1. Bundesliga, Saison 2018/19

  • das will man hier im Forum aber nicht lesen... man kann doch so schön über den Defensiv Fussball von Schalke lästern

    basierte halt sehr viel auf Zufall und Glück letzte Saison. Wenn ich z.B. an das Spiel gegen Wolfsburg denke, wo VW erst den Elfer verschießt und dann ein dämliches Eigentor erzielt, zudem die bessere Mannschaft war. Oder die Woche davor gegen Mainz wo Mainz auch klar dominiert hat, aber die Kugel nicht reinbekam. Beide Spiele gingen 1:0 für Schalke aus und hatten gar nichts mit guter Defensive zu tun, sondern eben lediglich mit dem nötigen Glück. Und das waren ja beileibe nicht die einzigen Beispiele. Klar ist deren Defensive gut, ob unansehnlich oder nicht ist mir dabei herzlich egal, aber sie hatten halt viel Spielglück zuletzt


    Und 37 Millionen für einen wegen mir talentierten, aber eben nicht überragenden Verteidiger ist meines Erachtens auch für PSG viel, gerade in Anbetracht der Vertragslaufzeit. Da müsste Tah ja für 60 weggehen :LEV14

  • Schalke hat mit Sane und Draxler ja schon in de Vergangenheit Eigengewächse für ziemlich dickes Geld gehen lassen - andererseits auch bei Spielern wie Meyer genau diese Gelegenheit verpasst. Die sind halt in der relativ glücklichen Situation, in einen aktuell bekanntlich bekloppten Markt verkaufen zu können. Das hat m.E. wenig mit brillantem Management zu tun. - Auch wenn man, sollte Schalke die PSG wirklich von 18 auf 37 Mios hochgehandelt haben, zumindest dem Verhandelnden mal ein Fleißkärtchen malen kann.
    Aber was nutzen die besten Verkäufe? Schalke muss den Spieler jetzt erst mal ersetzen, und wir haben ja schon gelernt, dass es aktuell schwierig ist, gute Spieler in die BL zu locken. Auch den Verkäufen von Sane und Draxler sind im Gegenzug keine sensationellen Einkäufe gefolgt, und Schalke hat sich letzte Saison, wie ebenfalls schon gehört, nur mit viel, viel Glück für die CL qualifiziert. Auch hier: keine überragende Brillanz des Managements.
    By the way: Wenn wir nach der kommenden Saison Spieler wie Tah, Bailey oder Brandt abgeben müssen, werden auch die dicken Summen kommen. Vielleicht knacken wir nicht die 300 Mios von Monaco, aber jeder dieser Spieler wird für mehr Geld gehen als Schalke jemals für einen Verkauf bekommen hat, wenn sie diese Saison auch nur so spielen sollten wie in der vergangenen.

  • Ich kann diesen Blödsinn mit dem Glück nicht mehr lesen! Bei den Bayern wäre es Cleverness gewesen.
    Wer nach so vielen Spieltagen souverän Zweiter ist, kann dies nicht nur mit Glück geworden sein. In der BayArena haben die klar dominiert.
    Gegen FFM wurden sie im Pokal-HF m.E.klar benachteilgt.
    Es ist auch müssig, weil ich will Bayer erfolgreich sehen, aber immer nur von Glück zu sprechen, ist schon hanebüchen!!!

  • Der Schwatte war schon immer Schalke Symphatisant. Ist mir schon vor paar Jahren aufgefallen , das die immer verteidigt werden .



    Achja, Bayern 5:0? Die Meisterschaft scheint ja wieder spannend zu werden ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kehrer hat auf jeden Fall großes Potential. Und das er früh zu einem Topklub muss um richtig gut zu werden ist auch klar.
    Meiner Meinung nach zwei gute Nachrichten:
    - Schalke verliert einen weiteren Stammspieler und eigenen Jugendspieler (Meyer,Goretzka,Kehrer)
    - Bayern hat bei einem kommenden Nationalspieler das Nachsehen
    Zu Bayern vs. FFM gestern: Das Spiel hat keine Aussagekraft. Frankfurt wird diese Saison riesige Probleme kriegen.

  • Kehrer hat auf jeden Fall großes Potential. Und das er früh zu einem Topklub muss um richtig gut zu werden ist auch klar.
    Meiner Meinung nach zwei gute Nachrichten:
    - Schalke verliert einen weiteren Stammspieler und eigenen Jugendspieler (Meyer,Goretzka,Kehrer)
    - Bayern hat bei einem kommenden Nationalspieler das Nachsehen
    Zu Bayern vs. FFM gestern: Das Spiel hat keine Aussagekraft. Frankfurt wird diese Saison riesige Probleme kriegen.


    Sehe ich zu 100% auch so.
    Eintracht Frankfurt ist für mich DER Abstiegskandidat Nummer 1 in der kommenden Saison.
    Dort ist ja wirklich (fast) alles weggebrochen.
    Als erstes ist mit Niko Kovac der Mann des Erfolges weg.
    Zudem sind einige Stützen/Leistungsträger der Mannschaft nicht mehr da und haben den Verein verlassen (Hradecky, Mascarell, Marius Wolf & Boateng). Lediglich Rebic ist denen geblieben.
    Als Sahnehäubchen oben drauf noch die Dreifachbelastung durch die Europa League, die die Frankfurter so nicht kennen.
    Wie schnell man da in den Abstiegsstrudel geraten kann haben in der jüngeren Vergangenheit die Kölner, Mainzer & Freiburger konstant bewiesen...


  • Frankfurt wäre nicht der erste Verein, der als amtierender Pokalsieger absteigt.
    Ist gerade mal 10 Jahre her, dass Nürnberg 2007 Pokalsieger wurde und 2008 abstieg (und das bei nur zwei namhaften Abgängen und trotz zahlreicher Verstärkungen!).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Rode streichkandidat in Dortmund


    Sofort her mit dem Kerl

    Rein vom spielerischen her ganz klar ja. Allerdings hat der Junge in den letzten 3 Jahren aufgrund von ständigen Verletzungen gerade mal gute 1500 Spielminuten. Davon überragende 44 Minuten in der letzten Saison (Zum Vergleich: Lars hat im selben Zeitraum knapp 4000 Spielminuten).
    Rode scheint für den Profifußball einfach nicht gemacht zu sein. Wir haben mit den beiden Benders schon 2 sehr wichtige Spieler, die sehr oft ausfallen, dann müssen wir nicht einen Kaderplatz mit einem Halbinvaliden besetzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hoffenheim-Trainer Nagelsmann fordert Umdenken


    "Ein guter U-16-Spieler wird in einer U 19, obwohl er vielleicht der Beste ist, kleingehalten und muss die Bälle tragen. Er wird sich nicht entwickeln, weil er persönlich nicht frei ist und sich immer anpassen muss. Die Entwicklung, dass Spieler mit 19 Jahren schon Weltstars sein müssen, bringt keine Topspieler, sondern Mannschaftsdiener hervor. So lernen sie nicht, eine Mannschaft zu führen."


    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Philipp köster von 11Freunde schätzt uns für diese Saison als Geheimtipp ein.
    (N-TV)


    Woher alle den Optimismus nehmen... :D :D
    Heute morgen habe ich auch einen Artikel in der grössten norwegischen Tageszeitung gelesen, wo deren Bundesliga-Experte aus deren Redaktion uns als deutschen Meister tippt! :LEV5
    Julian Nagelsmann hat uns in diesem Jahr doch auch als möglichen Meister getippt... :levz1