Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • SEhr sehr gutes Spiel.Gefällt mir zur Zeit besser als LBender.

    Dann warte mal ab, bis er wieder defensiv gefordert wird...
    Dass Weiser offensiv vermutlich unser bester Aussenverteidiger ist und immer mal wieder solche Dinger wie das heute auspacken kann, wird wohl kaum jemand bezweifeln. Dass er im Defensivspiel gewaltige Probleme bekommt, wenn er unter Druck kommt jedoch wohl auch nicht. Das hat er in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt! Gegen einen FC der offensiv wenig zustande bekam, insbesondere über links, war Weiser heute vermutlich die bestmögliche Wahl. Dass er dir hingegen deshalb "zur Zeit besser gefällt als LBender" mag an deinen persönlichen visuellen Präferenzen liegen, wohl aber eher nicht an den (Defensiv)Qualitäten von Weiser als rechter Aussenverteidiger.


    Dass Weiser so eine tolle Bude gemacht hat, freut mich sehr für ihn. Es muss frustrierend sein, aussen vor zu sein! Vielleicht hilft es ihm, einen neuen Verein zu finden. Ich würde es ihm wirklich gönnen. Seine Zukunft wird aus besagten Gründen absehbar nicht bei uns stattfinden.

  • Ne, Ansteff, auch hier wieder unterschierdliche Beobachtungen. Lars Bender spielt m.e. seit einigen Spielen -fast seit Beginn der Saison,Teile der letztenm Saison sehr schlecht. Lars lebt hier von seinem Ruf - teils aucxh zurecht - aber aktuell ist ihm ein Weiser, besser noch Jedvaj vorzuziehen. Bender hat in letzter Zeit defensiv erhebliche Probleme.


    Weiser hat heute gegen einen von uns demoralisierten Gegner eine sehr aktive Partie gespielt.Weiss nicht, ob Lars Bender das auch gemacht hätte. Das Tor war für mich nur ne Zugabe, aber fürs Spiel vorentscheidend.

  • Ne, Ansteff, auch hier wieder unterschierdliche Beobachtungen. Lars Bender spielt m.e. seit einigen Spielen -fast seit Beginn der Saison,Teile der letztenm Saison sehr schlecht. Lars lebt hier von seinem Ruf - teils aucxh zurecht - aber aktuell ist ihm ein Weiser, besser noch Jedvaj vorzuziehen. Bender hat in letzter Zeit defensiv erhebliche Probleme.

    Mit Bender auf dem Platz haben wir in den letzten 4 Spielen ein einziges Gegentor geschluckt. Wo du da die "erheblichen Defensivprobleme" der letzten Zeit ausmachst, kann ich nicht erkennen. Die sind mir jedoch noch sehr gut aus den letzten Spielzeiten von Weiser bekannt. Und das wird bei dem meiner Meinung nach auch nichts mehr. Wir brauchen rechts hinten eine langfristige Lösung. Das ist wohl auch bei den Kaderplanern angekommen. Aktuell sehe ich in spielen, in denen es auch auf die Defensivleistung ankommt (also nicht in einem Duell mit dem FC) Lars Bender als generell beste Lösung.

  • Er sollte hier bleiben. Weiser ist definitiv besser als Henrichs.

    Ja und? Henrichs spielt nicht bei uns. Warum der Vergleich?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tut mir leid für ihn. Aber er ist der Grund wieso Frankfurt so stark spielte.
    Die haben unsere Rechte Seite zugemacht. Der Ball wurde immer wieder zu Weiser gespielt, der damit rein garnix anfangen konnte. Im Gegenteil. Sobald der Ball bei weiser war, wurde dieser angerannt und unter Druck gesetzt. Dazu Null Harmonie zwischen ihm und Diaby und null Einfluss auf die Offensive.

  • Zitat

    Wurde defensiv heute gefordert und hat dann wie erwartet geschwommen. Ich nehme es ihm nicht mehr übel und haue auch nicht unnötig drauf. Man weiß halt mittlerweile, was man von ihm bekommt.

    Exakt.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk