War heute sehr ordentlich. Mehrfach gut eingerückt, zweimal in höchster Not geklärt, von außen nichts zugelassen. Gerne weiter so!
Mitchell Weiser [ Werder Bremen]
-
-
-
Jeder der selbst mal Außebverteiger gespielt hat, dass das mit die schwerste Position ist die es auf dem Feld zu bespielen gibt:
- Im modernen Fussball hast Du offensive- sowie defensive Aufgaben
- Der Gegner setzt auf die Außen meist seine schnellsten und technisch versiertesten Spieler aufD.h. wenn Du mal einen Ausflug nach vorn gemacht hast und über Deine Seite dann ein schneller Konter gefahren wird, siehst Du immer schlecht aus.
Will damit sagen, dass wir vergessen, dass unsere AVs sich immer gegen die besten Spieler der BuLi messen müssen und dafür m.E. zu wenig Respekt und Anerkennung bekommen.
D.h. es reicht auf dieser Position meist nicht nur "gut" zu sein, nein Du musst als AV heute TOP sein um einigermaßen Kritikfrei durch eine Saison zu kommen.
Auch wenn das im Spitzensport sicherlich für jede Position gilt, ein guter Beitrag. Muss man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen. Wobei man da schon Zweifel hat, ob dem Verein die Wichtigkeit dieser Position jemals so bewusst war. Immerhin spielen wir schon seit vielen Jahren mit quasi Notlösungen auf den defensiven Außenbahnen. Zumindest für das Niveau, auf dem wir uns immer gerne sehen.
-
Weiser ist seit Wochen in Topform. Da kommen immer mal wieder Spiele mit einigen guten Szenen bei ihm vor.
-
So bitter die Verletzung für ihn ist, so wertvoll ist es für die Mannschaft. Lars Bender ist um Welten stärker auf der Position.
-
Sein Ausscheiden hat dem Spiel wahnsinnig gut getan.
Gute Genesung bis zur Sommerpause und dann ab... -
Gute Besserung Mitch
-
Schade für ihn und gute Besserung!
Aber das waren gestern zwei unterschiedliche Mannschaften auf dem Feld!
Ich kritisiere ihn eigentlich nie, aber das Spiel gestern hat ganz klar gezeigt, dass es ohne ihn "besser" läuft -
Die wenigen Minuten nach seiner Einwechslung wirkte er deutlich wacher und konzentrierter als in der Hinrunde.
-
Außer 30 Kilo zuviel unterscheidet mich fußballerisch wenig von Weiser, dürfte auch auf die Hälfte des restlichen Forums zutreffen
-
Spielt das, was er kann. Nix.
-
-
Bitte im Sommer verschenken und nie mehr einsetzen
-
Leute! Er war heute sicher nicht unser Schlechtester!!!
-
Wer war denn schlechter? Ehrlich jetzt?
-
Leute! Er war heute sicher nicht unser Schlechtester!!!
Mir reicht schon der Ballverlust beim Hosenzieher um zu sagen ich will ihn bei uns nicht mehr sehen. Und danach immer noch ungläubig grinsend als hätte er alles richtig gemacht
-
Das personifizierte Risiko.
-
Kann man den Vertrag nicht einfach auflösen? Dass so einer so viel Geld verdient ist eine Schande.
-
Ja, er war in einer schlechten Mannschaft einer der schlechtesten. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn "Fans" über eigene Spieler derart respektlos schreiben, wie das hier geschieht...
-
Das ungläubige Gesicht nach der gelben war echt...kurios
Hat mir nicht gefallen. Demnächst wieder mit Lars und wenn möglich im Sommer einen neuen RV. Hatte auch gute Spiele mal, aber zuletzt überwiegen die negativen. Sofern er spielt. -
Grundsätzlich hast du da wahrscheinlich recht, da sollte eher unser Scouting und Trainer eins auf den Deckel bekommen! Es ist einfach schwer nachzuvollziehen, wenn man versucht sein Problem auf der Rechtsverteidiger Position mit einem Spieler zu lösen, der bei seinem vorherigen Verein genau auf dieser Position gescheitert ist! Aber so ist es bei uns halt…
-
Die Szene beim 1:2 ist symptomatisch für sein Defensivspiel: Häufig den entscheidenden Tick zu langsam im Kopf und mit den Beinen. Und das dann noch gepaart mit einem schlechten Stellungsspiel. Ich hoffe, dieses Missverständnis wird im kommenden Transferfenster endgültig beendet!
-