1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Zu Ribery

Vom Grundgedanken hat er irgendwo Recht, wofür er sein Geld ausgibt ist seine Sache.

Anderseits waren das keine Paparazzi Bilder, sondern das hat er stolz selbst gepostet in social media. Da muss es ihm klar sein, dass es da nicht nur Likes und alles gibt, sondern evtl auch negative Reaktionen.

Seine Reaktion hätte meiner Meinung nach stärker sanktioniert werden müssen.

Erstens weil es keine spontane Reaktion war, er hat (soweit ich weiß) eine Nacht darüber geschlafen und war am nächsten Tag der Meinung das es richtig ist derart auszuticken.

Und zweitens weil das jetzt nach der Reporter-Ohrfeige nun die zweite Entgleisung in kürzester Zeit war.

Wo man da noch sagen konnte "freund, mach mal bisschen langsamer", müsste man jetzt aber sagen "sorry aber jetzt reichts".

• Viel erbärmlicher finde ich den Hinweis von Brazzo, dass Ribery eingeladen wurde und das Essen nicht selbst bezahlt hat.
    Was hat das denn mit der Sache zu tun? Als müsste man sich entschuldigen, weil man sein Geld für Schwachsinn ausgibt. Das macht doch jeder seinen Möglichkeiten entsprechend mal. Das geht niemanden was an.
    Es bleibt aber unbestritten, dass Ribery, wenn er sowas postet, damit rechnen muss, dass es auch Leute gibt, die das doof finden und ihn kritisieren. Und natürlich gehen diese Art von Beleidigungen nicht, schon gar nicht für jemanden wie ihn mit Vorbildfunktion. Und dennoch kann ich verstehen, dass einem bei der permanenten Besserwisserei und Hysterie im Netz auch mal die hutschnur reißen kann.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich bin echt erstaunt wieviel Milde hier im Forum für die asoziale Reaktion eines Fussballmillionärs aufgebracht wird. Aber wenigstens sind wir uns sicher einig darin das wir froh sind das er nicht bei uns spielt .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich servier meinen Gästen grundsätzlich ein Tütchen Haribo Goldbären. Dann bleibt man bei allen als generös in Erinnerung! Wer weiss, wozu man's mal braucht?

Immerhin konnte der Schwachkopf seinen Flug nach Dubai wohl alleine buchen.

• Ich bin echt erstaunt wieviel Milde hier im Forum für die asoziale Reaktion eines Fussballmillionärs aufgebracht wird.

Mir tut er einfach nur leid.
    Seine Minderwertigkeitskomplexe müssen derart an ihm nagen, dass er geradezu von ihnen aufgefressen :D wird.
    Hätte er ein gesundes Selbstvertrauen und wäre dies groß genug, dann hätte er nichts von all dem nötig, was ihn plagt.
    Weder seinen synthetischen "Selbstbewusstseins"-Ersatz (Fokussierung auf totalen Erfolg, exzessives Gehabe um Geld, Status und materiellen Exhibitionismus), noch seine sich daraus ableitende Geltungssucht, noch seine immer wieder durchbrechenden, typischerweise bildungsschwachen Menschen eigenen Proleten-"Umgangsformen" samt deren Slang.
    Ärm Dier.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wenn ich an den medialen Aufschrei denke, den HHs Schwalbe in MGL verursacht hat ... Da ist nix passiert, außer, dass er sich lächerlich gemacht hat. Aber wochenlang ging das als oberverwerflich durch die Medien.
    Jetzt kommt ein Ribery zum wiederholten Male mit einer Widerwärtigkeit sondergleichen daher (angefangen von der minderjährigen Prostituierten bis eben zum Verbalausfall nach goldenem Steak) - und mit einer Geldstrafe ist alles gut. Alle haben ihn wieder lieb.
    Verlogene Welt.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wenn ich an den medialen Aufschrei denke, den HHs Schwalbe in MGL verursacht hat ... Da ist nix passiert, außer, dass er sich lächerlich gemacht hat. Aber wochenlang ging das als oberverwerflich durch die Medien.
    Jetzt kommt ein Ribery zum wiederholten Male mit einer Widerwärtigkeit sondergleichen daher (angefangen von der minderjährigen Prostituierten bis eben zum Verbalausfall nach goldenem Steak) - und mit einer Geldstrafe ist alles gut. Alle haben ihn wieder lieb.
    Verlogene Welt.

