Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

• Wenn man nach einer Pokalblamage auswärts einen Kantersieg feiert, aber nichts besseres zu tun hat, als die Nadel im Heuhaufen zu finden....

Weiser war Teil dieses Teams, und machte den Bender Vertreter keinesfalls schlecht.

Du hast doch keine Ahnung. Weiser in erster Linie -und in zweiter Linie Wendell sind Ausfälle in der Defnsive, und gefährden die Mission Platz 4, ggfs auch mehr. Und sowas muss man auch im Fall des Gesamterfolgs erwähnen. Dardai hatte in seinen Statements zu seinem "Hirn" recht. Ein sehr schlechter ,verwöhnter Charakter....und keine Fähigkeit in der Defensive ,ausser n paar Zufälle.

• Wenn er weiter vorn besser funktionieren würde, hätten das die Bauern oder die Berliner schon gemerkt. Nur weil er da die eine oder andere gute Aktion hat, kann man das nicht generell sagen. Deine ersten drei Sätze sind ober-mega-richtig.

So wie all unsere Trainer vor Bosz erkannt haben, dass Brandt als 8er viel besser aufgehoben oder wie jeder vor van Gaal bei den Bayern auf die Idee gekommen ist, dass Schweinsteiger kein Flügelspieler, sondern zu besten Zeiten ein überragender Stratege im ZM war? :levz1

Grundsätzlich liegst du sicherlich nicht völlig falsch. Mein Vorschlag liegt vor allem in der Hoffnung begründet, dass die 12 Mio nicht völlig in den Sand gesetzt sind, weil man den Spieler noch irgendwo anders und besser einsetzen kann. Er kann halt nicht verteidigen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Du hast doch keine Ahnung. Weiser in erster Linie -und in zweiter Linie Wendell sind Ausfälle in der Defnsive, und gefährden die Mission Platz 4, ggfs auch mehr. Und sowas muss man auch im Fall des Gesamterfolgs erwähnen. Dardai hatte in seinen Statements zu seinem "Hirn" recht. Ein sehr schlechter ,verwöhnter Charakter....und keine Fähigkeit in der Defensive ,ausser n paar Zufälle.

Die Kritik ist berechtigt. Immerhin ist er inzwischen leicht verbessert. Bei diesem Kader gibt es keine Alternative, solange Lars verletzt ist. Jedvaj??? Nein, danke. :LEV19

• Matthias Sammer hat ihn anhand einer Szene aus dem Bayern-Spiel schon ziemlich für sein schlechtes Stellungsspiel auseinander genommen. Gegen Mainz hat er dann mit einem Ballverlust die erste Mainzer Großchance eingeleitet. Vielleicht steigert er sich ja noch irgendwann, aber Stand jetzt fällt mir kein schlechterer Rechtsverteidiger im Leverkusener Trikot ein. Eigentlich spielt er auch nur, weil Lars Bender verletzt ist.

• Matthias Sammer hat ihn anhand einer Szene aus dem Bayern-Spiel schon ziemlich für sein schlechtes Stellungsspiel auseinander genommen. Gegen Mainz hat er dann mit einem Ballverlust die erste Mainzer Großchance eingeleitet. Vielleicht steigert er sich ja noch irgendwann, aber Stand jetzt fällt mir kein schlechterer Rechtsverteidiger im Leverkusener Trikot ein. Eigentlich spielt er auch nur, weil Lars Bender verletzt ist.

Wenn das BornInLev liest... :LEV18

Henrichs war unter HH tatsächlich nicht besser. Wenn Lars nicht spielt, dann bleibt nur er. Jedvaj als RV wäre noch schlechter.

• Dardai hatte in seinen Statements zu seinem "Hirn" recht. Ein sehr schlechter ,verwöhnter Charakter....und keine Fähigkeit in der Defensive ,ausser n paar Zufälle.

Aha. Verifizierbare Quelle(n)?

Wenn ein Trainer sich derart abfällig-dezidiert zum Charakter eines Mitarbeiters äussert, hätte ich erhebliche Zweifel an seinem (des Trainers) Verstand.

• Aha. Verifizierbare Quelle(n)?

Wenn ein Trainer sich derart abfällig-dezidiert zum Charakter eines Mitarbeiters äussert, hätte ich erhebliche Zweifel an seinem (des Trainers) Verstand.

„Ich erwarte jetzt im Training die richtige Körpersprache von ihm. Ich
    akzeptiere nicht mehr, dass irgendeine Übung wegen ihm nicht
    funktioniert. Ich und das Trainerteam, wir haben mit ihm geredet, er
    durfte so viel machen, mehr als jeder andere. Aber irgendwann muss ein
    Trainer auch ­eingreifen“, sagte ­Dardai.

berliner morgenpost -->

• (Bezogen auf diese Quelle) Eine nachvollziehbare und angemessene Reaktion von Dardai.
    Herrlich hatte in einer ähnlichen Situation Kampl vom Training suspendiert.

*PS: ggf. auch keine Bewertung des Trainers, sondern die des Users.

• Als Dardai Weiser noch einmal einen Einsatz gönnen wollte, hatte dieser abgelehnt. Dardai quittierte das mit einem ironischen Statement betreffend der Einstellung und des Charakters dieses Spielers.

Aber mal weg davon. Wer nicht sieht,was Weiser sich da an abstrakten Defensivverhalten seit Monaten leistet , mit dem braucht man ansich nicht mehr
    über "Qualität" von Spielern zu reden. Henrichs hatte seine Fehler, aber auch eine gute Reihe von Spielen,in dem dieser seine qualität (prädikatet u.a. von Lewandowski) auf dem Platz zeigte. Ich denke, Henrichs hätte uns unter einem Bosz nicht verlassen...aber das ist ne andere Geschichte.

• Mir fällt spontan kein schlechterer Rechtsverteidiger in der Vereinshistorie ein. Jedenfalls keiner, der so viel gespielt hat. Gerne kann er die Bellarabi-Position einnehmen vorne, aber rechts hinten brauchen wir dringend einen Spieler mit Defensivqualitäten.

• Noch gar nicht so lange her, da hat hier ein gewisser Roberto Hilbert regelmäßig für ein Raunen von Block D bis H gesorgt.

Von Daniel Schwaab möchte ich gar nicht erst anfangen..

Dann könnte aber tatsächlich schon Mitch kommen.

• Weiser hat sich schon stabilisiert. Seine Offensivaktionen mit guten Doppelpässen gefallen mir sehr. Defensiv ist er nicht der stärkste, aber keinesfalls so schlecht wie er hier gemacht wird... Kein Gegentor, kein großer Fehler und eine enorme Passsicherheit. Ihm kommt das System sehr entgegen. Da kann er seine Stärken ausspielen.

• Hilbert ist ja ein ähnlicher Fall. Der ist auch gelernter Offensivspieler und wurde irgendwann nach hinten versetzt, wo er überfordert war. Schwaab war in der Innenverteidigung besser und spielt auch heute noch da.

• Weiser hat sich schon stabilisiert. Seine Offensivaktionen mit guten Doppelpässen gefallen mir sehr. Defensiv ist er nicht der stärkste, aber keinesfalls so schlecht wie er hier gemacht wird... Kein Gegentor, kein großer Fehler und eine enorme Passsicherheit. Ihm kommt das System sehr entgegen. Da kann er seine Stärken ausspielen.

Im Vergleich zu den anderen AV braucht er sich nicht zu verstecken. Er macht weniger Böcke, ist offensiv ganz ok und verursacht keine Elfer.

• War er wirklich so schlecht gegen Freiburg, dass du dich nach dem Spiel zu dieser Aussage hast hinreißen lasse, BigB?

Was mir auffällt ist, dass seine technischen Fähigkeiten im Kurzpassspiel sehr deutlich werden. Bin immer wieder überrascht, dass er als RV so ballsicher und sauber im Passspiel ist und wie gut man mit ihm kombinieren kann.