Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • :bayerapplaus Bis auf den gestrichenen Satz absolut korrekt.


    Was ist denn an dem letzten Satz so falsch. Dass er eine Kontertaktik a la Herrlich wählt, ist nicht zu erwarten, aber er sollte erstens auf Balance achten und vor allem die zu Verfügungs stehenden Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen. Und Havertz Rückrunde ist bisher vor allem deshalb so mäßig, weil er viel zu oft auf rechts aushilft. Letztlich hat Bosz Brandt gestärkt und Havertz geschwächt.

  • Aus der Abwehr für mich heute der Beste! Beim Elfer sieht er doof aus, was soll der aber machen. Wenn er mit angezogener Handbremse hingeht und die Flanke nicht verhindert ist das Gebrüll hier auch riesig!


    Beim anderen Tor musste er sich entscheiden... hat leider die falsche Wahl getroffen.

  • Wie er gegen Werner verteidigt war wieder schwach, man macht verfickt nochmal die Mitte zu und nicht außen. Sowas lernt man in der Drecks E-Jugend in jeder Dorfmannschaft.


    Ansonsten noch der beste da hinten, aber trotzdem schwach.

  • Die Wahrheit ist mal wieder, dass er auf der rechten Seite extrem häufig komplett alleine gelassen wird. Teilweise muss er alleine gegen 2-3 Gegenspieler spielen, weil Havertz auf seiner Seite defensiv nicht mitarbeitet. Dann muss Tah häufig auf die Außen rücken, um ihm zu helfen, wodurch wiederum die Zentrale leer ist.

  • Ja, ein guter Trainer hätte einen Rechtsverteidiger...oh, warte.

    Nee - richtig gute Trainer andern zumindest das defensiv System und stabilisieren . "zum Beispiel mit 4-4-2oder ähnlich. Der bosz sieht ja Die gleiche ka. Cke wie wir - aber erst mal defensiv zu Null interessiert ihn nicht Schmidt hatte da weit mehr drauf.. Auch wenn es viele nicht sahen.
    Die GF sagt natürlich nichts zu ihren Fehlern in der Kader Planung. Und wird auch nichts besseres nachlegen im Monsanto Zeitalters. Obwohl hecking kein Master ist schaut dieser auch nach hinten. Ich würde mich nicht wundern, wenn er käme.

  • Man, man, man - wie der vor dem "Hand-Elfmeter" den Flankenball nicht richtig einschätzt und einfach nur darunter springt wie so ein Jugendspieler ist schwer zu ertragen. Verteidigen kann er nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hatte zwar erneut seine komischen Szenen in der Defensive - aber in der Tat: heute einer der Besten.


    Nicht ernsthaft, oder? Machte bereits ab der 30. Minite einen platten Eindruck. Stoppte auch in der zweiten Halbzeit bei schnellen Gegenstößen immer ab. Ganz schlecht!

  • Weiser hab ich gestern bei meinen Beiträgen zu den einzelnen Spielern vergessen, fand ihn auch richtig gut. Die letzte Viertelstunde allerdings stehend KO, da er vorher gefühlt einen Halbmarathon absolviert hat.

  • Ihn alleine die rechte Seite beackern zu lassen kann gegen einen Gegner wie Nürnberg aufgehen. Defensiv wurde er quasi nicht gefordert. Ob das aber gegen mitspielende Gegner auch so ist, wird sich zeigen. Ich bin weiterhin kein Freund dieser Aufstellung mit Havertz als Teilzeit-Rechtsaußen.

  • Mir gefällt das mit Havertz auch nicht so wirklich, weil dadurch ein wenig die Dynamik im Umschaltspiel verloren geht. Kai rückt immer aus seiner Halbposition nach innen, was den Angriff automatisch verlangsamt, weil die Mitte verdichtet wird und der RV erst einmal überlaufen muss. Naja, ich bin ja nicht der Trainer.


    Ich finde, gestern hat Weiser gezeigt, warum ich mich über seine Verpflichtung gefreut habe. Bei der U21 EM 2017 war er richtig stark. Der Junge wirkt nur ab und an ein wenig unkonzentriert.
    Gestern hat mir vor allem auch sein Zweikampfverhalten gefallen. Hat viele offensiv wie defensiv gewonnen und auch nach Fehlern gut nachgesetzt und ist nicht nur alibimäßig hinterher gelaufen.
    So darf er gerne weitermachen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!