In Simferopol 2010 waren im Gästeblock 30 und weitere 25 auf den Sitzplätzen. Identische Vorlaufzeit wie Leipzig in Craiova bei wesentlich komplizierterer Anreise.
Just saying
In Simferopol 2010 waren im Gästeblock 30 und weitere 25 auf den Sitzplätzen. Identische Vorlaufzeit wie Leipzig in Craiova bei wesentlich komplizierterer Anreise.
Just saying
Hat jemand eine Ahnung wie viele damals bei den CL Quali Spielen in Tiflis und Belgrad waren?!
Das werden doch auch Minuswerte gewesen sein, oder!?
Leipzig jetzt in Lwiw gegen Lugansk....6 Tage Vorlaufzeit....mal schauen wieviele Leute da aufschlagen...
Also Leipzig - Lemberg sind "nur" 900 km. Die hat man auch flott mit Auto oder Bus runtergespult. Man sollte halt nur die ensprechende Zeit für die Grenzkontrolle mitbringen. Manch Dortmunder oder Schalker hat da seine 3-4 Stunden vor der Grenze verbracht.
Ich bin gespannt, wieviele da aufschlagen. 3 Stellig wirds auf jeden Fall wieder auch nicht.
Das hat immer was von Schwanzvergleich. Von Schalke kommen dann irgendwo in der Pampa 500 Fans mit wo bei uns nur 102 dabei sind und bei RB nur 7. Egal wo jemand in Deutschland wohnt. Es gibt nicht viel die mal eben nach Simferopol juckeln können oder nach Kasachstan. Aber für die die dabei sind ist es sicher cool.
Hat jemand eine Ahnung wie viele damals bei den CL Quali Spielen in Tiflis und Belgrad waren?!
Das werden doch auch Minuswerte gewesen sein, oder!?
Leipzig jetzt in Lwiw gegen Lugansk....6 Tage Vorlaufzeit....mal schauen wieviele Leute da aufschlagen...
Lugansk trägt seine Quali-Spiele in der Europa League aber nicht in Lwiw aus.
Das Spiel wird in Saporischschja stattfinden (wie auch das Spiel gegen Braga).
In Saporischschja war ich vorletzte noch. Dort anzureisen - geschweige denn eine gescheite Verbindung zu finden - ist sehr umständlich.
Daher rechne ich damit das in Saporischschja noch weniger als 7 Leipziger anwesend sein werden...
Warum machen reden hier eigentlich alle darüber darüber wer, wo, wieviele Fans mitbringt.
Ist doch scheis*egal...
Mal zurück zum Thema. Warum redet hier keiner über die 3. Qualifikationsrunde, welche gestern zu Ende gegangen ist?
Ist das Interesse daran so gering?
Gestern war ja mal wirklich alles dabei. Einige Favoriten sind rausgeflogen, andere standen sehr kurz davor
Rausgeflogen sind aber trotzdem einige Favoriten:
Feyenoord konnte sich bspw. nicht gegen den slowakischen Vertreter AS Trencin durchsetzen
Legia Warschau ist an F91 Düdelingen aus Luxemburg gescheitert
Sporting Braga ist an Zorya Luhansk aus der Ukraine gescheitert (Luhansk wird nun der nächste Gegner der Leipziger)
Somit steht jetzt die letzte Quali-Runde (Playoffs) an.
Die Partien wurden ja bereits vorab ausgelost, da es nächsten Donnerstag schon mit dem Hinspielen losgeht.
