1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Da glaube ich nicht dran, auch wenn ich das gerne sehen würde. Selbst wenn Kovac entlassen wird, verdient er als gefeuerter Bayern-Trainer vermutlich immer noch ein Vielfaches von dem, was er bei uns erwarten könnte.

• Beim letzten Auswärtsspiel in Bremen und mit dem Wissen das am letzten Spieltag Hoffe und Dortmund gegeneinander spielen, da habe ich erwartet, dass die Mannschaft sich zerreißt und alles auf eine Karte setzt.
    Für mich war das ein Spiel mit Finalcharakter.

Wir haben dann ganz nett mitgespielt und irgendwie fehlten mal wieder die letzten paar Prozente! Da weiß man halt nach all den langen Jahren - wenn es drauf ankommt, dann sind wir nicht da.

Damit muss man als Bayer Fan wohl leben.

• Kann man so nicht sagen. In Endspielen um CL Quali oder Europa haben wir eigentlich ne ganz gute Quote.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und wie heißen die Trainer beider Vereine? Wenn hier irgendjemand glaubt, dass ein Reus, Alcacer oder Witsel unter Herrlich genauso aufspielen würden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, tut mir leid.

Natürlich nicht! HH ist völlig überfordert. Das bestreitet fast niemand. Dass Boldt zu 80% sich Fehlgriffe geleistet hat, ist aber auch nicht zu leugnen.

• Natürlich nicht! HH ist völlig überfordert. Das bestreitet fast niemand. Dass Boldt zu 80% sich Fehlgriffe geleistet hat, ist aber auch nicht zu leugnen.

Wie kannst du so was behaupten? Ich verstehe dich in dieser Hinsicht nicht User benderforever. Ich behaupte, dass wir überhaupt nicht über Fehlgriffe diskutieren würden, wenn wir einen Trainer wie z. B. Klopp hätten. Ich behaupte, dass die notwendigen PS für die Qualifikation zur Champions League vorhanden sind. Diese werden nur nicht auf die Straße gebracht. Du schlussfolgerst, weil diese PS nicht auf die Straße gebracht werden, dass wir die falschen Spieler geholt haben. Mit diesem Argument könntest du kommen, wenn Klopp hier Trainer wäre und genauso ein Mist abgeliefert wird. Es wäre grob fahrlässig, wenn der Verein Konsequenzen in der Transferpolitik ziehen würde, aufgrund der sportlichen Misere unter Heiko Herrlich! Hätten wir individuell noch weniger Qualität, wir würden mit diesem Trainer absteigen!!

• Wie kannst du so was behaupten? Ich verstehe dich in dieser Hinsicht nicht User benderforever. Ich behaupte, dass wir überhaupt nicht über Fehlgriffe diskutieren würden, wenn wir einen Trainer wie z. B. Klopp hätten. Ich behaupte, dass die notwendigen PS für die Qualifikation zur Champions League vorhanden sind. Diese werden nur nicht auf die Straße gebracht. Du schlussfolgerst, weil diese PS nicht auf die Straße gebracht werden, dass wir die falschen Spieler geholt haben. Mit diesem Argument könntest du kommen, wenn Klopp hier Trainer wäre und genauso ein Mist abgeliefert wird. Es wäre grob fahrlässig, wenn der Verein Konsequenzen in der Transferpolitik ziehen würde, aufgrund der sportlichen Misere unter Heiko Herrlich! Hätten wir individuell noch weniger Qualität, wir würden mit diesem Trainer absteigen!!

Du fokussierst dich zu sehr auf HH als Wurzel allen Übels! Wie immer im Leben gibtcrs mehrere Schuldige. Einer davon ist Boldt. 80% Fehlgriffe ist eine roundabout Schätzung. Dragovic hat uns schon viele Punkte gekostet, Kohr ist ein Zweitligakicker, Kiese ein Witz, Alario zu langsam, Baum ist auch nicht mehr als Durchschnitt, Weiser bislang ein Flop, übrigens auch in Berlin bei einem guten Trainer.
    Für diese Einkäufe ist zuvörderst der Kaderplaner verantwortlich.

• Du fokussierst dich zu sehr auf HH als Wurzel allen Übels! Wie immer im Leben gibtcrs mehrere Schuldige. Einer davon ist Boldt. 80% Fehlgriffe ist eine roundabout Schätzung. Dragovic hat uns schon viele Punkte gekostet, Kohr ist ein Zweitligakicker, Kiese ein Witz, Alario zu langsam, Baum ist auch nicht mehr als Durchschnitt, Weiser bislang ein Flop, übrigens auch in Berlin bei einem guten Trainer.

Warum nimmst du jedesmal Sven Bender aus deiner Flop-Liste?

• Du fokussierst dich zu sehr auf HH als Wurzel allen Übels! Wie immer im Leben gibtcrs mehrere Schuldige. Einer davon ist Boldt. 80% Fehlgriffe ist eine roundabout Schätzung. Dragovic hat uns schon viele Punkte gekostet, Kohr ist ein Zweitligakicker, Kiese ein Witz, Alario zu langsam, Baum ist auch nicht mehr als Durchschnitt, Weiser bislang ein Flop, übrigens auch in Berlin bei einem guten Trainer.

Okay, in dieser Hinsicht gehen unsere Meinungen auseinander. Ich mache die Schuld allein an Herrlich fest und behaupte weiterhin, dass Boldt unserem Trainer einen super Kader zusammengestellt hat. Dárdai ist ein besserer Trainer als Herrlich, aber in meinen Augen auch kein exzellenter Trainer, solide – mehr nicht. Du würdest überrascht sein, wenn hier Hasenhüttl übernehmen würde, was auf einmal für Fußball hier geboten werden würde.

• Okay, in dieser Hinsicht gehen unsere Meinungen auseinander. Ich mache die Schuld allein an Herrlich fest und behaupte weiterhin, dass Boldt unserem Trainer einen super Kader zusammengestellt hat. Dárdai ist ein besserer Trainer als Herrlich, aber in meinen Augen auch kein exzellenter Trainer, solide – mehr nicht. Du würdest überrascht sein, wenn hier Hasenhüttl übernehmen würde, was auf einmal für Fußball hier geboten werden würde.

Ich glaube hier hat nun jeder verstanden das Daum deine Traumlösung war. Da dies nun offensichtlich auch für Dich klar ist das dies nichts wird , hast Du auf Supidupi Hasenhüttl umgestellt. Komplexität ist nicht so Dein Ding. Irgendwann nervt es .Aber das darf man ja hier auch.Und zumindestens pöbelst Du nicht rum.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Spielen die in D-Dorf auf Rasen oder Sand? :LEV5

Naja wie haben Herbst/Winter, dann sieht der Rasen dort immer so aus. Ist jedes Jahr Thema in Düsseldorf, liegt u.a. am Stadion.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Multifunktionsstadion ist für die Pflanzen der absolute Horror. Ganz wenig Licht, ebenso wenig Luft und ein schwieriger Untergrund. Die Folge: Kaum verlegt, fängt der Rollrasen an, von den Wurzeln her zu faulen.
    Gerade im Winter kommt naturbedingt zu wenig Licht beim Rasen an. Aber gerade diese photosynthetisch aktive Strahlung ist Grundvoraussetzung für die Photosynthese und damit für ein Wachstum der Rasengräser. Nach den Spielen erholt sich der Rasen ohne ausreichende Beleuchtung schlechter oder gar nicht.

Nach Auskunft der Arena wird in Düsseldorf der Rasen vier- bis sechsmal getauscht. „Eine Zusatzbeleuchtung würde die Lebensdauer der Rasenfläche nicht wesentlich erhöhen können“, sagt eine Sprecherin vom Arena-Betreiber „D.Live“.
    Das sehen alle Experten anders...

Rasenbeleuchtungssysteme gibt es entweder mit Natrium-Dampflampen oder seit neuestem auch mit LED-Technik. Ein Element Natriumdampflampen kostet circa 95 000 Euro.

Will man eine gesamte Platzhälfte beleuchten, braucht man neun Einheiten (=855.000€). Bei LED-Technik sind für die gesamte Hälfte 18 Einheiten á 140 000 Euro fällig(2,52 Millionen€). Dazu kommen die Stromkosten. Man kann aber auch kleinere Einheiten einsetzen und so bei den Anschaffungskosten sparen.

>>>Exzess

Vergessen werden bei dieser Aufzählung wie immer die Menschen oder im Betriebswirtschaftssprech "Personalkosten". Irgendwelche zusätzlich benötigten "teuren" Fachkräfte müssen sich um die Aufstellung, Handhabung, Wartung u.s.w. kümmern. Da ist so ein Rasenaustausch mit 100.000 - 130.000€ pro Aktion immer billiger...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)