Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Hätte mir hach dem Köln-Spielk deutlich mehr erwartet. War aber nicht alleine schlecht. Die IV mit Tah und Tapsoba dürfte hier im Verbund genannt werden.

    Dragovic hat bei seinen Defensivaufgaben ebenfalls auch nicht wirklich zu überzeugen gewusst wie beispielsweise beim 1-1. Insgesamt war die Abwehr heute sehr anfällig das würde ich nicht an Weiser allein festmachen.

  • Hätte mir hach dem Köln-Spielk deutlich mehr erwartet.

    Was genau hast du denn erwartet? Hast du ihn in den letzten Jahren nicht verteidigen sehen?

    Gestern hat der gesamte Defensivverbund nicht gestimmt. Den Schuh duerfen sich auch die Jungs im Mittelfeld anziehen. Als in der ersten Viertelstunde einige Baelle ins Aus rollten, die man mit mehr Einsatz auch noch bekommen haette, war klar, in welche. Richtung der Zug faehrt.

  • Was genau hast du denn erwartet? Hast du ihn in den letzten Jahren nicht verteidigen sehen?


    Gestern hat der gesamte Defensivverbund nicht gestimmt. Den Schuh duerfen sich auch die Jungs im Mittelfeld anziehen. Als in der ersten Viertelstunde einige Baelle ins Aus rollten, die man mit mehr Einsatz auch noch bekommen haette, war klar, in welche. Richtung der Zug faehrt.

    Tah und Dragovic hatten ja auch einen Qualitätssprung, nach dem sie reinrotiert werden mussten. Und Weisers Köln Spiel war eine ordentlich bis gute Leistung . Deshalb hätte ich erwartet, das Bosz ihn da ein bisschen motiviert. Das sind keine überzogenen , sondern einfach leicht optimistische bis reale Erwartungen, die auch das gute Spiel gegen die Bayern genährt hatten.
    Weiser war mässig bis teils fahrig. Keinesfalls auf "Köln-Niveau". Allerdings war Diaby vor ihm ein Totalausfall, und Tapsoba ,der ihn wohl unterstützen wollte, stand auch recht wackelig.
    Weiser ist mit der ganzen Mannschaftsleistung untergegangen. Hätte das Team Normaleinstellung gebracht, wäre Weiser auch dabei "mitgewachsen".


    Es war das erste richtig schlechte Spiel in dieser Saison. Bosz siehts ja auch so und ich hoffe, wir sehen gegen Bremen was anderes.
    Oder erwartest du was anderes ? ;)

  • War er der Schwächste auf dem Platz?


    Bezeichnend, dass hier der Frust sofort auf ihm abgeladen wird. Er ist kein gelernter Abwehrspieler. Notgedrungen zum AV umgeschult, meist als RV eingesetzt.


    Hätte er gestern mangels Alternativen Torwart spielen müssen, wäre er für Viele hier auch der Hauptschuldige gewesen.

  • Sorry Willibald, aber das ist halt wirklich absoluter Unfug. Natürlich war die Abwehr insgesamt ziemlich schlecht. Aber Weiser war die Krönung, weil er die elementarsten Aufgaben eines Verteidigers ignoriert hat.


    Schau dir mal stellvertretend die 43. Minute an. Da lässt Weiser Durm an unserem Sechzehner völlig frei stehen, steht meterweit weg und greift dann auch noch den ballführenden Spieler an, der bereits von zwei Teamkameraden attackiert wird. Diese Leistung war schlicht unseriös und desaströs.


    Wenn er beim 2:1 seinen Gegenspieler aufnehmen würde, dann wäre die Szene völlig ungefährlich gewesen. Stattdessen trabt er langsam hinterher und lässt seinen Gegner völlig ungedeckt. Diese Leistung war eine Unverschämtheit.

  • Tah und Dragovic hatten ja auch einen Qualitätssprung, nach dem sie reinrotiert werden mussten. Und Weisers Köln Spiel war eine ordentlich bis gute Leistung . Deshalb hätte ich erwartet, das Bosz ihn da ein bisschen motiviert. Das sind keine überzogenen , sondern einfach leicht optimistische bis reale Erwartungen, die auch das gute Spiel gegen die Bayern genährt hatten.
    Oder erwartest du was anderes ? ;)


    Tah und Dragovic hatten ja auch einen Qualitätssprung, nach dem sie reinrotiert werden mussten. Und Weisers Köln Spiel war eine ordentlich bis gute Leistung . Deshalb hätte ich erwartet, das Bosz ihn da ein bisschen motiviert. Das sind keine überzogenen , sondern einfach leicht optimistische bis reale Erwartungen, die auch das gute Spiel gegen die Bayern genährt hatten.

    Weiser hat doch gegen die Bayern keine Minute auf dem Platz gestanden...


    Weiseri ist meiner Meinung nach passabel im rechten Mittelfeld. Sein Defensivverhalten als AV hingegen war schon immer eine Katastrophe. Daher ziehen Vergleiche zu Tah oder Drago nicht. Da hilft auch die beste Motivation oder Unterstuetzung nicht. Ihm fehlt einfach das Ruestzeug, um abzuliefern, wenn er defensiv gefordert wird. Gegen den FC war das offensichtlich nicht der Fall.


    Der Junge kann letztendlich natuerlich nichts dafuer, dass unsere Scoutingabteilung so sehr daneben gegriffen hat. Dass er jetzt regelmaessig gebracht werden muss, verdeutlich die grossen Probleme, die wir aktuell auf dieser Position haben. Aber er hat die Niederlage natuerlich nicht allein verursacht. Klar.

  • Das Problem ist gar nicht, dass man sich auf ihn einschießt oder sonstiges.


    Das Problem ist, dass der Gegner ganz genau weiß, wo unsere Schwachstelle ist, wenn er spielt. Das war gegen Frankfurt einfach zu eindeutig.
    Die Frankfurter haben eins ums andere mal alle anderen Spieler mehr oder weniger zugestellt. Lediglich Weiser hatte Platz ohne Ende. Wenn er dann den Ball hatte wurde er angelaufen und konnte nichts mit dem Ball anfangen, was dann in einem Ballverlust/langem Ding endete.

  • Ich bin wahrscheinlich nicht dafür bekannt, dass ich bei Spielern unseres Vereins schnell draufhaue. Aber ich durfte am Samstag dem Spiel live im Stadion beiwohnen. Und meine Eindrücke entsprechen denen der meisten hier.


    Weiser hat mindestens zwei absolut unerklärlich katastrophale Fehlpässe im Aufbau in der eigenen Hälfte gespielt. Keine einfachen Fehlpässe. Sondern 7 Meter ohne Druck dem Gegner flach in den Fuß.


    Noch bedenklicher war allerdings dass er seine Seite und seinen Gegenspieler zu keinem Zeitpunkt In den Griff bekam. Eindeutig war zu beobachten,dass beide Trainer das schnell erkannten und entsprechend coachen mussten/konnten.


    Auch die Reaktionen auf dem Platz machten deutlich, was alle Beteiligten von seiner Leistung hielten.


    Ich verteidige ihn normalerweise gerne. Aber diese Leistung war kein Bundesliga Niveau.


  • Gehe vollkommen d´Accord.
    Kann mir irgendjemand (Insider oder einfach mehr Experte als ich) erklären wieso Jedvaj in der Hierarchie scheinbar hinter Weiser steht!?
    Bei der EL-Meldung wurde er vorgezogen aber ansonsten ja scheinbar nicht?!

  • Die Unsicherheit war Weiser dann auch mehr und mehr anzumerken. Allein seine zahlreichen Einwürfe in der Schlussviertelstunde. Er war völlig verunsichert und irgendwann hatte dann auch keiner mehr Lust sich überhaupt freizulaufen. Auch sein 70 Meter Rückpass auf Hradecky stiess dann auf sehr viel Unverständnis bei den Mitspielern. Und diese Stimmung innerhalb der Mannschaft trug dann leider auch zu dieser negativen Einstellung bei und man glaubte nicht mehr an die Wende.


