UEFA Europa League 2018/19

  • So ein Müll, dass ich donnerstags immer eine Fortbildung habe, hätte die Spiele so gerne live im Stadion gesehen. Also die Heimspiele. Auswärts bei den Spielen finanziell (und zeitlich) nicht machbar.


    Sportlich sollte das machbar sein und hätte schlimmer kommen können.


  • Ernsthaft?
    Ich habe eine riesen Lust auf diesen Wettbewerb! Immer gegen Barca und ManUnited auf die Mütze zu bekommen macht doch keinen Spaß! Ich freue mich sehr auf die Spiele!


    Wenn wir wirklich stark auftreten, nehme ich alles zurück. Wenn wir da kämpfen und das Ding diesmal ernsthaft mit nach Hause nehmen wollen. Super.


    Ich sehe wieder gammelige 0:0 und 1:0 und in der nächsten Runde ist Schluss. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


  • Ernsthaft?
    Ich habe eine riesen Lust auf diesen Wettbewerb! Immer gegen Barca und ManUnited auf die Mütze zu bekommen macht doch keinen Spaß! Ich freue mich sehr auf die Spiele!

    Danke! Geht mir auch so :) Sind zwar nicht die attraktivsten Gegner, aber die kommen schon Anfang 2019 früh genug. Das muss ohne wenn und aber geschafft werden.

  • Gruppe A
    Bayer 04 Leverkusen
    Ludogorez Rasgrad
    FC Zürich
    AEK Larnaka


    Gruppe B
    FC Salzburg
    Celtic Glasgow
    RB Leipzig
    Rosenborg Trondheim


    Gruppe C
    Zenit Sankt Petersburg
    FC Kopenhagen
    Girondins de Bordeaux
    Slavia Prag


    Gruppe D
    RSC Anderlecht
    Fenerbahce Istanbul
    Dinamo Zagreb
    Spartak Trnava


    Gruppe E
    FC Arsenal
    Sporting Lissabon
    Qarabag Agdam
    Worskla Poltawa


    Gruppe F
    Olympiakos Piräus
    AC Mailand
    Betis Sevilla
    F91 Düdelingen


    Gruppe G
    FC Villarreal
    Rapid Wien
    Spartak Moskau
    Glasgow Rangers


    Gruppe H
    Lazio Rom
    Olympique Marseille
    Eintracht Frankfurt
    Apollon Limassol


    Gruppe I
    Besiktas Istanbul
    KRC Genk
    Malmö FF
    Sarpsborg 08 FF


    Gruppe J
    FC Sevilla
    FK Krasnodar
    Standard Lüttich
    Akhisar Belediyespor


    Gruppe K
    Dynamo Kiew
    FK Astana
    Stade Rennes
    FK Jablonec


    Gruppe L
    FC Chelsea
    PAOK Thessaloniki
    BATE Baryssau
    MOL Vidi

  • Wenn wir wirklich stark auftreten, nehme ich alles zurück. Wenn wir da kämpfen und das Ding diesmal ernsthaft mit nach Hause nehmen wollen. Super.


    Ich sehe wieder gammelige 0:0 und 1:0 und in der nächsten Runde ist Schluss. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Spiele gegen diese Gegner könnten durchaus zäh werden. Die tun uns sicher allesamt nicht den Gefallen, offensiv ausgerichtet in die Duelle mit uns zu gehen. Das könnte dann in der KO-Phase besser werden. Die muss man in dieser Gruppe aber ohne wenn und aber erreichen.

  • Sorry, aber sollte man gegen diese Gegner nicht alle Spiele gewinnen und mit deutlichem Abstand Gruppensieger werden, plädiere ich dafür den Spielbetrieb für alle Zeit einzustellen.


    Dieselbe Blasiertheit, mit der die deutsche Nationalmannschaft in die WM-Vorrundengruppe gegangen ist - eine sehr unangenehme, sehr unangemessene Haltung, finde ich.
    Ja, Bayer 04 ist Favorit in der Gruppe. Mehr nicht. Alle Spiele beginnen bei 0-0 und die anderen Mannschaften können durchaus Fußball spielen.
    Ich tippe auf 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - und darauf, dass trotz des Unkens einiger Menschen mit gar zu offenkundigem Minderwertigkeitskomplex wird der Spielbetrieb trotzdem nicht eingestellt.

  • Also gegen Ludogorets und Larnaka werden wohl leider nicht sehr viele mitfahren, denke wirklich sehr wenig, da sich alle Zürich aussuchen werden. Ist halt am attraktivsten und am besten zu erreichen.
    Aber die Gruppe sollten wir schon sicher gewinnen denke ich!!!

  • 18 Punkte holen wir da selbst mit B-Mannschaft. 13 Punkte sind zumindest mal Pflicht. Unattraktiver gehts aber wirklich nicht. Brandt und Co freuen sich bestimmt.


    Haben/ hatten es selber in der Hand es zu ändern. Leistungstechnisch passt EL eh besser zu uns als CL.

  • Ich frage mich ja, warum all jene, die diese Gegner jetzt als unattraktiv empfinden, ins Stadion gehen: wegen unserer Mannschaft oder wegen des Gegners?
    Mensch, so ein schmuddeliger Donnerstag im November gegen Larnaka, das wird doch toll.

  • Wie respektlos ist nur allgemein der deutsche Fußballfan geworden?


    Klar sind wir Favorit, aber wie kann man nur mit so einer überzogenen und arroganten Einstellung urteilen?


    Und wer keinen Bock hat, geht halt nicht hin, zeigt aber wieder sehr gut die Einstellung zum Bayer.

  • Ich frage mich ja, warum all jene, die diese Gegner jetzt als unattraktiv empfinden, ins Stadion gehen: wegen unserer Mannschaft oder wegen des Gegners?
    Mensch, so ein schmuddeliger Donnerstag im November gegen Larnaka, das wird doch toll.


    Und ich frage mich, warum die, die im allgemeinen unsere Mannschaft / unseren Trainer / unser Management für mangelhaft, unfähig und inkompetent halten, gleichzeitig meinen, mindestens 18 Punkte seien ja wohl bitteschön ganz klar Pflicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Haben/ hatten es selber in der Hand es zu ändern. Leistungstechnisch passt EL eh besser zu uns als CL.


    ....und Donnerstagabendspiele vor 10.000 Zuschauern sowieso. Auch sollten wir uns nicht zu sehr an Spieler wie Bailey oder Paulinho gewöhnen die mittelfristig mit der EL nix anfangen können. Alles eine Frage der Anschauung. Besser wäre es auch, in Zukunft das Erreichen der EL wie einen Titel anzusehen. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • ....und Donnerstagabendspiele vor 10.000 Zuschauern sowieso. Auch sollten wir uns nicht zu sehr an Spieler wie Bailey oder Paulinho gewöhnen die mittelfristig mit der EL nix anfangen können. Alles eine Frage der Anschauung. Besser wäre es auch, in Zukunft das Erreichen der EL wie einen Titel anzusehen. :D


    richtig lustiges Kerlchen bist du.

  • Wie respektlos ist nur allgemein der deutsche Fußballfan geworden?


    Klar sind wir Favorit, aber wie kann man nur mit so einer überzogenen und arroganten Einstellung urteilen?


    Und wer keinen Bock hat, geht halt nicht hin, zeigt aber wieder sehr gut die Einstellung zum Bayer.


    Vor allem Ludogorets ist nicht so schlecht. Die sind ja das bulgarische Donezk was die letzten Jahre ziemlich hochgepumpt wurde. Und in Zypern haben sich die letzten Jahre einige schwer getan.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba