1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Arbeitsverweigerung auf Schalke, das 0:4 war eine Offenbarung. Da spielt keiner mehr Fußball in Blau Weiß. Was im Prinzip nicht schlimm ist wie ich finde. Aber die Teams im Tabellenkeller sehen das sicher anders.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Kann ruhig 7:0 für die Bayern werden... gut für die Tordifferenz wenn wir Gladbach abfangen wollen. :D

Aber wir müssen leider auch RB Abfangen. Die Eintracht und Wolfsburg sind zu konstant Aktuell.

Sollte die Eintracht innder EL Kräfte lassen oder Ausscheiden und die Luft ist raus... gut aber danach sieht es nicht aus.

• Vielleicht ist es ein Vorteil für uns, dass wir gegen die meisten Vereine im Mittelfeld, die sich hinten reinstellen können, schon gespielt haben. Außer eventuell gegen Bremen, Schalke und Hertha (Stand jetzt):
    Hannover - muss eigentlich jedes Spiel gewinnen
    Hoffenheim - EL
    RB - CL
    Stuttgart - Abstieg, Relegation
    Nürnberg - siehe Hannover
    Augsburg - Abstieg, Relegation
    Frankfurt - EL

Sieben von zehn Spielen in der Rückrunde, die realistisch mit einem Sieg enden könnten/sollten.Hoffenheim, RB, Frankfurt die Big Points. Hoffe auch, dass Bayern und Dortmund gegen unsere Konkurrenten gewinnen und nicht auf tote Hose machen in den Spielen.
    Uns fehlen die Punkte aus der Hinrunde gegen Hannover, Freiburg, Nürnberg. Ärgerlich. Aber wer hätte gedacht, dass wir überhaupt an die CL denken dürfen nach so einer Hinrunde.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Wie schlecht Hannover ist, zeigt sich ja schon daran, dass sie 3 Tore nach Castro-Ecken bekommen haben...in einem Spiel :D eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, da könnten selbst wir mal gefährliche Ecken schießen! :D

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Gutes Ergebnis zwischen Wolfsburg und Bremen für uns. :bayerapplaus

Mit etwas Schützenhilfe aus Düsseldorf bei gleichzeitigem Sieg in Hannover könnte nächste Woche der 5.Platz für den Bayer schon wieder drin sein.

• Gutes Ergebnis zwischen Wolfsburg und Bremen für uns. :bayerapplaus

Mit etwas Schützenhilfe aus Düsseldorf bei gleichzeitigem Sieg in Hannover könnte nächste Woche der 5.Platz für den Bayer schon wieder drin sein.

Wenn man bedenkt, das wir am 18. Spieltag ganze 12 Punkte Rückstand auf Gladbach hatten, 7 auf Leipzig, 6 auf Frankfurt , und hinter Wolfsburg,Hoffenheim, Hertha und Bremen punktgleich mit Mainz auf Platz 10 standen, dann gab es neben unseren 15 Punkten auch etliche gute Ergebnisse für uns.

Wir müssen jetzt aus 10 Spielen nochmal 20 Punkte holen - schwer genug - aber dann sollte es m it Ergebnisglück für Platz 4 reichen.

Folgende Duelle sind dabei sehr richtungsweisend:

Bayern - Wolfsburg
    Düsseldorf -Frankfurt

Hoffenheim - Bayer
    Dortmund-Wolfsburg
    Düsseldorf-Gladbach

Bayer-Leipzig
    Gladbach- Bremen

Hoffenheim.-Hertha
    Leipzig-wolfsburg

Wolfsburg-Frankfurt
    Gladbach-Leipzig

Hoffenheim-Wolfsburg
    Frankfurt-Hertha

Bayer-Frankfurt
    Gladbach-Hoffenheim

Leipzig-Bayern

Bremen-Leipzig
    Bayern-Frankfurt
    Hertha-Bayer
    Gladbach-Dortmund

In diesen 20 Spielen allein steckt so viel Vorentscheidungspotential, das Spannung von Platz 6 bis 4 garantiert sein dürfte. Frankfurt hat zunächst vermeintlich leichtere Spiele. Erst am 30 Spieltag kommen für diesen härtesten Gegner um Platz 4 schwere Spiele. Bis dahin müssen wir in Schlagdistanz bleiben. Und hpffen wir, das der 34.Spieltag noch wichtig für die Meisterschaft ist......

• Ich sehe auch Leipzig noch nicht als durch, gerade aufgrund deiner genannten Spielpaarungen, daher würde ich Platz 3 in den Spannungsbogen mit aufnehmen. Düsseldorf - Frankfurt würde ich übrigens nicht zu den richtungsweisenden Duellen zählen, es sei denn, du siehst in Düsseldorf einen Anwärter auf die EL.
    Ich hoffe einfach, dass wir am Ende nicht nur wieder durch die blöde Tordifferenz die CL verpassen :LEV17 Und das Spiel gegen Nürnberg nervt mich immer mehr :LEV17 :LEV17

• Ja hoffentlich bleibt die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend. Aktuell sieht der Trend aber danach aus, dass Bayern bald Dortmund überholen und davonziehen wird. Das wäre schon ein ziemlicher Vorteil für Frankfurt, denn das sind nicht die Heynckes- oder Pep-Bayern, die mit paar Prozenten weniger trotzdem jeden schlagen können. Frankfurt nervt echt!