Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Selbstgefällig? Weil ich auf eine echte Bildungslücke in der Auseinandersetzung mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte hinweise? Alter …

    Ja Alter…..


    Natürlich ist das selbstgefällig. Wer glaubst du dass du bist hier mit erhobenem Zeigefinger rumzuwuchteln. Überheblicher Vogel, der offensichtlich nie Dinge falsch macht.


    Viel entscheidender ist ja sich jetzt wenn man es weiß bewusst zu machen, dass es nicht ok ist. Werd ich tun. Vorher wusste ich es einfach nicht

  • Natürlich ist das selbstgefällig. Wer glaubst du dass du bist hier mit erhobenem Zeigefinger rumzuwuchteln. Überheblicher Vogel, der offensichtlich nie Dinge falsch macht.

    Ad hominem, immer beliebt, besonders im Internet. Ist ja auch viel einfacher als sich selbst mal zu hinterfragen.

    Viel entscheidender ist ja sich jetzt wenn man es weiß bewusst zu machen, dass es nicht ok ist. Werd ich tun. Vorher wusste ich es einfach nicht

    Ja, das ist ein guter Vorsatz. Auch wenn du immer noch nicht bereit zu sein scheinst zu reflektieren, dass irgendwas schiefgelaufen sein könnte, so dass du das vorher noch nicht wusstest.

  • Welche Redewendung mit gleicher Bedeutung kann man denn alternativ nutzen?

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

    Jeder nach seiner Fasson/ ...soll nach seiner Fasson selig werden

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ad hominem, immer beliebt, besonders im Internet. Ist ja auch viel einfacher als sich selbst mal zu hinterfragen.

    Ja, das ist ein guter Vorsatz. Auch wenn du immer noch nicht bereit zu sein scheinst zu reflektieren, dass irgendwas schiefgelaufen sein könnte, so dass du das vorher noch nicht wusstest.

    Naja - jetzt kommt doch mal alle runter.
    Ich wusste es nicht, einige andere waren ebenfalls nicht im Bilde, dass diese Redewendung so behaftet ist. Direkt alles zu hinterfragen, dass etwas schief gelaufen sein könnte - find ich schon echt komisch.
    Wichtig ist doch, dass wir das aufnehmen und daher diese Redewendung nicht mehr verwenden.



    :LEV6

  • Ich bin ja auch für einen sensiblen Umgang mit Sprache (bei der Gelegenheit: lasse -> HDF 😂!), aber das ist jetzt schon ein bisschen absurd. Meine "Pflichtlektüre" war hier bspw. "Das Jahr der Wölfe" (schon auch irgendwie Wolfsmobbing) und ohne später den richtigen LK gehabt zu haben, hätte ich wohl auch nichts dafür gekonnt, es nicht zu wissen. Zeigen wir doch lieber mit dem Finger auf unsere blauen Balken - Faschoschwachköpfe und freuen uns, wenn wir im demokratischen Spektrum etwas sensibilisieren können. Ist doch gut, wenn es nach der Diskussion weniger unachtsam rausgehauen wird. "Feindmarkierung" ist ja gerade so ein Internetwort und da gibt es wohl genug.


    In jedem schön zu sehen,dass Weisers Performance so irrelevant ist,dass hier für das Thema Zeit ist 🙃✌️

    Bienmann-Saga als Pflichtlektüre! Diese Schule hätte mir auch gefallen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ach und du bist „Kommandant fehlerlos“ oder was? Wie selbstgefällig kann man sein?



    Ich habe tragischerweise nicht alle „Floskeln“ mit negativer Konnotation auf dem Schirm. Speziell bei diesem Beispiel bin ich recht sicher, dass mehr als 50% aller Befragten keine Ahnung hätten , dass es hier eine negative Anhaftung gibt.

    Ich werde mal einige Arbeitskollegen fragen.

  • Ich habe das auch erst vor Kurzem in einem Artikel online gelesen.


    Ich finde es wichtig, den Kontext, in dem etwas gesagt oder geschrieben wird, nicht wegzulassen.

    Den Trend jede Aussage politisch zu hinterlegen, finde ich nervig.


    Neuestes Beispiel: “Fette Beute” - Hertha BSC

  • Länderspiel-Premiere im November

    Niemeyer bestätigt: Weiser wird für Algerien debütieren

    Werder Bremen hat bald einen weiteren A-Nationalspieler in seinem Kader: Wie Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, am Sonntagabend bestätigte, wird Mitchell Weiser im November erstmals für Algerien auflaufen.

    Bis zur U-21-Nationalmannschaft hatte Weiser noch für Deutschland gespielt. Mit der U 21, für die er zwölf Einsätze absolvierte, hatte Weiser 2017 den Europameistertitel gefeiert. Siegtorschütze beim 1:0-Finalsieg über Spanien? Weiser - per Kopf.


    Das erhoffte Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft aber blieb aus. So freut sich Weiser nun auf die algerische Nationalmannschaft. Bei dieser trifft er möglicherweise auf Linksverteidiger Ramy Bensebaini von Borussia Dortmund sowie die beiden Offensivspieler Mohammed Amoura (VfL Wolfsburg) und Ibrahim Maza (Hertha BSC). Letzterer hatte sich ebenfalls für einen Wechsel vom DFB nach Nordafrika entschieden.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schön, dass man sich das Land mittlerweile auch aussuchen kann :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jetzt ist es allerdings auch so, dass man den ewigen Konflikt austragen könnte,ob man zulassen möchte, dass eine menschenfeindliche Ideologie platonische Gerechtigkeitsphilosophie vereinnahmen und damit erneut zu zu großer Bedeutung gelangen kann/sollte.

    Mir war dieser Zusammenhang bis vor ca. einem Jahr auch nicht bekannt. Seit dem verwende ich diese auch nicht mehr.

    Allerdings stelle ich mir auch die Frage : Was wäre denn wenn da gestandenen hätte "Wir lieben euch "...?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mir war dieser Zusammenhang bis vor ca. einem Jahr auch nicht bekannt. Seit dem verwende ich diese auch nicht mehr.

    Allerdings stelle ich mir auch die Frage : Was wäre denn wenn da gestandenen hätte "Wir lieben euch "...?

    Ja, das ist der Payoff. Grundsätzlich denke ich, bieten sich dafür zwei Strategien an: 1. Im Gespräch bleiben und sich austauschen, 2. Betroffene und potentiell verletzte Personen befragen. Zumindest gibt das mMn der moralischen Kompassnadel eine gewisse Richtung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ist NICHT für Algerien nominiert worden :LEV14


    Aber nach Aussagen wie


    "für meine Karriere das Beste"

    "möchte noch ein großes Turnier spielen"

    "weiß kaum etwas über Algerien"

    "Abenteuer"



    für mich dann auch nachvollziehbar. Also genau das was man sich denken konnte. Keinerlei Bezug zu dem Land, einfach nur Nationalspieler werden um des Nationalspieler-Status wegen

  • Joa, richtig so. Ein Prinz Dummdödel oder ein Özil haben auch ausschließlich für D gespielt, weil dort die Chancen auf Titel um ein Zigfaches höher waren, als in Ihren eigentlichen Herzensländern….