1. Bundesliga, Saison 2018/19

• Union kassiert nach dem Aufstieg in der kommenden Saison nur durch die nationalen TV Gelder über 29 Mio €. In der angelaufenen Saison waren es noch 13.5 Mio €, also fast 16 Mio weniger!

Und der VFB stürzt von 38 Mio auf künftig 24 Mio. Da muss der Gürtel enger geschnallt werden.

• Nicht nur das. Unter VFB'lern wird davon ausgegangen, dass nach dem Abstieg Pavard ablösefrei zu den Bayern wird wechseln können.

kann ich mir kaum vorstellen, der pavard transfer wurde vorzeitig vermeldet. So wie ich das verstehe bedeutet das, dass durch das ziehen der Ausstiegsklausel der bisherige Vertrag an Gültigkeit verliert.
    Hast du irgendeine Quelle, die darauf hindeutet, dass er jetzt keine Ablöse einbringen wird?

• Tja, der FCB arbeitet ja nach meinem Eindruck scheinbar gerne mit irgendeiner Art von Vorverträgen/ Absprachen, die eigentlich nicht den guten Geschäftsgenraen entsprechen.
    Vielleicht gab es auch hier nie einen Vertrag mit dem VFB...

• kann ich mir kaum vorstellen, der pavard transfer wurde vorzeitig vermeldet. So wie ich das verstehe bedeutet das, dass durch das ziehen der Ausstiegsklausel der bisherige Vertrag an Gültigkeit verliert.
    Hast du irgendeine Quelle, die darauf hindeutet, dass er jetzt keine Ablöse einbringen wird?

https://www.kicker.de/news/fus…-angebot-fuer-pavard.html

Die Vereinbarung wurde meines Wissens zwar verkündet, aber nie unterschriftsreif vollzogen. Wenn Reschke den Vertrag damals nun nicht für die zweite Liga geltend verhandelt hat, könnte der VFB in die Röhre gucken.

• Herzlichen Glückwunsch Union!
    Ich freue mich auf die Alte Försterei.

Jetzt wissen wir auch schon wo unser Bayer nächste Saison 6 Punkte liegen lässt :LEV18 :levz1 #Union #paderborn

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bei aller Euphorie..... das ist zu viel!! Platzsturm, Raketen in die Menge.
    Gleich mal Geisterspiel zur Eröffnung bitte!

Die Tore wurden regulär geöffnet. Aber die Pyros werden sicherlich ein Nachspiel haben. Dass diese Deppen es nie einsehen, dass sie damit die Sicherheit der Zuschauer und auch den Erfolg der eigenen Mannschaft gefährden.

• Der Kader steht noch nicht, die Saison hat noch nicht mal angefangen, geschweige denn die Vorbereitung. Und man macht sich jetzt schon vor Aufsteigern in die Hose...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Union ist im übrigen mal ein Werksverein vom WF, KWO, KWK usw. gewesen. Also ähnlich dem unseren. Es ist schon etwas besonderes dort. Aber... wir haben im Pokal.dort auch locker gewonnen und auch daheim. Deren Kader ist eher dem von Nürnberg Ähnlich also nicht wirklich Bundesliga tauglich.

Spätens jetzt wird das Lied "Hertha und Union" enden. ...das war dort auch viele Jahre ein Standard Lied.

• Die einzige Chance, die sie haben werden, ist mit Verhinderungsfußball wie seinerzeit Darmstadt sich Punkte zu sichern. Generell scheint für nächste Saison die Zweiteilung zwischen oben und unten noch deutlicher zu Tage treten. Es werden wahrscheinlich wieder wenige Punkte für den Klassenerhalt benötigt, dafür kann man mit 50 + Punkte auch die EL verpassen.

• Union ist im übrigen mal ein Werksverein vom WF, KWO, KWK usw. gewesen. Also ähnlich dem unseren. Es ist schon etwas besonderes dort. Aber... wir haben im Pokal.dort auch locker gewonnen und auch daheim. Deren Kader ist eher dem von Nürnberg Ähnlich also nicht wirklich Bundesliga tauglich.