Naja, man kann es auch übertreiben. 1. Was Spieler privat machen, geht in der Regel keinem etwas an. Sicherlich muss auch ein Ribery mit einem "Shitstorm" rechnen, wenn er so Bling-Bling-Scheiß macht. Aber als (ich sach mal) "normaler" Mensch, muss man auch nicht jeden Schei$ via Twitter & Co kommentieren. (Wobei ich mich schon frage, wie krank das teilweise heute ist, wo gestanden Männer, wahrscheinlich noch Familienväter, wie kleine 16-jährige Groupies die Sozial-Media Kanäle von teilweise heranwachsende verfolgen. PEINLCH). 2. Sicherlich ist das fragwürdig sich "soviel" Gold einzuverleiben (wobei das wirklich ekelhafte ist der Batzen Fleisch und das wirklich peinliche ist dieser Koch, der da steht als hätte er gerade in der Hose gemacht und um das goldene Kalb herum tänzelt). Aber hey in Düsseldorf gibt's nen Restaurant, da kannst du dir ne Currywurst mit Blattgold bestellen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, man kann es auch übertreiben. 1. Was Spieler privat machen, geht in der Regel keinem etwas an. Sicherlich muss auch ein Ribery mit einem "Shitstorm" rechnen, wenn er so Bling-Bling-Scheiß macht. Aber als (ich sach mal) "normaler" Mensch, muss man auch nicht jeden Schei$ via Twitter & Co kommentieren. (Wobei ich mich schon frage, wie krank das teilweise heute ist, wo gestanden Männer, wahrscheinlich noch Familienväter, wie kleine 16-jährige Groupies die Sozial-Media Kanäle von teilweise heranwachsende verfolgen. PEINLCH). 2. Sicherlich ist das fragwürdig sich "soviel" Gold einzuverleiben (wobei das wirklich ekelhafte ist der Batzen Fleisch und das wirklich peinliche ist dieser Koch, der da steht als hätte er gerade in der Hose gemacht und um das goldene Kalb herum tänzelt). Aber hey in Düsseldorf gibt's nen Restaurant, da kannst du dir ne Currywurst mit Blattgold bestellen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Aber es geht ja doch gar nicht in erster Linie um sein Blattgoldsteak, sondern um seinen verbalen Ausfall. Das war, auch gemessen an seinen Vorgeschichten, unter aller Sau. Aber er ist halt ein arroganter Prolet, und wenn dadurch etwas Unruhe bei den Bayern reingekommen, die vielleicht noch bis zum 20. Spieltag anhält, kann uns das nur recht sein.

• Aber es geht ja doch gar nicht in erster Linie um sein Blattgoldsteak, sondern um seinen verbalen Ausfall. Das war, auch gemessen an seinen Vorgeschichten, unter aller Sau. Aber er ist halt ein arroganter Prolet, und wenn dadurch etwas Unruhe bei den Bayern reingekommen, die vielleicht noch bis zum 20. Spieltag anhält, kann uns das nur recht sein.

Sicherlich war/ist der verbale Ausraster von Ribery nicht in Ordnung. Aber ich habe ein Problem mit dem Satz "XY ist Sportler / Prominenter, gerade er sollte ein Vorbild sein". Lächerlich, in erster Linie sind die Eltern dafür verantwortlich, sowas nennt man Erziehung. Und auch Prominente sind nur Menschen und du kannst mir nicht erzählen, das unter dem Video nur Sätze standen, wie:" Du Ribery, findest du das nicht übertrieben", sondern bestimmt auch Beiträge (und wie ich das Internet so kenne, werden das die Mehrzahl sein) die einen ähnlichen Wortlaut haben werden, wie der von Ribery. Und meine Eltern haben mir schon beigebracht, das Respekt keine Einbahnstraße ist und ich immer mit Echo rechnen muss. Und Ribery ist bekannt dafür, das er gern mal austeilt. Wie sagt man so schön, wer austeilt muss auch einstecken können und nur weil einer Prominent ist, muss er sich nicht alles gefallen lassen. Wenn ein fetter Sack, im Stadion einen Spieler beleidigt und den Stinkefinger zeigt, das muss der damit rechnen, das es als Bumerang (in Form einer Flasche) zurück kommt, oder via Twitter zurück beleidigt wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber es geht ja doch gar nicht in erster Linie um sein Blattgoldsteak, sondern um seinen verbalen Ausfall. Das war, auch gemessen an seinen Vorgeschichten, unter aller Sau. Aber er ist halt ein arroganter Prolet, und wenn dadurch etwas Unruhe bei den Bayern reingekommen, die vielleicht noch bis zum 20. Spieltag anhält, kann uns das nur recht sein.

