1. Bundesliga, Saison 2018/19

  • Schweinerrei, Mittwoch abends in Düsseldorf. Das wäre mal wieder eine tolle Auswärtstour geworden und dann sowas.
    Fußball Mafia DFB :LEV9 :LEV11 :LEV18

    Also der Ort ist eigentlich schon fanfreundlich, da ein Spiel in Augsburg o.ä. definitiv nicht machbar gewesen wäre.


    Was aber einfach überhaupt nicht geht, ist diese Anstoßzeit.
    Was zur Hölle bringt es denn Sky, da jetzt ein Spiel aus der Konferenz rauszulösen?


    Ich stelle einfach mal die These auf, dass sich der neutrale Zuschauer eher auf eine schön volle, gut geschaltete Konferenz freuen würde und der ausgewählte Zuschauer eh nur sein Spiel guckt.


    Völliger Schwachsinn, da jetzt diesen eh schon arbeitnehmerunfreundlichen Spieltag weiter zu zerhacken :LEV11

  • Für all diejenigen, die sich plötzlich so über die Anstoßzeit von 18:30 Uhr an Spieltagen mitten in der Woche brüskieren: Das ist keine Neuerung, das war bereits in der vergangenen Saison so!!! Man darf schon gespannt sein, wann der erste plötzlich merkt, dass es auch Montagsspiele gibt.... Aber ist ja eh egal - Hauptsache man hat was zum motzen :LEV9

  • Das die Partie um 18:30 Uhr angepfiffen wird finde ich ehrlich gesagt auch in Ordnung.
    Schließlich ist das an diesem Spieltag die Partie mit der geringsten Entfernung zwischen beiden Stadien.
    Das heißt die Anreise sollte nicht sonderlich lang ausfallen. Die Spiele in der Europa League unter der Woche finden bspw. ja auch nur eine halbe Stunde später statt um 19:00 Uhr.


    Am 16. Spieltag am Mittwoch, den 19.12.2018 spielen wir ja nochmal auswärts unter der Woche.
    Und auch dort haben wir wieder das Glück einer kurzen Anreise mit dem Weg nach Gelsenkirchen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die DFL das Spiel dann auch auf 18:30 Uhr terminieren wird.
    Zumal die Partie Schalke gegen Leverkusen ja auch eine durchaus attraktive Partie ist, da lohnt sich dann auch die Einzelübertragung für Sky...

  • Unter der Bedingung, dass es ein 18:30 Uhr Spiel gibt, gebe ich dir recht, dass die Ansetzung in Ordnung ist.
    Die Tatsache, dass es ein 18:30 Uhr Spiel gibt, ist unfassbarer Schwachsinn.
    Mir kommts in diesem Fall entgegen, da ich um 16:30 Uhr in Düsseldorf lande, aber grundsätzlich: Schwachsinn.

  • Man kann doch im Prinzip jetzt schon die Uhr danach stellen, dass (analog zur Pokalpartie in MG) der Anpfiff um ein paar Minuten verschoben werden wird.
    Berufsverkehr zzgl. Anreise von 40.000 Fussballfans (oder mehr) kann eigentlich nur schief gehen ;)
    Ansonsten ist die Ansetzung aber für ne englische Woche okay. Selbst die Uhrzeit sehe ich positiv, da man so früher daheim ist. Allerdings ist mir natürlich klar, das es für viele ein großes Problem darstellen wird.

  • Zumindest für Pendler wie mich, die knapp 200 km Anreise nach Düsseldorf haben und am Dreieck Köln-Heumar vorbei müssen ist der Termin absoluter Müll. Ist natürlich verständlich, dass auf Minderheiten in dem Fall keine Rücksicht genommen wird. Aus neutraler Sicht auch absolut nachvollziehbar, dass aufgrund der geringen Entfernung LEV - DUS ausgerechnet diese Partie früher angepfiffen wird. Scheiß Einzelschicksale, bleibt die Wahl zwischen Urlaub nehmen und Sky. Hätte das Spiel am liebsten mit anschließender Übernachtung in der Altstadt und ein Paar Diebels genossen, das wären dann aber schon mindestens 1,5 Urlaubstage :LEV15

  • Weiß jemand ob es eine Seite gibt bei der ich saisonübergreifende Tabellen angucken kann?
    Ich würde zum Beispiel gerne gucken, wie die Tabelle der letzten 10 sowie der letzten 20 Jahre aussieht, wenn man alle Jahre addiert. Leider finde ich immer nur die ewige Tabelle, die sämtliche Jahre addiert.

