Ich wüsste nicht wo in dem zitierten Absatze Weiser große Töne spuckt, bzw warum man sich "fremdschämen" muss, weil jemand Spaß an seinem Job haben möchte. Und das es besser ist, wenn man getrennte Wege geht, entspricht auch der Realität.
Mitchell Weiser [ Werder Bremen]
-
-
-
Geschickter Move, es wo darzustellen, als würde er gehen wollen und nicht der Verein ihn abgeben wollen natürlich möchten wir einen vermutlich gut verdienenden, sportlich aber absolut verzichtbaren Spieler halten...
Hätte er sich nicht verletzt, wäre er doch schon letztes Jahr, zumindest leihweise, an Schalke abgegeben worden.Ich frage mich auch, was er meint. Warum wird er denn seiner Meinung nach nicht eingesetzt, wenn nicht aus Leistungsgründen?
Hoffentlich findet sich ein Abnehmer und wir können dieses Kapitel endlich abschließen.
-
Geschickter Move, es wo darzustellen, als würde er gehen wollen und nicht der Verein ihn abgeben wollen natürlich möchten wir einen vermutlich gut verdienenden, sportlich aber absolut verzichtbaren Spieler halten...
Hätte er sich nicht verletzt, wäre er doch schon letztes Jahr, zumindest leihweise, an Schalke abgegeben worden.Ich frage mich auch, was er meint. Warum wird er denn seiner Meinung nach nicht eingesetzt, wenn nicht aus Leistungsgründen?
Hoffentlich findet sich ein Abnehmer und wir können dieses Kapitel endlich abschließen.
Zu1.) Wo sagt er in diesen Ausschnitt, das der Verein ihn nicht ziehen lassen möchte? Dort steht nur das der Verein (Trainer) ihn nicht einsetzt.
zu2.) Naja, Spieler haben grundsätzlich eine eigene Wahrnehmung. Tah wusste auch nicht, warum er nicht gesetzt war und man einen weiteren IV geholt hatte. Demirbay kann sich seine "schwachen" Einsatzzeiten auch nur mit Bosz erklären. Alario hält sich für nen Ferrari, komisch der ist auch noch hier und hat gar verlängert. Keine Angebote, sagt das alles????
-
Wo habe ich geschrieben, dass der Verein ihn nicht ziehen lassen möchte? Genau genommen habe ich genau das Gegenteil davon geschrieben.
Aber zum besseren Verständnis: Für mein Empfinden ist es deutlich, dass der Verein ihn gerne schon letzte Saison abgegeben hätte (siehe Gerüchte um Schalke). An der Haltung wird sich nichts verändert haben.
Weiser stellt es jetzt aber so dar, als würde er entscheiden, nun gehen zu wollen, da er ja nicht aus Leistungsgründen unberücksichtigt bleibe etc. Diese Darstellung verzerrt die Realität ein wenig.Zum 2. Punkt, er geht in seine 4. Saison bei uns und hat nur in der ersten regelmäßig gespielt. Auf dem Hintergrund kann ich seine Aussage nicht ernst nehmen. Oder will er behaupten, dass verschiedene Trainer weitgehend auf seine Dienste verzichtet haben, obwohl er sportlich überzeugt hat?
Und nebenbei, auch wenn das hier irrelevant ist, hat Alarios Berater ihn mit einem Ferrari verglichen, nicht Alario selbst.Weiser hat auf jeden Fall Recht damit, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung wäre.
-
Mir tut er tatsächlich leid. Ich hoffe für ihn er findet einen Verein
-
„Wenn nicht mehr meine Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen“
Seine Leistung ist auf jeden fall entscheidend dafür, dass ich ein schlechtes Gefühl habe wenn er in der Startelf steht.
-
Das fällt ihm 5 Tage vor Transferschluss ein ? Er hat bei verschiedenen Trainern keine Rolle gespielt. Und ich denke das es leistungstechnische Gründe hatte und nicht nach Nase ging.
-
Was für eine Blase, dieser Typ...
