1. Bundesliga, Saison 2018/19

  • Du sprichst mir aus der Seele. Die haben einfach zu viel Glück. Und nicht nur in diesem Spiel.


    Falls die Eintracht wirklich nächstes Jahr in der CL spielen sollte, ereilt sie dann vielleicht ja das aktuelle Schicksal von S04. :LEV19

  • Sollten wir nicht eher froh sein, dass Wolfsburg nicht gewinnt?


    Immer wieder verblüffend, wie selbst Fans unseres Vereins das Looser-Gen offen zur Schau tragen, und es gleichzeitig den Vereinsangehörigen vorwerfen.


    Natürlich wollen wir in die CL und Ziel ist es, alles zu gewinnen.

  • sollten wir es schaffen jedes spiel zu gewinnen, werden wir bestimmt noch die frankfurter abfangen, nur bei den Hoffenheimern bin ich mir nicht so sicher

    Wird jedenfalls noch richtig spannend. Hoffenheim hat mit den nächsten 3 Spielen gegen Wolfsburg, Gladbach und Bremen aber auch kein einfaches Programm.

  • Das Schlüsselspiel ist unser Kick gegen Frankfurt. Das muss gewonnen werden.Sind wir dazu in der Lage, dann können 10 Punkte und am Ende 58 Punkte reichen.Hoffenheim und Frankfurt bei 57, Gladbach,Wolfsburg und Bremen 55 und 56 Punkte. So eng kann das laufen.wichtig wäre,das Frankfurt nur noch 4 Punkte gegen Hertha und Mainz holt...


    Ist alles möglich.Die Spieltage geben etlich Spannendes her.

  • Dass hier manche ernsthaft noch von der CL träumen... wenn die Glück haben, landet die Mannschaft vielleicht noch auf einem EL-Platz. Das war's aber auch mit den hohen Gefühlen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Gewinnen wir alle 4 Spiele, dann spielen wir CL


    Ich wäre aber erleichtert, von der Mannschaft hierzu nix zu hören
    Das geht sonst in die Hose


    Siehe Pokal....siehe EL


    Nicht quatschen, sondern machen

  • Wieso träumen? Die realistische Chance ist nichtmal so gering. Unser Restprogramm ist, bis aufs Frankfurtspiel, alles machbar. Wir müssen 5 Punkte auf die SGE aufholen.


    Es gilt einfach die restlichen 12 Punkte zu holen und so eine Aufholjagd wie Hoffenheim letztes Jahr glücklich abzuschließen.


    Folgende Konstellation würde uns reichen:


    Frankfurt muss 2 von 4 Spielen verlieren (1x davon gegen uns) (Restprogramm: H Hertha, EL HF, A Leverkusen, EL HF, H Mainz, A Bayern)
    Gladbach muss 2 von 4 Spielen verlieren (Restprogramm: A Stuttgart, H Hoffenheim, A Nürnberg, H Dortmund)
    Hoffenheim muss 1 von 4 Spielen verlieren (Restprogramm: H Wolfsburg, A Gladbach, H Bremen, A Mainz)
    Leverkusen muss alle 4 Spiele gewinnen (Restprogramm: A Augsburg, H Frankfurt, H Schalke, A Hertha)


    Für ganz unrealistisch halte ich das nicht. Frankfurt hat uns in der Buli genau zwischen deren Halbfinal Festtagen. Man merkt auch eindeutig, dass die langsam aufm Zahnfleisch ankommen. Am letzten Spieltag treffen Sie dann noch auf die Bayern, die wenn alles gut läuft, gewinnen müssen um Meister zu werden.
    Hoffenheim und Gladbach werden sich gegenseitig noch Punkte nehmen und Gladbach hat Dortmund am letzten Spieltag, die aller wahrscheinlichkeit nach, noch um die Meisterschaft mitspielen. Hoffenheim hat jetzt auch 3 nicht ganz so einfache Spiele. Eine Niederlage oder 2 UE würden uns reichen.


    So alles aufgeschlüsselt und es steht fest: Von Spiel zu Spiel schauen was möglich ist. Augsburg ist jetzt das nächste Endspiel um die CL.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Richtig Leverkusenmäßig wäre es ja, am letzten Spieltag die CL dank einem Unentschieden zu verspielen :LEV14 :bayerapplaus

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Richtig Leverkusenmäßig wäre es ja, am letzten Spieltag die CL dank einem Unentschieden zu verspielen :LEV14 :bayerapplaus


    An das Horroszenario habe ich auch schon gedacht. Würde an den CL-Spieltag 6 gegen die B-Elf von Barca erinnern. :LEV6
    Noch wahrscheinlicher ist es, dass wir erneut wegen unserem schei* Torverhältnis scheitern.

  • Richtig Leverkusenmäßig wäre es ja, am letzten Spieltag die CL dank einem Unentschieden zu verspielen :LEV14 :bayerapplaus


    Das wäre es ja... Bayern schlägt am letzten Spieltag zu Hause die Frankfurter, die Dortmunder gewinnen am letzten Spieltag in Gladbach...
    Und wir spielen dann 1:1 bei der Hertha...


    War ehrlich gesagt auch überrascht, nachdem ich mir die Spieltagspaarungen der letzten Spieltage angeschaut habe.
    Und mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen wäre meiner Meinung nach tatsächlich noch die CL drin.
    Damit das passiert müsste man allerdings darauf hoffen, das die Meisterschaft erst am 34. Spieltag entschieden wird.


    Aktuell sieht es ja wiefolgt aus:


    Eintracht Frankfurt (aktuell 5 Punkte vor uns + deutlich bessere Tordifferenz) = Wäre aufzuholen wenn wir das direkte Duell gegen die Eintracht gewinnen, und die Frankfurter am letzten Spieltag bei den Bayern verlieren.
    Mönchengladbach (aktuell 3 Punkte vor uns + um 7 Tore bessere Tordifferenz) = Wäre aufzuholen Gladbach am letzten Spieltag zu Hause gegen Dortmund verliert. Zudem spielen die Gladbacher noch in 2 Wochen zu Hause gegen Hoffenheim. Ein Unentschieden wäre hier das Traumergebnis für uns.
    Hoffenheim ((aktuell 2 Punkte vor uns + deutlich bessere Tordifferenz) = Siehe oben. 2 Punkte wären bspw. schon aufgeholt wenn Gladbach gegen Hoffenheim in 2 Wochen untentschieden spielt. Darüber hinaus spielen die Hoffenheimer noch gegen Bremen und WOB. Gegen einen der beiden müssten die dann ebenfalls noch einmal untentschieden spielen)


    Also alles jetzt nicht so unrealistisch.
    Was in meinen Augen aber am unrealistischsten ist, ist das wir noch alle 4 verbliebenen Spiele am Stück gewinnen. Sofern es am Freitag Abend ein 1:1 gegen Ausgburg gibt, ist die oben aufgeführte Rechnerei eh hinfällig...