Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Bei all der berechtigten Kritik in den letzten Monaten muss man mal sagen, dass das bis auf die ein oder andere "technische Entgleisung" ein gutes Spiel von ihm war Ich denke, es tut den Burschen (ihm und Wendell) ganz gut, wenn sie merken, dass es Konsequenzen hat, wenn sie schlecht spielen. Konkurrenz belebt das Geschäft...

  • Das war heute wirklich ein richtig gute Partie von ihm. Kostic kam kaum zum Zug.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vielleicht hat Bosz da genau die richtigen Worte gefunden in der Woche, auch öffentlich. Fast alle haben damit gerechnet, dass Kostic ihn in Grund und Boden spielt, aber vielleicht hat ihm genau diese Vorstellung den entsprechenden Kick gegeben. Da ist zwar noch viel Luft nach oben, aber im Idealfall war das der erste Schritt.

  • her sogar auf eine 3,5 mehr war aber nicht drinn


    Der Kicker macht sich mit seinen Benotungen nur noch lächerlich. Die sind dermaßen weltfremd, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann.


    Bei whoscored kommt er auf ein Rating von 7,52 (sein Schnitt liegt bei 6,74). Bei sofascore landet er bei einer 7,4 (Schnitt 6,85). Seine Statistiken lesen sich sehr ordentlich. Das war definitiv eine Leistung, die bei jedem anderen Spieler mit einer 3,0 bewertet werden würde. Der Kicker gibt aber lieber dem völlig unsichtbaren und unbrauchbaren Kostic eine 3,5.

  • Du weißt schon das bei Whoscored und Sofascore die Bewertungen rein über Computer laufen. Da entscheidet kein denkender Mensch über die besagte Note. Der Computer erfasst gewonnen Zweikämpfe, lauffreudig ist, Abschlüsse blockt..etc




    Fußball ist zu einem datengetriebenen Produkt geworden und die statistischen Bewertungen von SofaScore entwickeln sich rasch zu einem Industriestandard für die Bewertung der Spielerleistung.

  • Wenn Weiser keinen direkten Zweikampf verliert, jeden Pass an den Mann bringt und sogar ein Tor vorbereitet.


    Aber durch vier krasse Stellungsfehler dafür sorgt das der Gegner mit einem simplen Steilpass links durch ist und vier Buden macht.


    Sowas ist ja schlecht messbar, oder irre ich mich? Kriegt er dann von den genannten Seiten eine 10.0 während er im Kicker eine 5 bekommt?


    Bzw wie nimmt der Computer eine Gewichtung vor? Ein Fehlpass in den gegnerischen 16er ist ja was anderes als ein Fehlpass beim Versuch den eigenen tormann anzuspielen

  • Ganz egal wie die Bewertung zustande kommt, gerade nach der Vorgeschichte aus dem Hinspiel war das wirklich eine ordentliche Leistung von Weiser. Es waren 2-3 überflüssige Fehlpässe in unkritischen Situationen dabei, alles in allem hat er aber stark verteidigt und Kostic nicht zur Entfaltung kommen lassen.

  • Dazu sollte man sagen das die ganze Eintracht schwach war + wir natürlich sehr stark und somit praktisch Kostic auch komplett untergetaucht ist, sprich es gab kaum 1 vs 1 Duelle wie Kostic gegen Weiser.


    Abschließend zu der Bewertung hier ein Zitat von Sofascore: „ Fußball hat jedoch mehr zu bieten als Ziele, und wir haben diese Komplexität bei der Erstellung eines Algorithmus berücksichtigt, um jedem Spieler die gleiche Chance für eine großartige Wertung zu geben. Wenn ein Spieler also viele Zweikämpfe, Schussblockaden, wichtige Pässe (Vorlagen) und erfolgreiche Dribblings durchführt, während er im Allgemeinen auf dem gesamten Spielfeld war, kann er theoretisch eine höhere Bewertung erhalten als ein Spieler, der zwei Tore erzielt hat, ansonsten jedoch nicht am Spiel beteiligt war und nur ein paar Berührungen hatte.“