-
Das fällt ihm 5 Tage vor Transferschluss ein ? Er hat bei verschiedenen Trainern keine Rolle gespielt. Und ich denke das es leistungstechnische Gründe hatte und nicht nach Nase ging.
Ist doch nachvollziehbar, dass er erst noch den Trainerwechsel abgewartet hat, wieum zu sehen, wie es unter Seoane aussieht. Ich verstehe auch seinen Wechselwunsch, wenn er unzufrieden ist. Allerdings wird niemand sein momentanes Gehalt zahlen wollen. Da wird er voraussichtlich ordentlich Abstriche in Kauf nehmen müssen.
-
Seine Leistung haben wir oft genug gesehen.mehrere Trainer kommen zu den gleichen Bewertungen
Sein Wahrnehmung ist erstaunlich. Letzte Saison wollte er angreifen Richtung Nationalmannschaft.... Ohne Worte
-
-
Das er vorher noch keine Wechselambitionen geäußert hat lag wohl am mehr als ordentlichen Gehalt was ihm der Bayer Monat für Monat zahlt. Das jetzt auf fehlenden Rückhalt im Verein zu schieben kann man leider nur als scheinheilig betrachten. Ich denk das weiß er insgeheim auch selbst.
-
Mir tut er tatsächlich leid. Ich hoffe für ihn er findet einen Verein
Vor allem, dass er nicht in ein finanzielles Loch fällt. Ist schon ein ganz armer Kerl. Da wird einem erst mal bewusst, wie gut es uns einfachen Arbeitnehmern geht.
-
Ich glaube wir werden erst in ein paar Tagen richtig einschätzen können wie das Interview gemeint war, bzw. was damit bezweckt werden soll.
Generell ist Weiser sicher nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Ich denke, dass er in Mainz, Augsburg, Köln etc. nicht besonders negativ auffallen würde auf Strecke. Aber er ist für uns nicht stark genug. Punkt.
Die Frage ist: Warum gibt er dieses Interview? Gibt es Interessenten für Weiser, aber Bayer will eine Ablöse sehen? Will Weiser seinen Vertrag gegen eine Zahlung auflösen, aber Bayer will für die Auflösung nichts bezahlen? Oder ist es einfach ein letzter "Hilfeschrei" von Weiser an andere Vereine, dass er sehr gerne zeitnah wechseln möchte. Da sind halt unglaublich viele Variablen.
Im Kern gebe ich Weiser Recht: Eine Trennung ist für beide Parteien das beste. Die Bedingungen sind allerdings entscheidend.
-
Das fällt ihm 5 Tage vor Transferschluss ein ?
Er hats unter Seoane probiert, realisiert, dass sich seine Situation nicht ändern wird und rührt nun die Werbetrommel. Man könnte es auch als "unbequem werden" interpretieren. Denn welcher Verein hat schon gerne einen Spieler im Kader, der dem Trainer öffentlich unterstellt, der stelle nicht nach Leistung auf. In dem Fall ginge es dann wohl eher um eine Vertragsauflösung gegen Zahlung eines Teils des vertraglich noch fixierten Gehalts.
Bei seinen Wechselentscheidungen ist er zwei mal falsch abgebogen. Das hat ihm sicherlich eine Menge Geld gebracht, war sportlich aber eher ein Rückschritt. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
-
Wo habe ich geschrieben, dass der Verein ihn nicht ziehen lassen möchte? Genau genommen habe ich genau das Gegenteil davon geschrieben.
Aber zum besseren Verständnis: Für mein Empfinden ist es deutlich, dass der Verein ihn gerne schon letzte Saison abgegeben hätte (siehe Gerüchte um Schalke). An der Haltung wird sich nichts verändert haben.
Weiser stellt es jetzt aber so dar, als würde er entscheiden, nun gehen zu wollen, da er ja nicht aus Leistungsgründen unberücksichtigt bleibe etc. Diese Darstellung verzerrt die Realität ein wenig.Zum 2. Punkt, er geht in seine 4. Saison bei uns und hat nur in der ersten regelmäßig gespielt. Auf dem Hintergrund kann ich seine Aussage nicht ernst nehmen. Oder will er behaupten, dass verschiedene Trainer weitgehend auf seine Dienste verzichtet haben, obwohl er sportlich überzeugt hat?
