1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Verstehe nicht, warum Gladbach hier so stark geschrieben wird. Das war gar nix.
    Und Dortmund spielt zwar nicht mehr so stark wie in der Hinrunde, hat aber trotzdem von den letzten Bundesligaspielen sieben oder so gewonnen und nur gegen Bayern hoch (passiert, kennen wir ja auch) und Schalke (dumm, aber kann passieren, Derby und so) verloren und dank Bürki in Bremen unentschieden. Ist nicht so, dass die alles verloren hätten.
    Und als ob die einen Gedanken an uns verschwenden und extra scheisse spielen.

Für Bayern geht es um was.
    Für Frankfurt geht es um was.
    Für Gladbach geht es um was.
    Für Dortmund geht es um was.
    Für uns geht es um was.
    Für Hertha geht es um nix (paar TV-Gelder).

Es liegt an uns. Hausaufgaben machen und schauen.

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Verstehe nicht, warum Gladbach hier so stark geschrieben wird. Das war gar nix.

Das stimmt. Aber dennoch hatte man das Gefühl das sich bei denen Samstag etwas gelöst hat..Die werden sehr befreit aufspielen, da für Gladbach diese Saison schon die EL Teilnahme ein Erfolg ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mir tun die Frankfurter leid, weil sie das fleischgewordene Beispiel dafür sind, dass sich nur wenige Vereine die Internationale Bühne "leisten" können.
    Das System "Fussball" ist defekt, es kann und darf nicht sein, dass Vereine die leidtragenden der gewollten Doppelbelastung sind!

Ja wir sind in dem Fall der Profiteur, aber es darf doch nicht sein, dass beim Beispiel Frankfurt der Weg bis fast ins Finale die Spieler so dermaßen ausmergelt, dass sie im Endspurt rein gar nichts mehr gebacken bekommen und sich um den Lohn der Arbeit bringen!

Hier muss die UEFA an einem anderen Anreizmodell arbeiten, mir fällt spontan auch keine Lösung dafür ein, aber dafür gibt es ja die bei der UEFA bezahlten Angestellten, oder etwa nicht!

• Ach... mir kommen gleich die Tränen.
    Als wir damals humpelt und Kraftlos 3 mal das Finale sozusagen in Vize beendeten war das auch schon.so und danach wurden wir auch noch gerupft und zwar billig.

Warum sollen einem die leid tun? Haben noch im Winter billig einen Spieler aus Augsburg bekommen der sie verstärkte. Hatten die da Mitleid?

Hatten die mit uns Mitleid? Es war schon immer so und wird immer so bleiben. Wir mussten das auch hart lernen.

• Mir tun die Frankfurter leid, weil sie das fleischgewordene Beispiel dafür sind, dass sich nur wenige Vereine die Internationale Bühne "leisten" können.
    Das System "Fussball" ist defekt, es kann und darf nicht sein, dass Vereine die leidtragenden der gewollten Doppelbelastung sind!

Ja wir sind in dem Fall der Profiteur, aber es darf doch nicht sein, dass beim Beispiel Frankfurt der Weg bis fast ins Finale die Spieler so dermaßen ausmergelt, dass sie im Endspurt rein gar nichts mehr gebacken bekommen und sich um den Lohn der Arbeit bringen!

Hier muss die UEFA an einem anderen Anreizmodell arbeiten, mir fällt spontan auch keine Lösung dafür ein, aber dafür gibt es ja die bei der UEFA bezahlten Angestellten, oder etwa nicht!

Leid tun mir Amateurfussballer in den unteren Klassen, die sich am Ende der Saison um den Lohn der Arbeit bringen. Im hochbezahlten Profifussball tut mir niemand leid.

• Wie wäre es mit eine prise Sachlichkeit, mein Lieber?!

Es geht nicht um Mitleid, sondern um den fast schon empirisch belegbaren Fakt, dass sich nicht jeder Verein das internationale Geschäft "erlauben" kann!
    Ja es stimmt, dass wir auch schon des öftern in dieser Situation waren, was aber die o.g. These stützt statt sie zu stürzen.

Freiburg, Hansa und der FC haben alle nach einem tollen Jahr und die UEFA Cup Quali im Folgejahr die Klasse nicht halten können, gut das sind ganz alte Kamellen - aber das aktuelle Beispiel Frankfurt zeigt, dass es nach wie vor ein Fehler im System gibt:
    Wie viele Mannschaften können sich die Doppelbelastung leisten ohne gleich 50% an Leistung auf der Ziellinie zu verlieren?

Das gleiche in Liga drei oder Vier auf nationaler Ebene: HIer wird alles auf eine Karte - AUFSTIEG - gesetzt, klappt das nicht, droht gleich die Insolvenz.

Quo Vadis Fussball?

• Oh man, mit einem Sieg gegen Schalke gestern, der absolut im Bereich des Möglichen gewesen wäre, wäre die CL fast fix gewesen. Jetzt muss man wirklich drauf hoffen, dass der Kantersieg gegen Nürnberg nur sowas wie ein Ausreißer war gegen Nürnberger, die ohnehin schon so gut wie abgestiegen waren und Dortmund zumindest mal einen Punkt holt. Wirklich unfassbar, dass wir am letzten Spieltag SCHON WIEDER auf Schützenhilfe von Dortmund hoffen müssen. Und ich bin mir absolut sicher, so sscheiße wie die sind, werden sie es wieder nicht schaffen und wie werden SCHON WIEDER nur aufgrund der Tordifferenz die CL verpassen. Ich seh genau dasselbe Szenario erneut kommen. :LEV17 Kann mir richtig gut vorstellen, so schwach wie der BVB zurzeit ist, dass die direkt einbrechen, sobald sie aus München hören, dass sie nicht mehr Meister werden können.

• Fakt ist: Sofern wir gewinnen und zwei Tore mehr schießen als die Esel sind wir in der CL. Fertig. Schaffen wir das nicht haben wir es auch nicht verdient!!!

Das heißt, wenn wir, bei einem Gladbacher 3:1 Sieg, gegen Hertha nur 3:0 gewinnen haben wir CL nicht verdient, bei einem 4:0 hingegen schon? Sehr fragwürdig das an einem Tor festzumachen..

Ich glaube gegen Hertha reicht es nur zum Unentschieden. Da auch Gladbach am Ende unentschieden spielt, scheitern wir leider erneut an unserem Torverhältnis :(

• Wer die Gladbacher in der Rückrunde gesehen hat, weiß doch das die wohl kaum zu einem Sieg gegen den BVB kommen werden und wenn vermutlich nur zu einem knappen!
    Mit einem Sieg mit 2-3 Toren Abstand in Berlin sollten wir durch sein - ich gehe aber davon aus das dieser gar nicht zwingend nötig sein wird, da der BVB mindestens einen Punkt in MG holen wird.
    :LEV3

Und selbst wenn wir die CL verpassen, ist es definitiv nicht mit letztem Jahr zu vergleichen. Denn da haben wir es am Ende vermasselt, dieses Jahr in der Hinrunde...

• Das heißt, wenn wir, bei einem Gladbacher 3:1 Sieg, gegen Hertha nur 3:0 gewinnen haben wir CL nicht verdient, bei einem 4:0 hingegen schon? Sehr fragwürdig das an einem Tor festzumachen..

Ich glaube gegen Hertha reicht es nur zum Unentschieden. Da auch Gladbach am Ende unentschieden spielt, scheitern wir leider erneut an unserem Torverhältnis :(

Es hat die Mannschaft die am Ende auf Platz 4 steht (sofern nichts verpfiffen wurde) verdient! Fertig.