Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

• Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Lars Bender zwei Tore verschuldet hat. Bei Weiser war es erst gestern so.

Einer der größten Transferflops der Vereinsgeschichte.

Völliger Unsinn. Der Kerl kann Fußball spielen, ist aber eins mit Sicherheit nicht: Ein Verteidiger! Er spielt da, weil er dort spielen muss.

• Gestern lag es eher an Nebenmann Tah und an der allgemeinen Ausrichtung. Es kommt ja nicht von ungefähr das beide Rechtsverteidiger durchgehend schlecht aussahen und immer in Unterzahl waren

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bitte? Bei einem Tor verliert er vorne den Ball und fehlt dann hinten, bei einem anderen gibt er Belfodil Geleitschutz, macht ihm das Zentrum auf, damit der sich den Ball auf seinen starken Fuß legen kann. Das hat mir Tah nichts zu tun. Auf dessen Kappe geht das 0:1, auf Weisers Kappe zwei Gegentore.

• Henrichs war ein Erfindung aus der Not geboren von RS, da vom Verein/sportliches Managment keine Lösung von aussen präsentiert werden konnte/ wollte. "Du hast doch Hilbert" hieß es; darum stand Hilbert nach der Entlassung von RS wie aus dem Hut gezaubert auf einmal wieder auf dem Platz...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Auch Hilbert war kein AV. Hilbert hat z.B. gegen Lazio in der CL Quali zu Hause ein sagenhaft gutes Spiel gemacht. Der beste Spieler auf dem Platz. Warum? Weil es hinten nichts zu tun gab und er seine Offensivqualitäten aufspielen konnte.

Weiser für Bella gegen Leipzig!

• Weiser ist kein AV, genauso wenig wie Henrichs es war oder Bender und Jedvaj es sind.

Nennt man Kaderplanung.

Ja, das Ding geht klar auf Boldt und wer sonst noch für diesen Transfer zuständig war. Als rechter Verteidiger ist er ein klarer Flop, leider wird er aber weiterhin dort eingesetzt und im Winter kam kein Ersatz. Den Schuh müssen sich Bosz, Rolfes und Völler anziehen.

• Angeblich soll ja auch schon Barca seine Fühler nach ihm als Messi-Ersatz - mein Gott, Willibert - ausgestreckt haben... :LEV19

Eigentlich gehört er auf die Tribüne...beim FC Kerpen oder so. Doch da sich Lars schnell wieder verletzten dürfte, wird er abermals im Kader stehen, bis diese Saison und sein Engagement hier endlich vorbei sein werden.

• Angeblich soll ja auch schon Barca seine Fühler nach ihm als Messi-Ersatz - mein Gott, Willibert - ausgestreckt haben... :LEV19

Eigentlich gehört er auf die Tribüne...beim FC Kerpen oder so. Doch da sich Lars schnell wieder verletzten dürfte, wird er abermals im Kader stehen, bis diese Saison und sein Engagement hier endlich vorbei sein werden.

Lass ihn doch mal ein paar Spiele vorne spielen. Ich sage nochmal: Wenn nicht jetzt experimentieren, wann dann!

• Weiser ist kein AV, genauso wenig wie Henrichs es war

Transfermarkt: Wenn Sie sich endlich festlegen müssten: Wo sehen Sie sich am liebsten?

Henrichs: Rechtsverteidiger.

Transfermarkt: Eigentlich waren Sie früher schon als Außenverteidiger festgespielt. Über ihr frühes DFB-Debüt sagten Sie 2017: „Ich habe die Chance nur durch diese Position bekommen.“ Sind Ihre Allrounder-Fähigkeiten eine Gefahr für Ihre Nationalmannschaftskarriere?

Henrichs: Ich denke nicht. Meistens habe ich ja schon als Rechts- oder Linksverteidiger gespielt, da ist es mir eigentlich egal, ob ich links oder rechts zum Einsatz komme. Ich hatte damals 18 Bundesligapartien vor meinem ersten Länderspiel und habe es in der Champions League ordentlich gemacht. Wenn ich genau die gleiche Leistung damals im Mittelfeld gezeigt hätte, dann wäre ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei der Nationalmannschaft gewesen, glaube ich. Zu der Zeit gab es eher einen Engpass auf den Außenverteidiger-Positionen. Ich denke aber nicht, dass die Allrounder-Fähigkeiten ein Nachteil sind, sondern eher ein Vorteil.

>>>Transfermarkt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Weiser oder Paulinho sind die einzigen Alternativen für die rechte offensivere Aussenbahn. Ein Havertz gehört in die Mitte, zusammen mit Brandt.

Hinten muss jetzt Jedvaj ran, Wendell wieder nach links - da muss man mit dieser Kaderplanung durch.
    Retsos würde ich diese Saison nicht verheizen, ggfs noch der Bednarzcyk in den letzten 3 Spielen...wenn wir 6 Punkte hinter Platz 6 stehen (sollten )..

• Lass ihn doch mal ein paar Spiele vorne spielen. Ich sage nochmal: Wenn nicht jetzt experimentieren, wann dann!

Ich habe dutzende ähnlicher Spieler trainiert und er hat m.E. nicht annähernd Bundesligaqualität.
    Daher meine starke Skepsis in dieser Personalie.

Andererseits hast du natürlich recht:
    Nimmt man die Saison als gelaufen an, könnte man jetzt tatsächlich auch in verschiedenster Hinsicht experimentieren.

• Womit er Recht hat - auf AV hatte er mangels besserer Alternativen die größten Chancen zu Starteinsätzen zu kommen!
    Was aber nichts daran ändert, dass er kein wirklicher AV war und defensiv ähnlich oft wie Weiser überspielt wurde.

Die Selbstwahrnehmung von 20-jährigen Jungmillionären, die für Instagram vor ihrem 150k€ AMG in der Siedlung posen, interessiert mich herzlich wenig. Ich erlaube mir da einfach eine eigene Meinung, auch wenn man das heute nicht mehr so gerne hört.

@Willibert.
    Weiser hat sich in einigen Situationen sehr gut nach vorne bewegt. Ich kann mir einen Einsatz als Außenstürmer sehr gut vorstellen.

• So oft wie weiser Wurde hier kein anderer überspielt, weder Hilbert,Donati,Bender,Jedvaj - auch Henrichs nicht. Bleibt bitte bei der Wahrheit.
    Henrichs hatte "wenige" aber "schwerwiegende" Schnitzer. Ansonsten in Anbetracht der ungelernten Position ganz akzeptable Spiele ,über 20 insgesamt. Dazu 10 -12 sehr gute Spiele, deshalb folgerichtig N11 Berufung.

Da ist Weiser meilenweit entfernt. Nichtsdestotrotz kann Weiser offensiv ein paar Qualitäten einbringen, deshalb sollte jeder halbwegs vernünftige TRainer diesen VOR einem RV einsetzen. Vor allem dann ,wenn Bellarabi ausfällt und Paulinho nicht ständig über 90 Minuten gehen wird.

Wenn Bosz die Spiele gegen Leipzig und Frankfurt wirklich mit erneuter Hurra-hauruck.-Offensive angeht, und dabei Havertz nach rechts zieht, ist er bei mir unten durch. Dann wüsste man, warum das in Dortmund schief lief...und was die richtige Lösung wäre.

• Henrichs war ein Erfindung aus der Not geboren von RS, da vom Verein/sportliches Managment keine Lösung von aussen präsentiert werden konnte/ wollte. "Du hast doch Hilbert" hieß es; darum stand Hilbert nach der Entlassung von RS wie aus dem Hut gezaubert auf einmal wieder auf dem Platz...

Nichts anderes passiert doch auf anderen Positionen genau so. Wo ist der Konkurrent für Wendell? Der ist seit seiner Verpflichtung 2014 konkurrenzlos geblieben. Wo setzt jemand Tah unter Druck? Wo ist der wirklich gelernte Rechtsverteidiger? Warum wurde Sven Bender für die IV geholt, wo er doch in Dortmund auf der sechs zur Ikone wurde?

• So oft wie weiser Wurde hier kein anderer überspielt, weder Hilbert,Donati,Bender,Jedvaj - auch Henrichs nicht. Bleibt bitte bei der Wahrheit.
    Henrichs hatte "wenige" aber "schwerwiegende" Schnitzer. Ansonsten in Anbetracht der ungelernten Position ganz akzeptable Spiele ,über 20 insgesamt. Dazu 10 -12 sehr gute Spiele, deshalb folgerichtig N11 Berufung.

Da ist Weiser meilenweit entfernt. Nichtsdestotrotz kann Weiser offensiv ein paar Qualitäten einbringen, deshalb sollte jeder halbwegs vernünftige TRainer diesen VOR einem RV einsetzen. Vor allem dann ,wenn Bellarabi ausfällt und Paulinho nicht ständig über 90 Minuten gehen wird.

Wenn Bosz die Spiele gegen Leipzig und Frankfurt wirklich mit erneuter Hurra-hauruck.-Offensive angeht, und dabei Havertz nach rechts zieht, ist er bei mir unten durch. Dann wüsste man, warum das in Dortmund schief lief...und was die richtige Lösung wäre.

:bayerapplaus Bis auf den gestrichenen Satz absolut korrekt.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Weiser oder Paulinho sind die einzigen Alternativen für die rechte offensivere Aussenbahn. Ein Havertz gehört in die Mitte, zusammen mit Brandt.

Hinten muss jetzt Jedvaj ran, Wendell wieder nach links - da muss man mit dieser Kaderplanung durch.
    Retsos würde ich diese Saison nicht verheizen, ggfs noch der Bednarzcyk in den letzten 3 Spielen...wenn wir 6 Punkte hinter Platz 6 stehen (sollten )..

Na das könnte allerdings äußerst schwer werden...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!