Und nebenbei, auch wenn das hier irrelevant ist, hat Alarios Berater ihn mit einem Ferrari verglichen, nicht Alario selbst.Weiser hat auf jeden Fall Recht damit, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung wäre.
Gut, dann habe ich den ersten Teil falsch interpretiert.Was das Gerücht Schalke angeht, woran es scheiterte, weiß ich nicht. Entweder wollte Weiser nicht, oder Schalke konnte nicht das zahlen was Bayer aufgerufen hatte. Und wenn das zweite der Fall ist, warum ist Bayer dann nicht entgegengehen gekommen? Und es lustig zu beobachten, das jetzt das Argument "Trainer" wird schon die Leistung richtig einordnen, für den fehlenden Realitätssinn Weisers herhalten muss. Lustig bei Jurtschenko lag der Fehler beim Trainer (sorry, Trainern, waren ja mehrere). Oder Paulinho, auch da lag die Schuld bei jeweiligen Trainer. Oder wenn Schick statt Alario stürmt, da war auch Bosz der Stümper, aber Weiser lag er dann richtig.
Naja, wie dem auch sei. Ich kann an Weisers Aussagen nichts "verwerfliches" finden. Und hoffe für ihn, das er einen Verein findet bei dem er glücklich wird. Bundesliganiveau hat er jedenfalls. Er hat sich hier in den letzten Jahren immer in Dienst der Mannschaft (Verein) gestellt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann er oder sein Berater (siehe Alario) via Medien eine Startaufstellung oder Wechsel forciert hatte.
Ich glaube wir werden erst in ein paar Tagen richtig einschätzen können wie das Interview gemeint war, bzw. was damit bezweckt werden soll.
Generell ist Weiser sicher nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Ich denke, dass er in Mainz, Augsburg, Köln etc. nicht besonders negativ auffallen würde auf Strecke. Aber er ist für uns nicht stark genug. Punkt.
Die Frage ist: Warum gibt er dieses Interview? Gibt es Interessenten für Weiser, aber Bayer will eine Ablöse sehen? Will Weiser seinen Vertrag gegen eine Zahlung auflösen, aber Bayer will für die Auflösung nichts bezahlen? Oder ist es einfach ein letzter "Hilfeschrei" von Weiser an andere Vereine, dass er sehr gerne zeitnah wechseln möchte. Da sind halt unglaublich viele Variablen.
Im Kern gebe ich Weiser Recht: Eine Trennung ist für beide Parteien das beste. Die Bedingungen sind allerdings entscheidend.
Gut. In der heutigen Zeit könnte man auch fragen, warum gibt der Verein dieses Interview frei. Es geht doch heutzutage nichts mehr ohne Wissens des Verein raus.
-
Was das Gerücht Schalke angeht, woran es scheiterte, weiß ich nicht. Entweder wollte Weiser nicht, oder Schalke konnte nicht das zahlen was Bayer aufgerufen hatte. Und wenn das zweite der Fall ist, warum ist Bayer dann nicht entgegengehen gekommen?
Er hat sich verletzt, deswegen kam der Leih-Deal nicht zustande. -
Die Frage ist: Warum gibt er dieses Interview? Gibt es Interessenten für Weiser, aber Bayer will eine Ablöse sehen? Will Weiser seinen Vertrag gegen eine Zahlung auflösen, aber Bayer will für die Auflösung nichts bezahlen? Oder ist es einfach ein letzter "Hilfeschrei" von Weiser an andere Vereine, dass er sehr gerne zeitnah wechseln möchte. Da sind halt unglaublich viele Variablen.Für mich las es sich primär wie letzteres: Er hat glaube ich explizit gesagt, dass es keine Anfragen gibt ("Der Markt für mich ist tot") - also nicht, dass wir als Verein uns gegen irgendwas querstellen, sondern dass kein Verein anfragt. - Man weiß natürlich nicht, ob "kein Verein" bei ihm bedeutet "kein passender Verein", oder ob die sich alle nicht melden, weil wir dem Jungen ein Preisschild von 10 Millionen umgehangen haben.