  • Gehe vollkommen d´Accord.
    Kann mir irgendjemand (Insider oder einfach mehr Experte als ich) erklären wieso Jedvaj in der Hierarchie scheinbar hinter Weiser steht!?
    Bei der EL-Meldung wurde er vorgezogen aber ansonsten ja scheinbar nicht?!


    Dann schau Dir mal die Kommentare nach dem Kölnspiel an. Da sollte er ja sogar Lars Bender vorgezogen werden. Klar ist, dass er offensiv etwas anzubieten hat, aber defensiv kein Bundesliganiveau darstellt. Das Spiel in Köln hat da wohl die Sicht etwas verblendet und Hoffnung auf Besserung gemacht, auch beim Trainer. Jedvaj hat in der EL mehrere Chancen bekommen, aber diese auch nicht wirklich genutzt. Ob der am Samstag besser oder ähnlich schlecht gespielt hätte, ist spekulativ. Das Fehlen unserer beider etatmäßigen LV war ein entscheidender Faktor für die Niederlage, wenn auch nicht der einzige.

  • War er der Schwächste auf dem Platz?


    Bezeichnend, dass hier der Frust sofort auf ihm abgeladen wird. Er ist kein gelernter Abwehrspieler. Notgedrungen zum AV umgeschult, meist als RV eingesetzt.


    Hätte er gestern mangels Alternativen Torwart spielen müssen, wäre er für Viele hier auch der Hauptschuldige gewesen.



    Hat definitiv das 2:1 verschuldet, weil er nicht energisch in den Zweikampf ging, sondern nebenher trabte. Für mich am Samstag schlechtester Mann! Nicht umsonst kam FF immer über seine Seite.


  • Dann schau Dir mal die Kommentare nach dem Kölnspiel an. Da sollte er ja sogar Lars Bender vorgezogen werden. Klar ist, dass er offensiv etwas anzubieten hat, aber defensiv kein Bundesliganiveau darstellt. Das Spiel in Köln hat da wohl die Sicht etwas verblendet und Hoffnung auf Besserung gemacht, auch beim Trainer. Jedvaj hat in der EL mehrere Chancen bekommen, aber diese auch nicht wirklich genutzt. Ob der am Samstag besser oder ähnlich schlecht gespielt hätte, ist spekulativ. Das Fehlen unserer beider etatmäßigen LV war ein entscheidender Faktor für die Niederlage, wenn auch nicht der einzige.



    Gegen Werder dürfte Daley wieder spielen und sich sein Einsatz somit erledigt haben.

  • Wie hier jetzt einige reden als wenn weiser nichts kann find ich schon respektlos. Sicherlich ist seine Form einfach nur miserabel allerdings weiß jeder im Verein das bosz nicht mehr mit ihm plant. Das Vertrauen ist nicht da und die Verunsicherung ist spürbar. Dann springt er hinten links ein als wenn bosz keinen anderen Spieler opfern möchte. Fand es auch einfach nur ätzend wie diaby immer wieder abgewunken hat Richtung weiser. Der soll mal von seinem hohen Ross runterkommen. Hat auch nix hinbekommen.


    All das soll nicht davon ablenken das wir hinten rechts qualitativ andere Verstärkung brauchen. Trotzdem finde ich den Umgang mit Weiser in manchen Momenten heftig.

  • Dass er in der Verteidigung nicht das nötige Niveau hat, haben wir mehrfach bemerkt, andererseits hat er offensiv durchaus gute Ansätze, wieso soll er nicht als Alternative für Bellarabi dienen?

    In der Tat ist das fast die beste Lösung, die der Kader noch hergibt. Allerdings klafft doch eine erhebliche Lücke zwischen dieser schauerlichen Realität und dem Anspruch des Vereins, ganz weit oben bzw. gar um Titel mitzuspielen.