1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Dass hier manche ernsthaft noch von der CL träumen... wenn die Glück haben, landet die Mannschaft vielleicht noch auf einem EL-Platz. Das war's aber auch mit den hohen Gefühlen.

Sehe ich auch so. Vor uns stehen noch Teams, hinter uns lauern Teams, und wir müssten alle 4 Spiele, die noch kommen, gewinnen. Illusorisch, da noch von der CL zu träumen. Selbst für die EL müssen wir schon Glück haben. Hoffenheim wird nicht mehr groß patzen.

• Sehe ich auch so. Vor uns stehen noch Teams, hinter uns lauern Teams, und wir müssten alle 4 Spiele, die noch kommen, gewinnen. Illusorisch, da noch von der CL zu träumen. Selbst für die EL müssen wir schon Glück haben. Hoffenheim wird nicht mehr groß patzen.

man muss nicht träumen, man muss die 4 spiele gewinnen und sehen was die gegner machen. man könnte ja auch mal glück haben :)

• Sollten wir die letzten 4 Spiele gewinnen gehe ich fast schon sicher von der CL aus. Unsere Konkurrenten haben noch ordentlich Programm und gegen Frankfurt können wir im direkten Duell noch Boden gut machen. Wenn wir gegen Augsburg gewinnen und das Ziel greifbar wird, wird die Schluffi-Truppe vllt mal richtigen Ehrgeiz entwickeln. Frankfurt wird ohnehin noch abgelenkt und ausgelaugt sein durch die EL-Spiele bei Chelsea. Sollen die ihre CL Qualifikation mal lieber über diesen Wettbewerb suchen :LEV18

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Falls Frankfurt die EL gewinnt (was nicht passieren wird) und darüber direkt für die CL qualifiziert sind und sie in der Liga 4. werden, kommt dann der 5. auch in die CL?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Falls Frankfurt die EL gewinnt (was nicht passieren wird) und darüber direkt für die CL qualifiziert sind und sie in der Liga 4. werden, kommt dann der 5. auch in die CL?

Nein, dann gibt es dennoch nur 4 Deutsche Teilnehmer.
    Die einzige Möglichkeit, dass es 5 Deutsche Teilnehmer gibt, ist die, dass Frankfurt 5. oder schlechter wird und sich dann aber über die EL für die CL qualifiziert. Dann hat Deutschland einen Teilnehmer mehr.

NEIN.....der 5.platzierte kommt nicht in die CL. Es können 5 deutsche Mannschaften in der CL spielen, wenn Frankfurt die EL gewinnt und nicht unter die ersten 4 kommt. Dann spielen die ersten 4 und Frankfurt als 5 Mannschaft.

• Nein, dann gibt es dennoch nur 4 Deutsche Teilnehmer.
    Die einzige Möglichkeit, dass es 5 Deutsche Teilnehmer gibt, ist die, dass Frankfurt 5. oder schlechter wird und sich dann aber über die EL für die CL qualifiziert. Dann hat Deutschland einen Teilnehmer mehr.

Einen mehr in der CL, dafür einen weniger in der EL. Falls die Eintracht die CL gewinnen sollte und 7. wird und nicht Leipzig oder die Bayern den Pokal holen, hat der 6. der Bundesliga Pech gehabt.
    Die Bundesliga würde also von einem EL-Gewinn der Frankfurter nicht wirklich profitieren, weil kein zusätzlicher Starter dazukommen würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Einen mehr in der CL, dafür einen weniger in der EL. Falls die Eintracht die CL gewinnen sollte und 7. wird und nicht Leipzig oder die Bayern den Pokal holen, hat der 6. der Bundesliga Pech gehabt.
    Die Bundesliga würde also von einem EL-Gewinn der Frankfurter nicht wirklich profitieren, weil kein zusätzlicher Starter dazukommen würde.

Das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt.

Mal angenommen:

Frankfurt landet am Ende in der Bundesliga auf Platz 8, gewinnt aber die Europa League.
    Dann hätten wir trotzdem 5 Starter in der CL, und 3 Starter in der EL.
    Somit hätte die Bundesliga einen Startplatz mehr in beiden Europapokalwettbewerben (8 anstatt 7)

P.S. Wird in diesem Kicker Bericht auch bestätigt.

"Bei welcher Konstellation bekäme die Bundesliga die meisten Europapokal-Startplätze?

Die meisten Europapokal-Teilnehmer, nämlich acht, würde die Bundesliga verzeichnen, wenn Frankfurt die Europa League gewinnt, in der Bundesliga aber maximal Siebter wird (oder eben sogar maximal Achter, wenn der DFB-Pokal-Sieger unter den ersten Sechs landet). Dann würde ein Quintett in der Champions und ein Trio in der Europa League starten.!