Wenn man sieht, dass Rolfes für Jedvaj und Wendell noch ordentlich Geld rausgeholt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass man Weiser verschenkt. Aber vielleicht tut sich zum Ende der Transferperiode ja noch was. Es wäre doch wirklich das beste für Spieler und Verein, wenn man zeitnah auseinandergehen würde, zumal, wenn, wie die Gerüchte sagen, der potentielle Nachfolger Arias schon auf gepackten Koffern sitzt.
-
Gut, dann habe ich den ersten Teil falsch interpretiert.Was das Gerücht Schalke angeht, woran es scheiterte, weiß ich nicht. Entweder wollte Weiser nicht, oder Schalke konnte nicht das zahlen was Bayer aufgerufen hatte. Und wenn das zweite der Fall ist, warum ist Bayer dann nicht entgegengehen gekommen? Und es lustig zu beobachten, das jetzt das Argument "Trainer" wird schon die Leistung richtig einordnen, für den fehlenden Realitätssinn Weisers herhalten muss. Lustig bei Jurtschenko lag der Fehler beim Trainer (sorry, Trainern, waren ja mehrere). Oder Paulinho, auch da lag die Schuld bei jeweiligen Trainer. Oder wenn Schick statt Alario stürmt, da war auch Bosz der Stümper, aber Weiser lag er dann richtig.
Naja, wie dem auch sei. Ich kann an Weisers Aussagen nichts "verwerfliches" finden. Und hoffe für ihn, das er einen Verein findet bei dem er glücklich wird. Bundesliganiveau hat er jedenfalls. Er hat sich hier in den letzten Jahren immer in Dienst der Mannschaft (Verein) gestellt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann er oder sein Berater (siehe Alario) via Medien eine Startaufstellung oder Wechsel forciert hatte.
Gut. In der heutigen Zeit könnte man auch fragen, warum gibt der Verein dieses Interview frei. Es geht doch heutzutage nichts mehr ohne Wissens des Verein raus.
Du nennst unterschiedliche Spieler die bei unterschiedlichen Trainern keine Berücksichtigung fanden. Wir reden hier von einem Spieler der bei mehreren Trainern keine Rolle spielte. Und das ist doch kein Zufall. Ich bin froh wenn das Thema mal durch ist.
-
Ja gut was soll er denn sagen aus karrieretechnischer Sicht?
-Ich bin zu schlecht für Leverkusen gewesen und habe niemals mein großes Gehalt und meinen Einkaufspreis gerechtfertigt
-Als mich Peter Bosz nach 30 minuten ausgewechselt hat in Frankfurt weil über meine Seite 3 Gegentore gefallen sind, hätte er das schon nach dem 1. gegentor machen sollen.
-Ich habe selbst in den größten Verletztenmiseren meine Chance nicht genutztIst doch klar, dass jetzt alle anderen unfair sind und alle anderen Schuld haben. Selbstkritik wird bei sowas nicht belohnt und er will ja weiter GEld verdienen.
-
Ja gut was soll er denn sagen aus karrieretechnischer Sicht?
-Ich bin zu schlecht für Leverkusen gewesen und habe niemals mein großes Gehalt und meinen Einkaufspreis gerechtfertigt
-Als mich Peter Bosz nach 30 minuten ausgewechselt hat in Frankfurt weil über meine Seite 3 Gegentore gefallen sind, hätte er das schon nach dem 1. gegentor machen sollen.
-Ich habe selbst in den größten Verletztenmiseren meine Chance nicht genutztIst doch klar, dass jetzt alle anderen unfair sind und alle anderen Schuld haben. Selbstkritik wird bei sowas nicht belohnt und er will ja weiter GEld verdienen.
naja man kann einfach sagen das Leverkusen ein ambitionierter Verein ist mit vielen guten Spielern, wo andere Spieler besser waren. Die jetzigen Aussagen sind evtl. auch nicht förderlich für einen neuen Verein. -