Spätens jetzt wird das Lied "Hertha und Union" enden. ...das war dort auch viele Jahre ein Standard Lied.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben im Pokalgegen Union zwar 4:1 gewonnen,aber das klingt klarer als es war. Ich bin ja nicht dafür solche Teams stark zu reden, aber manchmal tut ein wenig Demut ganz gut. Arroganz passt zur wahren Liebe und zu Bayern

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich denke schon (auch mit Brille auf natürlich), dass Union eine ordentliche Rolle spielen kann. Es wird viel "Verhinderungsfußball" sein, aber mit einigen cleveren Zugängen plus einer stabilen Achse, die die Mannschaft schon hat, kann der Klassenerhalt gelingen.

Stammtisch Trainer

Das Lied ist schon seit Mitte der 90er nicht mehr zu hören. Es wird eine gesunde Rivalität zu Hertha geflegt, wobei es auch freundschaftliche Tendenzen gibt. Man freut sich einfach auf die Stadtmeisterschaft. Und das mit dem Werksverein...schweigen wir mal drüber.

• Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben im Pokalgegen Union zwar 4:1 gewonnen,aber das klingt klarer als es war. Ich bin ja nicht dafür solche Teams stark zu reden, aber manchmal tut ein wenig Demut ganz gut. Arroganz passt zur wahren Liebe und zu Bayern

Sorry, aber wir sind der viertbeste Verein der Liga in der abgelaufenen Saison und der drittbeste auf Strecke in den letzten Jahren. Wenn wir nicht den Anspruch haben, und fest davon ausgehen, gegen einen Aufsteiger 6 Punkte zu holen, dann läuft etwas falsch! Das ist weder arrogant noch maßlose Selbstüberschätzung sondern muss einfach der ganz klar formulierte Anspruch von allen sein, wenn man sich als Verein mal weiter entwickeln will.

• Die zweite Tabellenhälfte besteht aus Teams wie Union, Paderborn, Köln, Düsseldorf, Mainz, Augsburg, etc.

Das ist dankbarer als in den Jahren zuvor. Da darf es keine Ausreden geben. Es muss eine bessere Serie gespielt werden als unter Herrlich. Diese Teams musst du konstant (wie RB diese Saison) von Beginn an schlagen.

• Erfreulich zu lesen, das hier viele den Anspruch erhöhen.

Was hat eigentlich diese EC Regelung in der Relegation zu suchen? Der Vertreter aus Liga 2 sollte nicht mit zwei Unentschieden Aufsteigen dürfen. Er hat so nicht Nachgewiesen besser zu sein als der 16 der erste Liga. In diesem Fall müsste es Verlängerung und 11er Schießen geben finde ich.

• Der Vertreter aus Liga 2 sollte nicht mit zwei Unentschieden Aufsteigen dürfen. Er hat so nicht Nachgewiesen besser zu sein als der 16 der erste Liga. In diesem Fall müsste es Verlängerung und 11er Schießen geben finde ich.

Und womit hat der 16. der Bundesliga dann nachgewiesen, dass er stärker ist als der 3. der 2. Bundesliga? Völlig sinnfreie Begründung. Bin froh, dass es nach Jahren mal wieder ein Zweitligist geschafft hat, diesen Blödsinn von Relegation für sich zu gestalten.

• Erfreulich zu lesen, das hier viele den Anspruch erhöhen.

Was hat eigentlich diese EC Regelung in der Relegation zu suchen? Der Vertreter aus Liga 2 sollte nicht mit zwei Unentschieden Aufsteigen dürfen. Er hat so nicht Nachgewiesen besser zu sein als der 16 der erste Liga. In diesem Fall müsste es Verlängerung und 11er Schießen geben finde ich.

Und ich finde, dass du ein Spinner bist. Wie viele Punkte hat der VfB nochmal geholt? Es ist am Bundesligisten zu beweisen, dass er besser ist. Hat er über diese zwei Spiele nicht geschafft.