OMG, da wird einem noch bewusster, mit welch abgrundtief grottenschlechten Leistungen die vorjährigen EC-Versager die Bundesliga blamiert haben.
Angesichts der Tatsache, dass mit Hoffenheim und Leipzig wie schon im Vorjahr so auch in der laufenden Europa-Cup-Saison schon wieder (relativ) europacupunerfahrene Teams bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen müssen, bestätigt sich einmal mehr, dass die für die Fünfjahreswertung wichtige Punkteausbeute in den Europapokalen nur von Teams eingefahren werden kann, welche über Jahrzehnte konstant im Europacup vertreten sind.
Bleibt zu hoffen, dass es der Bundesliga in den kommenden Jahren erspart bleibt, weitere EC-Saisons mit EC-Greenhorns bestreiten zu müssen, damit sich ein EC-Desaster wie jenes der Vorsaison nicht wiederholt.
Naja, Frankfurt macht das diese Saison überragend und hat schon Ewigkeiten nicht mehr international gespielt. Darüber hinaus, hat das Hoffenheim diese Saison wirklich gut gemacht und es ist jetzt keine Schande, in dieser Gruppe rauszufliegen. Zumal sie auch in fast jedem Spiel hätten gewinnen können/müssen und sich nicht einmal haben abschlachten lassen, was andere renommierte Clubs ( ) schon oft geschafft haben.
Einzig Leipzig ist wirklich beschämend rausgeflogen. Da siegt Salzburg sogar in Glasgow und die schaffen es nicht, zu Hause gegen Trondheim zu gewinnen.