Ich finde es gut, dass er kein angepasster stromlinienförmiger Typ ist. Die ganze Welt bejammert, dass Typen wie Effenberg oder Basler in der Liga aussterben. Kaum prollt mal jemand herum wie Basler in seiner besten Zeit, isses auch nicht recht.

Über die Wortwahl kann man sicher streiten, aber dass er sich wehrt, wenn man ihn wegen seiner Aktivitäten im Privatleben unangemessen angeht, kann ich schon irgendwo nachvollziehen.

Letztendlich ist es mir aber auch ganz schrecklich egal, was der Herr Ribery so treibt und wie der FC Bayern damit umgeht.

Verlogene Welt.

Was soll passieren? Möchtest Du ihn mit Mistgabeln durch die Straßen treiben?

Das Recht auf freie Meinung gilt auch für ihn. Die Geldstrafe ist aus meiner Sicht schon fragwürdig. Dabgenau dieses Recht damit untergraben wird.

Ich kann seinen Worten nichts abgewinnen aber diese sind nun mal seine Meinung unf da er keinen direkt Beleidigte oder schlimmer auch nicht strafbar. Soll er es sagen wo und wann er will. Das ist sein Recht.

Die DFL, der DFB oder die Bayern mögen das anders sehen und ihn sanktionieren. Das missfällt mit jedes Mal. Sind ja schon bald Zustände wie in der NFL & Co. wo falsche Meinungen schwer bestraft werden.

• Tut mir leid, aber dein Beitrag ist gedankentechnischer Müll :LEV11 => Das ist meine Meinung

F*ckt eure Mütter, ich fi*ke euren Stammbaum => Das ist eine Beleidigung gegenüber den im "Statement" erwähnten Gruppen. Ob er jemanden direkt angreift oder nicht, ist da komplett nebensächlich. Sowas gehört sich einfach nicht und ist auch nicht "seine Meinung".

Diese geistige Glanzleistung Riberys sollte ihm einfach mehr um die Ohren fliegen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

• Dortmund und Hazard würde schon passen wie Faust aufs Auge. Wäre ein toller Transfer vom BVB. Werner scheint sich wohl nach Pavard ebenfalls den Bayern anzuschließen, was Watzke andeutete. Wenn Bayern noch Odoi holt, haben sie ja offensiv den Umbruch schon weitestgehend vollzogen.

• :bayerapplaus

Wieso ist das peinlich? Das macht die Leute ja nicht automatisch zu Fans dieser Person. Wenn man aber über seinen Verein wirklich informiert bleiben will, dann gehört das heutzutage nun mal dazu. Natürlich ist es größtenteils belangloses Zeug, was Spieler da posten, aber manchmal auch ganz interessant.

Sicherlich war/ist der verbale Ausraster von Ribery nicht in Ordnung. Aber ich habe ein Problem mit dem Satz "XY ist Sportler / Prominenter, gerade er sollte ein Vorbild sein". Lächerlich, in erster Linie sind die Eltern dafür verantwortlich, sowas nennt man Erziehung.

In erster Linie ja. In zweiter Linie endet das Einflussgebiet der Eltern aber irgendwann und wenn die Kinder mit Freunden unterwegs oder sogar in der Schule sind, werden sie anderen Einflüssen ausgesetzt. Wer mit Kindern zu tun hat, der weiß, wie groß der Einfluss von Fußballern auf ihr Verhalten ist. Und gerade als Arbeitgeber kann man von seinem Angestellten erwarten, ein gewisses Benehmen in der Öffentlichkeit an den Tag zu legen.

Und natürlich hätte Ribéry für diesen Ausraster mehr bekommen müssen als eine Geldstrafe. Aber es ist der FC Bayern. Da sind auch Steuerhinterzieher im Amt.

• Wieso ist das peinlich? Das macht die Leute ja nicht automatisch zu Fans dieser Person. Wenn man aber über seinen Verein wirklich informiert bleiben will, dann gehört das heutzutage nun mal dazu. Natürlich ist es größtenteils belangloses Zeug, was Spieler da posten, aber manchmal auch ganz interessant.

verfolgen kann man es, aber drauf reagieren ist schon peinlich für nen Erwachsenen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba