1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Es geht auch um Opportunitätskosten: schafft Audi es, mit gleichem oder geringerem Budget einen vergleichbaren Werbewert zu erzielen? Diese Frage stellt auch der Bayer-Konzern immer wieder und kommt zu einem klaren Ergebnis, dass sich die Fußball GmbH dahingehend lohnt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Freut mich das Supertrainer Nagelsmann noch richtig abgeschmiert ist.

Wieso freut dich das? Er ist für mich der beste Trainer der Bundesliga. Was er aus der Hoffenheimer Mannschaft raus geholt hat in den letzten Jahren ist unfassbar! Und dass die vorne ständig die Chancen verhüben ist nicht sein Thema. Können von Glück sprechen, dass die so blöd vorm Tor sind, denn von den Torchancen her wäre Hoffenheim unser ärgster Konkurrent um Platz 4 gewesen.

• Es geht auch um Opportunitätskosten: schafft Audi es, mit gleichem oder geringerem Budget einen vergleichbaren Werbewert zu erzielen? Diese Frage stellt auch der Bayer-Konzern immer wieder und kommt zu einem klaren Ergebnis, dass sich die Fußball GmbH dahingehend lohnt.

VW sollte mal lieber gucken, dass sie das Thema Elekromobilität auf die Kette bekommen. Und die betroffenen des Abgasskandals bleiben in Deutschland aufgrund der Politik auf ihrem Schaden sitzen, während VW das Geld Bayern in den Rachen schmeisst.

• Wieso freut dich das? Er ist für mich der beste Trainer der Bundesliga. Was er aus der Hoffenheimer Mannschaft raus geholt hat in den letzten Jahren ist unfassbar! Und dass die vorne ständig die Chancen verhüben ist nicht sein Thema. Können von Glück sprechen, dass die so blöd vorm Tor sind, denn von den Torchancen her wäre Hoffenheim unser ärgster Konkurrent um Platz 4 gewesen.

Womit rechtfertigt er denn das für dich? Am Ende war das gar nichts!

• Irgendwie eine schwache kleine Choreo in München für zwei so verdiente Spieler. Der einen hat denen die CL gesichert vor ein paar Jahren. Beide zusammen haben etliche Titel gewonnen und dann so eine kleine Mini Choreo...

• Irgendwie eine schwache kleine Choreo in München für zwei so verdiente Spieler. Der einen hat denen die CL gesichert vor ein paar Jahren. Beide zusammen haben etliche Titel gewonnen und dann so eine kleine Mini Choreo...

Habe ich auch gedacht und für Rafinha, der da auch 8 Jahre gespielt hat, gar nichts...

• Wieso freut dich das? Er ist für mich der beste Trainer der Bundesliga. Was er aus der Hoffenheimer Mannschaft raus geholt hat in den letzten Jahren ist unfassbar! Und dass die vorne ständig die Chancen verhüben ist nicht sein Thema. Können von Glück sprechen, dass die so blöd vorm Tor sind, denn von den Torchancen her wäre Hoffenheim unser ärgster Konkurrent um Platz 4 gewesen.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben der Roger Schmidt Satz " Du denkst auch Du hast den Fussball erfunden" trifft das ganz gut. Ich habe nicht gesagt, das er ein schlechter Trainer ist. Aber er hat den Fussball eben nicht erfunden. Und wenn man es an den Ergebnissen misst, hat er international gar nichts geliefert und ist in dieser Saison achter geworden. Wenn er der "beste Trainer der Bundesliga" wäre müssten das andere Ergebnisse sein. Ich halte ihn für einen guten Trainer aber der Beste ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Am Tag nach dem Stuttgarter 2:2-Relegationsheimspiel gegen Union Berlin ein Blick in die Statistik.
    Die Stuttgarter Auswärtsbilanz der Saison 2018/19 ist verheerend:
    17 1 3 13 10:43 -33 6

Aber obwohl der VfB nur bei einem seiner drei Auswärts-Remis mehr als ein Tor schoss (3:3 in Freiburg, außerdem 1:1 in Bremen und 0:0 auf Schalke);
    nur ein einziger Auswärtssieg gelang (2:0 beim Tabellen-Letzten Nürnberg);
    und dies gleichzeitig die einzigen 2 seiner 17 Auswärtsspiele waren, in denen der VfB mehr als ein Tor schoss;
    könnten die Schwaben sich am Montag mit einem dementsprechenden dritten und letzten Auswärts-Ergebnis in dieser Saison den Klassenerhalt doch noch sichern.

Geradezu beängstigend stehen dem allerdings die 2:16 Tore bei den Auswärtsniederlagen gegen die übrigen 5 Teams aus der unteren Tabellenhälfte entgegen:
    0:3 beim 10. Fortuna Düsseldorf
    1:3 beim 11. Hertha BSC
    0:1 beim 12. FSV Mainz 05
    0:6 beim 15. FC Augsburg
    1:3 beim 17. Hannover 96

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wie dumm ist bitte Stuttgarts Gonzalez? Stellt sich bei einem direkten Freistoß seiner Mannschaft zwischen Torwart und Mauer und damit natürlich ins Abseits. Freistoß ist drin, Tor zählt nicht.

Das ist wirklich sehr dämlich...

edit: Union bis jetzt echt schwach. Das ist spielerisch echt mau. Hauptsache hoch und vorne gepöhlt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn man das Spiel sieht fragt man sich wie Union in Stuttgart ein 2:2 holen konnte. Was die heute spielen ist unglaublich schlecht, da kommen ja keine 2 Pässe in Folge an - einfach unterirdisch. Stuttgart in der Spielanlage klar besser, zudem auch giftiger und mit mehr Willen, zumindest letzteres überrascht doch sehr!!! Man darf auf die 2. Halbzeit gespannt sein....