  • Starker Transfer von Bremen


    Den Jungen hätte ich hier auch gerne gesehen

    Beides richtig, dennoch will er unbedingt wieder spielen nach seinem Jahr in Everton. Und wir hätten ihm keine Spielgarantie geben können. Auf seiner Position haben wir Aránguiz und Havertz. Eine wirklich Verstärkung zu Charles wäre er nicht und Havertz ist jetzt schon ein klasse Spieler und ihm würde ich auch keinen Klaassen vor die Nase setzen.
    Auf alle Fälle ein sehr guter Ersatz für Delaney, wenn auch etwas offensiver. Mal schauen, wie sich das auf die Stabilität der Bremer auswirken wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zweiter Platz (39 Stimmen) für Nils Petersen bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2017/18 ist mal ne Hausnummer und nachvollziehbar.
    Im Gegensatz zu jenem haushoch überlegenen Ergebnis (185 Stimmen), mit welchem zwar CL-Sieger, aber eben auch abgeschlagener Dritter in der Primera División und WM-Versager Toni Kroos zum Sieger gekürt wurde.


    Da Heiko Herrlich als vatikanischer Staatsbürger wie viele seiner in der Bundesliga tätigen ausländischen Kollegen bei der Wahl zu Deutschlands Trainer des Jahres 2017/18 nicht berücksichtigt werden konnte, mussten mit Friedhelm Funkel (6 Stimmen) ein Zweitliga-Aufstiegstrainer, mit Steffen Baumgart (2 Stimmen) ein Drittliga-Aufstiegstrainer und mit Daniel Bierofka (3 Stimmen) sogar ein Viertliga-Aufstiegstrainer herhalten, um das Feld zu komplettieren.


    Völlig zu Recht nicht gewählt wurden hingegen u.a. Nils Petersens Vater Andreas, Trainer des Drittliga-Meisters 1.FC Magdeburg, dessen neben 1860 aus der Vierten Liga aufgestiegenen Trainerkollegen Pele Wollitz (Cottbus) und Stefan Krämer (Uerdingen); sowie Zweitliga-Toppspieler Daniel Heuer Fernandes, Zweitliga-Topptorjäger Marvin Duksch, Drittliga-Toppspieler Manuel Schäffler und Drittliga-Topptorjäger Marlon Ritter.
    Schließlich haben sie alle im Gegensatz zu den Trainer-Granaten Funkel, Bierofka und Baumgart bekanntlich rein gar nichts geleistet.
    Statt dessen müssen herausragende Kombi-Leistungen wie z.B. jene von Jonas Hector, sowohl als abgeschlagener Tabellenletzter aus der Bundesliga als auch als Tabellenletzter in der WM-Vorrunde abzukölschen, gebührend gewürdigt werden.


    Alles in allem untermauern diese Wahlen also wieder einmal ihre höchsten Ansprüchen genügende Seriosität und auf das rein Fachkundige reduzierte Neutralität.

  • Nils Petersens Vater Andreas, Trainer des Drittliga-Meisters 1.FC Magdeburg,


    Falsch. Derzeitiger Trainer des 1.FCM ist Jens Härtel.


    Der Petersen war da mal tätig, fiel aber vor allen Dingen wegen einer Rangelei am Spielfeldrand mit einem Trainerkollegen auf...
    >>>Magdeburger Coach wird gegen Kollegen handgreiflich

    >>>PK nach dem Spiel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Vielleicht auch ganz interessant: die Statistikexperten von FiveThirtyEight sehen uns in der kommenden Saison auf Augenhöhe mit Dortmund auf Platz 3, mit einem guten Stück Abstand zu den anderen üblichen Verdächtigen (Leipzig, Hoffenheim, Schalke, BMG …). Bleibt nur zu hoffen, dass HH das unzweifelhaft vorhandene Potential auch regelmäßig auf den Platz bekommt.


    Link


    P.S. Und natürlich ist Bayern wieder der größte Titelfavorit in den großen europäischen Ligen. Was auf Dauer, wie inzwischen wohl die meisten mitbekommen haben dürften, die Attraktivität der Liga als ganze zunehmend beschädigt.