1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Nach der Treterei im Hinspiel will ich die Eintracht auch nicht in der CL sehen, dann lieber Hoffenheim oder unsere Nachbarn aus Gladbach. Wenn wir es nicht schaffen wovon auszugehen ist wäre Hoffenheim mMn. das kleinste Übel, da Nagelsmann dort erst mal eine riesige Lücke hinterlassen wird. Selbst wenn wir alles gewinnen sollten rechne ich nicht damit, dass 60 Punkte für Platz 4 reichen.

• 60 Punkte würden reichen, da bin ich recht sicher, da sich die Konkurrenz die Punkte noch gegenseitig wegnehmen wird und wir die Krankfurter noch zuhause spielen.
    Aber wir sind zu unbeständig, dass wir alles gewinnen. Daher hoffe ich auf 12-13 Punkte und am Ende auf die EL, auch wenn die Lust darauf recht gering ist.

• Ich habe gestern mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner rumgespielt. Demnach wird es ziemlich eng zwischen Platz 4 und Platz 8. Werder hat es aufgrund des Restprogramms am schwierigsten, beim Rest werden Kleinigkeiten zwischen, CL, EL und gar nichts entscheiden.

• Ungewöhnlich, aber für Pál Dardai ein lukrativer Abschied. Macht ab Sommer ein Sabbat-Jahr zu vollen Bezügen und hat ab Sommer 2020 die Stelle als Nachwuchscoach sicher. Wenn er nicht zuvor schon abgeworben wird. Und es der eigene Stolz zulässt...

Schon beeindruckend welche Veränderungsangst jetzt in der Bundesliga umgeht selbst bei bis dahin ordentlichen Ergebnissen.

• Ich fand, dass Dardai eher das Optimum aus dem Durchschnittskader der Hertha rausgeholt hat die letzten Jahre. Gut jetzt 5 Niederlagen in Folge habe ich iwie gar nicht mitbekommen, aber kann mir schwer vorstellen, dass es ein anderer Trainer ab kommenden Sommer bedeutend besser macht als er. Ungewöhnlich auch, dass ein langjähriger Profi-Trainer dann wieder zurück in den Jugendbereich geht...

• Ich fand, dass Dardai eher das Optimum aus dem Durchschnittskader der Hertha rausgeholt hat die letzten Jahre. Gut jetzt 5 Niederlagen in Folge habe ich iwie gar nicht mitbekommen, aber kann mir schwer vorstellen, dass es ein anderer Trainer ab kommenden Sommer bedeutend besser macht als er.

Sehe ich ganz genauso

• VfB-Mittelfeldspieler droht Saisonende

Der VfB Stuttgart muss lange auf Santiago Ascacibar verzichten: Das DFB-Sportgericht sperrte den Mittelfeldspieler für dessen Spuckattacke im Spiel gegen Leverkusen für sechs Wochen. Ascacibar hatte am Samstag für Empörung gesorgt, weil er bei Stuttgarts 0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen Siegtorschütze Kai Havertz in der Nachspielzeit anspuckte. Die Strafe fiel entsprechend hart aus: Wie der DFB am Dienstag mitteilte, muss Ascacibar "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" sechs Wochen zuschauen - also bis zum 25. Mai. Die reguläre Bundesliga-Saison ist für ihn damit beendet, erst im Rückspiel einer möglichen Relegation (27. Mai) wäre er wieder spielberechtigt. Die Sperre umfasst demnach fünf oder sechs Pflichtspiele. Ascacibar und auch der VfB haben dem Urteil zugestimmt. Der VfB hatte bereits eine interne Strafe für Ascacibar angekündigt ("Er hat der Mannschaft und dem Verein geschadet"), der seine Kartensammlung vervollständigte: In bisher 56 Bundesligaspielen verbuchte er 20 Gelbe Karten, eine Gelb-Rote und nun auch eine Rote Karte - und insgesamt zehn (oder elf) Spiele Sperre. "Ich habe mich für mein Verhalten beim Verein und der Mannschaft entschuldigt", wird Ascacibar auf der VfB-Website zitiert. "Natürlich gilt meine Entschuldigung auch meinem Gegenspieler Kai Havertz. Auch wenn ich zuvor provoziert wurde, darf mir so etwas nicht passieren."

www.kicker.de

• "Ich habe mich für mein Verhalten beim Verein und der Mannschaft entschuldigt", wird Ascacibar auf der VfB-Website zitiert. "Natürlich gilt meine Entschuldigung auch meinem Gegenspieler Kai Havertz. Auch wenn ich zuvor provoziert wurde, darf mir so etwas nicht passieren."

Nichts gelernt der Typ. Immer noch nachtreten. :D

• Nichts gelernt der Typ. Immer noch nachtreten. :D

Statt einfach zu sagen "Sorry, hab sch***e gebaut" relativiert er seine Entschuldigung direkt wieder und macht sich selbst zum Opfer der Provokation. Leid tut ihm wohl nur die Sperre und Geldstrafe aber nicht die Aktion an sich. :LEV9

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.