Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

• Wo ist Demirbay besser als Weiser? Also was soll das Bashing? Bei weitem kein Königs-Transfer, aber auch nicht der Reinfall des Jahrzehnts. Wer hat sonst auf seiner Position geglänzt? Lars Bender hin und wieder mal, aber auch da war nicht alles Gold was glänzt. Ansonsten? Richtig, niemand! Wen haben wir besseres für die RV-Position? Also wer hat bewiesen, dass er wirklich besser ist als Mitch?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Tja, biste beim hyperkritischen Fan-Klientel erstmal auf die Fr...e gefallen (vgl. Drago), kommste aus der Nische so schnell nicht wieder raus. Ausnahme: Baume, der öfter abgewatscht wurde, aber aufgrund guter Leistungen wieder in den Kreis geläuterter Rehabilitanden aufgenommen wurde.

• Weiser selbst gibt es kaum was vorzuwerfen. Der Einsatz hat immer gestimmt. Das was als Leistung am Ende rauskam, hat allerdings fast nie gestimmt, schlicht weil er auf dem Niveau taktisch und individuell fast immer überfordert war mit seinen Gegnern. Die Kritik richtet sich also in erster Linie an die, die ihn verpflichtet und immer wieder aufgestellt haben.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Er kann einem fast schon leid tun. Gestern haben sich etliche Spieler, u.a auch Jugendspieler, warm gemacht. Alle wurden eingewechselt nur er nicht.

das dürfte dann aber seine Gründe haben. Entweder gesundheitlich angeschlagen oder man möchte kurz vor einem Wechsel nichts riskieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber erst in der 3ten HZ. Bei der Einwechslung in der 2ten HZ wurde er als einziger der Spieler die sich aufgewärmt haben nicht berücksichtigt.

Kann ihn aber doch kaum überraschen. Den Status hatte er schon längere Zeit und das setzt sich nun auch unter Seoane fort. Wenn es ihn stört muss er sich einen neuen Verein suchen. Es dürfte klar sein, dass ihm niemand Steine in den Weg legen wird.

• Ich glaube er kann ganz gut einschätzen, dass es ab jetzt nur noch nach unten geht. Da genießt er einfach die Zeit. Sieht nochmal nen paar Einsätze in der Europa League oder so....
    Verdienen wird er auch nie mehr so viel wie jetzt.

• Ich glaube er kann ganz gut einschätzen, dass es ab jetzt nur noch nach unten geht. Da genießt er einfach die Zeit. Sieht nochmal nen paar Einsätze in der Europa League oder so....

Ehrgeiz scheint nicht sehr weit oben auf der Checkliste gestanden zu haben, als man ihn verpflichtete.

Korrekt. Vielleicht fühlt er sich privat auch noch wohl in der Region. Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, wenn es für Menschen wichtigeres gibt als 90 Minuten pro Woche einen Wettkampf zu bestreiten. Und auch er hat in der letzten Hinrunde Leistung gezeigt, als er gebracht wurde. Danach war er verletzt.

Nicht falsch verstehen. Der Junge hat nicht das Niveau für uns. Und es wäre für den Verein das Beste, wenn er wechselt. Das wäre aber eben nicht zwangsläufig auch das Beste für ihn.

• Zitat

Mitchell Weiser sieht keinen Sinn mehr in einer Fortsetzung seiner Karriere bei Bayer Leverkusen und drängt auf einen Abschied bis zum Schließen des Sommer-Transferfensters. „Ich möchte in einem Verein wieder so etwas wie Freude empfinden, und das kann ich nur, wenn ich auch die Möglichkeit habe zu spielen“, wird der 27-Jährige vom „Kicker“ zitiert. „Wenn nicht mehr meine Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen“, sagte Weiser deutlich.
    Dem Vernehmen nach wäre der Ex-Junioren-Nationalspieler zu finanziellen Einbußen bei einem Transfer bereit. Der Markt sei allerdings tot, für Weiser sollen keine Angebote vorliegen. Dennoch glaubt der Troisdorfer: „Für beide Seiten ist es sicher das Beste, das Kapitel zu beenden.“

:LEV6