Anbei die Übersicht:
CHAMPIONSWEG
NK Olimpija Ljubljana - Spartak Trnava
APOEL Nikosia - FK Astana
Rosenborg Trondheim - KF Shkëndija
F91 Düdelingen - CFR Cluj
Sūduva Marijampolė - Celtic Glasgow
Sheriff Tiraspol - Qarabağ Ağdam
Malmö FF - FC Midtjylland
Torpedo Kutaissi - Ludogorez Rasgrad
PLATZIERUNGSWEG
SK Rapid Wien - Steaua Bukarest
SK Sigma Olmütz - FC Sevilla
Apollon Limassol - FC Basel
Sarpsborg 08 FF - Maccabi Tel Aviv
Glasgow Rangers - FK Ufa
KAA Gent - Girondins Bordeaux
Atalanta Bergamo - FC Kopenhagen
FK Partizan Belgrad - Beşiktaş Istanbul
Zenit Sankt Petersburg - Molde FK
FK AS Trenčín - AEK Larnaka
KRC Genk - Brøndby IF
Olympiakos Piräus - FC Burnley
Sorya Luhansk - RB Leipzig
Die Hinspiele finden am 23.08.2018 statt.
Die Rückspiele am 30.08.2018.
Die Gewinner qualifizieren sich für die Gruppenphase.
Auslosung der Gruppenphase ist am Freitag, 31.08.2018 um 13 Uhr.
Freue mich übrigens schon wie Bolle auf die Auslosung.
Dadurch das schon einige Favoriten mit denen man für die Gruppenphase eigentlich fest gerechnet hat in den bisherigen Quali-Runden schon rausgefolgen sind, kommt so der ein oder andere Exot in die Gruppenphase.
Gerade Lostopf 3 und 4 dürfte äußerst attraktiv werden und mit Mannschaften gefüllt sein, gegen die man nicht regelmäßig antritt...
Nur noch 14 Mal schlafen bis zur Auslosung der Gruppenphase!!!!
Ich platze auch vor Vorfreude und da seit gestern Abend die Töpfe sich allmählich abzeichen, eröffne den Reigen der Wunsch-Gruppengegner:
Topf2: AC Mailand (Habe das Guiseppe Meazza noch nie von innen gesehen, wird Zeit)
Topf3: Glasgow Rangers (Namhafter Gegner die Zweite, ich will wieder auf die Insel)
Topf4: Torpedo Kutaisi (Ohne Exoten isses kein Europacup)
Gibt natürlich etliche andere geile Konstellationen, die wäre aber Endstufe für mich
Mal zurück zum Thema. Warum redet hier keiner über die 3. Qualifikationsrunde, welche gestern zu Ende gegangen ist?
Ist das Interesse daran so gering?
Naja, nachdem Dinamo Brest aus Weissrussland an Apollon Limassol gescheitert ist (0:4, 1:0) ist das ja kein Wunder....
Warum? Vereinsboss von Dinamo ist Diego Armando Maradona; bei seiner Amtseinführung übrigens auf einem Panzerwagen... Hätte ich gerne hier mal gesehen...
>>> Maradona fährt im Panzerwagen durch Weißrussland
Überraschend für mich auch das Ausscheiden von HNK Rijeka - eigentlich eine ausgebuffte Kroaten-Truppe - gegen die auswärtsschwachen Norweger aus Sarpsborg nach einem 1:1 im Hinspiel liessen die sich 10 Minuten vor Ende noch einen reinleiern..
Sensationell das Ausscheiden des SC Braga nach einem 1:1 im auswärtigen Hinspiel gegen Luhansk mit einer miesen Abwehrleistung im Rückspiel und einem 2:2 kurz vor dem Ende...
Traurig das Ende von Hajduk Split; bis in die 94.Minute war mit einem 1:1 in Bukarest gegen Steaua alles im grünen Bereich und dann patzt der Torwart mit einem üblen Abschlag + Vorbeisegeln an der letzten Flanke im Spiel: 1:2 nach 0:0 im Hinspiel bedeuten das Aus.