• Sollten wir die letzten 4 Spiele gewinnen gehe ich fast schon sicher von der CL aus. Unsere Konkurrenten haben noch ordentlich Programm und gegen Frankfurt können wir im direkten Duell noch Boden gut machen. Wenn wir gegen Augsburg gewinnen und das Ziel greifbar wird, wird die Schluffi-Truppe vllt mal richtigen Ehrgeiz entwickeln. Frankfurt wird ohnehin noch abgelenkt und ausgelaugt sein durch die EL-Spiele bei Chelsea. Sollen die ihre CL Qualifikation mal lieber über diesen Wettbewerb suchen :LEV18

Und genau da liegt bereits das Problem. Die Leistungen, auch bei den beiden letzten Siegen, geben kaum Anlass, daran zu glauben.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Die DFL hat das Spiel Frankfurt gegen Mainz am 33. Spieltag von Samstag 15:30 auf Sonntag 18:00 Uhr verlegt. Somit nicht alle Spiele zeitgleich. Grund: Am Donnerstag spielt die Eintracht ihr Rückspiel in London....

https://www.sport1.de/fussball…-fsv-mainz-am-33-spieltag

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die DFL hat das Spiel Frankfurt gegen Mainz am 33. Spieltag von Samstag 15:30 auf Sonntag 18:00 Uhr verlegt. Somit nicht alle Spiele zeitgleich. Grund: Am Donnerstag spielt die Eintracht ihr Rückspiel in London....

https://www.sport1.de/fussball…-fsv-mainz-am-33-spieltag

Kann für die unter Umständen schon ein enormer Wettbewerbsvorteil sein.

Einfach den kompletten Spieltag auf Sonntag legen hätte aus TV-Vertragsgründen nicht funktioniert nehme ich an?

• So isses! Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz! :D

Ihr überschätzt die Einflussmöglichkeiten des Forums. Das, was viele hier von sich geben, sind die Beobachtungen der Spieler und deren Mentalität. Das heißt nicht, dass sie als Spieler genauso denken würden und noch weniger, dass diese Denkweise auf die Spieler abfärbt. Das Problem der Spieler ist auch nicht, dass sie vorher aufgeben oder sich vor Angst in die Hose machen. Sie spielen schon oft mutig darauf los, aber meist nicht mit der letzten Konsequenz. Viele brennen halt nicht so richtig, wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Und wenn man das als Fan immer wieder und wieder beobachtet und seine Schlüsse daraus zieht, dann ist man am Ende in keiner Weise schuld, wenn es wirklich so läuft. Auf dem Platz stehen die Spieler und nicht wir.

• Es wäre schon mal.wichtig ,wenn Bayern und Leipzig ins Pokalfinale kommen würden. Dann reicht der 7 Platz in der Liga und ich würde schon gerne õfter zu Bayer gehen als nur in der Liga.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ihr überschätzt die Einflussmöglichkeiten des Forums. Das, was viele hier von sich geben, sind die Beobachtungen der Spieler und deren Mentalität. Das heißt nicht, dass sie als Spieler genauso denken würden und noch weniger, dass diese Denkweise auf die Spieler abfärbt. Das Problem der Spieler ist auch nicht, dass sie vorher aufgeben oder sich vor Angst in die Hose machen. Sie spielen schon oft mutig darauf los, aber meist nicht mit der letzten Konsequenz. Viele brennen halt nicht so richtig, wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Und wenn man das als Fan immer wieder und wieder beobachtet und seine Schlüsse daraus zieht, dann ist man am Ende in keiner Weise schuld, wenn es wirklich so läuft. Auf dem Platz stehen die Spieler und nicht wir.

Ich gebe Dir nur teilweise Recht. Ich glaube, dass sich diese hier zu lesende Mentalität im Stadion in der nicht vorhandenen Stimmung, der Trägheit der Masse bei mittelmäßigen Spielen, der fehlenden Euphorisierung der Ränge widerspiegelt. Je mehr Leute mit dieser Einstellung dort im Stadion sind, desto weniger kann eine grundsätzliche Stimmung entstehen, die auch die Mannschaft pusht.

Deshalb mag ich diese sich selbst erfüllende Jammerei nicht.

• Nach der wahren Tabelle hätten wir zwar keine Meisterschaft aber 30 Punkte mehr haben müssen seit 1995. Gegenüber allen anderen oben ein markanter Unterschied.

Übrigens...2001/2002 hätten wir 2 Punkte mehr geholt (bestimmt die 2 Punkte wegen der Schutzhand von Schneider bei Pauli als es dafür 11er gab und das 2:2) aber die Bayern wären mit 3 Punkten mehr auf 1 statt 3 und der BVB hinter uns.