Tja, bei Düdelingen vs Legia Warschau bieten sich unendliche Geschichten an... Selbst Roger Schmidt/ Ralf Rangnick sind mit RB Salzburg in 2012/13 an denen gescheitert (0:1, 4:3). Düdelingens Trainer ist Dino Toppmöller, der Sohn vom ehemaligen Bayer04-Trainer Klaus Toppmöller. Das Hinspiel gewannen die Luxemburger in Warschau mit 2:1 worauf Legia ihren Trainer Vukovic entliess und dafür mit wahrscheinlich 100 Milliarden von Euro den erfolgreichen Trainer von Standard Lüttich aus der letzten Saison Ricardo Sa Pinto verpflichtete. Aber selbst das half nicht... Damit ist keine einzige polnische Mannschaft mehr im internationalen Vereinsfussball 2018/19 präsent. Ganz übel.
Ganz übel und chaotisch geht es auch in Bordeaux bei der Girondins zu. Trainer Poyet wurde nach dem Weiterkommen gegen Mariupol entlassen.
Grund: >>>Nach Brandrede wegen Spielerverkauf: Bordeaux entlässt Trainer Poyet
....Darin hatte der Ex-Profi den Verkauf von Stürmer Gaëtan Laborde (24) für 3 Millionen Euro an den HSC Montpellier scharf kritisiert – und allen voran, dass er nicht darüber informiert worden sei.
„Ich bin darüber nicht glücklich“, sagte Poyet über den am gestrigen Donnerstag offiziell gemachten Wechsel. „Das ist einer meiner schlimmsten Tage bei diesem Klub. Was der Klub mit Gaëtan Laborde gemacht hat, ist eine Schande. […] Ich habe der Führung gesagt, dass wir ihn nicht gehen lassen dürfen, bis wir einen Ersatz verpflichtet haben. Das haben sie nicht gemacht und Laborde trotzdem ziehen gelassen. Ich bin um 11.35 Uhr hier eingetroffen. Laborde war nicht hier. Er war in Montpellier. Niemand hat mir etwas darüber gesagt.
Ich möchte mit meinem Berater sprechen und eine Entscheidung fällen. Ich weiß nicht, wie das hier ausgeht. Ob ich das Verlangen habe, weiterzumachen? Nein. Sie haben sich mit der Entscheidung gegen mich gestellt, gegen die Spieler und gegen die Fans. Ich brauche eine Erklärung des Klubs: Vom Besitzer oder dem Präsidenten. Sie werden mir das morgen (am heutigen Freitag; Anm. d. Red.) erklären und wir werden sehen, ob ich weitermache oder nicht. Ob ich zurücktreten werde? Ich weiß es nicht.“
Laut übereinstimmenden Medien in Frankreich verweigern die Spieler in Hinblick auf Poyets Entlassung am Freitag zunächst das Vormittagstraining. Laut „L'Équipe“ wurde die Einheit nach einer Aussprache mit einer Stunde Verspätung gestartet...
Nicht das statt Poyet demnächst da der Name Herrlich steht...
Ich platze auch vor Vorfreude und da seit gestern Abend die Töpfe sich allmählich abzeichen, eröffne den Reigen der Wunsch-Gruppengegner:
Topf2: AC Mailand (Habe das Guiseppe Meazza noch nie von innen gesehen, wird Zeit)
Topf3: Glasgow Rangers (Namhafter Gegner die Zweite, ich will wieder auf die Insel)
Topf4: Torpedo Kutaisi (Ohne Exoten isses kein Europacup)
Gibt natürlich etliche andere geile Konstellationen, die wäre aber Endstufe für mich
Die Glasgow Rangers würden aber - sofern Sie sich qualifizieren - keine Chance auf Lostopf 3 haben! Dafür ist deren Klub-Koeffizient mit 3,725 Punkten viel zu niedrig. Das wird dann mit ziemlicher Sicherheit Lostopf 4!
Meine Wunschgruppe Nummer 1 wäre:
Bayer 04
Celtic Glasgow
Molde FK
FC Vorskla Poltava
Die erste Alternative wäre:
Bayer 04 Leverkusen
FC Astana
Burnley FC
Sarpsborg 08 FF
Hoffe auf jeden Fall auf eine schöne exotische Tour in den Osten...
Dazu dann noch etwas aus der Insel (Schottland, England)
Und ein Los aus Nordeuropa wäre auch schön.
Daher kommt es zu meinen beiden oben genannten Optionen!
Alles anzeigenDie Glasgow Rangers würden aber - sofern Sie sich qualifizieren - keine Chance auf Lostopf 3 haben! Dafür ist deren Klub-Koeffizient mit 3,725 Punkten viel zu niedrig. Das wird dann mit ziemlicher Sicherheit Lostopf 4!
Meine Wunschgruppe Nummer 1 wäre:
Bayer 04
Celtic Glasgow
Molde FK
FC Vorskla Poltava
Die erste Alternative wäre:
Bayer 04 Leverkusen
FC Astana
Burnley FC
Sarpsborg 08 FF
Hoffe auf jeden Fall auf eine schöne exotische Tour in den Osten...
Dazu dann noch etwas aus der Insel (Schottland, England)
Und ein Los aus Nordeuropa wäre auch schön.
Daher kommt es zu meinen beiden oben genannten Optionen!
Ich würde gerne ein neues Land kennenlernen. Daher würde ich deine 1. Gruppe so nicht unterschreiben.
Deine alternative Gruppe allerdings sofort.
Kasachstan ist nebst Moldawien und Israel das wohl exotischste, was wir kriegen können.
Das Turf Moor ist mitunter das schönste Stadion in Englands Oberhaus (Ich schrieb mitunter)
Sarpsborg ist fanszenetechnisch mit Norwegens Eliteklasse.
Daher: dein Wort in UEFAs Ohr
AC Milan
Standard de Liège
Slavia Praha
Ihr bastelt da schon ganz nett was zusammen.
Leider hat mein Traumlos gestern sang- und klanglos die Segel gestrichen.
Dann muss der FC Luzern wohl nächste Saison die Championsleague-Quali packen, um endlich gegen uns antreten zu können.
Gerne hätte ich ein Los aus einem Nachbarland, um mit den Urlaubstagen hinzukommen.
Düdelingen wäre doch fein
Bei der Insel stimme ich auch zu.
Rangers, Celtic oder Burnley darf es gerne sein.
(Schade, dass Edingburgh und Cork ausgeschieden sind)
Dazu dann noch Betis, um einen Erasmus-Besuch sinnvoll zu verknüpfen.
Mit Favoritensiegen wäre diese Gruppe hier möglich:
Bayer
Celtic
Betis
Düdelingen
Ist zwar nicht exotisch, bietet mir aber schöne Fußballziele
Exotisch wäre sowas hier:
Bayer
FK Astana (leichtes Favoritensterben nötig für Topf 2)
KF Shkendija (mittleres Favoritensterben)
Suduva Marijampole
Wer selber mal gucken möchte, dem empfehle ich weiterhin die gute Wikipedia Zusammenstellung:
Alles anzeigenIhr bastelt da schon ganz nett was zusammen.
Leider hat mein Traumlos gestern sang- und klanglos die Segel gestrichen.
Dann muss der FC Luzern wohl nächste Saison die Championsleague-Quali packen, um endlich gegen uns antreten zu können.
Gerne hätte ich ein Los aus einem Nachbarland, um mit den Urlaubstagen hinzukommen.
Düdelingen wäre doch fein
Bei der Insel stimme ich auch zu.
Rangers, Celtic oder Burnley darf es gerne sein.
(Schade, dass Edingburgh und Cork ausgeschieden sind)
Dazu dann noch Betis, um einen Erasmus-Besuch sinnvoll zu verknüpfen.
Mit Favoritensiegen wäre diese Gruppe hier möglich:
Bayer
Celtic
Betis
Düdelingen
Ist zwar nicht exotisch, bietet mir aber schöne Fußballziele
Exotisch wäre sowas hier:
Bayer
FK Astana (leichtes Favoritensterben nötig für Topf 2)
KF Shkendija (mittleres Favoritensterben)
Suduva Marijampole
Wer selber mal gucken möchte, dem empfehle ich weiterhin die gute Wikipedia Zusammenstellung:
Die Heimspiele in der o.g. Gruppe könnte man mangels Zuschauerandrang vermutlich auf dem Sportplatz in Alkenrath austragen.
Hoffe schon auf eine gute Mischung.
Ein "großer" Name a la Milan, Marseille und dazu gerne auch ein absoluter Exot a la Kutaissi...
Ich frag mich ja, was unsere Schwarzmaler hier über RB Leipzig sagen würden, wenn ihre Sympathien für diesen Verein verteilt wären.
75 Minuten in Überzahl in Luhansk. Fußball zum abgewöhnen. Kein Konzept, keine Kreativität, keine Ideen.
Also vor denen hab ich diese Saison absolut keine Angst.
Nur ein Ausrutscher. Herrlich raus!!!11
Düdelingen hat gestern 2-0 gegen Cluj gewonnen
Das Wunschziel in der EL-Gruppenphase steht definitiv fest
Leipzig mit Problemen
Ralf Rangnick schaute Borussia Dortmunds Präsidenten Reinhard Rauball am Sonntagabend nach dem 1:4 von RB Leipzig beim BVB fragend an. Das Dortmunder Vereinsoberhaupt klopfte Rangnick freundschaftlich auf die Schultern, versicherte den Leipzigern, gut gespielt zu haben und tröstete mit den Worten: „Das wichtigere Spiel für euch ist ja ohnehin Donnerstag – schon finanziell.” So berichtete es Rangnick bei der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Euro-League-Play-off-Spiel gegen Sorja Luhansk an diesem Donnerstag (18.30 Uhr).
Rangnick konnte sich darauf nur folgenden Reim machen: „Wahrscheinlich hat Borussia Dortmund schon zu lange nicht mehr Euro League gespielt, um einschätzen zu können, wie es dort wirklich um die Finanzen steht.” Denn während allein in der Champions-League-Gruppenphase etwa 40 Millionen Euro zu verdienen sind, müssen die Klubs eine europäische Etage tiefer mit einem Bruchteil klarkommen. „Finanziell wird die Europa League gern geschönt dargestellt”, so Rangnick. „Reichtümer sind in dem Wettbewerb nicht zu verdienen.”
RB Leipzigs Sportdirektor und Trainer betonte: „Wirklich Geld verdienen kannst du erst ab dem Viertel-, in Wahrheit eigentlich erst ab dem Halbfinale. Und der Weg dahin ist weit.” Wie Rangnick vorrechnete verschlüngen Reisekosten sowie Erfolgs-Prämien der Spieler die vergleichsweise spärlichen Einnahmen.
Für die Teilnahme an der EL-Gruppenphase erhält in dieser Saison jeder der 48 Klubs 2,92 Millionen Euro. Jeder Sieg wird mit 570.000 Euro belohnt, für jedes Remis gibt es 190.000. An den Gruppensieger und an den zweiten werden eine beziehungsweise eine halbe Million ausgeschüttet. Dazu kommen die Prämien in der K.o.-Runde sowie Zahlungen aus dem Marktpool gemäß des Wertes des jeweiligen TV-Marktes sowie nach der Platzierung in der Uefa-Rangliste ausgezahlt (je nach Platzierung 71.430 bis 3,42 Millionen Euro).
>>>RBlive
Leipzig mit Problemen
Glücklich nen Elfmeter in der 90. Minute.
Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen.....
Mittlerweile traue ich mich ja gar nicht mehr zu hoffen... erst Dortmund mit doppeltem Glück im Pokal, jetzt Leipzig in der EL-Quali. Ich sollte mir die Ergebnisse besser erst nach dem Spiel anschauen und nicht den Liveticker verfolgen, dann würde ich mich nicht unnötig ärgern.