DFB-Pokal 2018/2019

  • Zitat

    Wofür sollte ich mich entschuldigen? Dafür, dass mir deine besserwisserische Art auf den Sack geht, du Professor?


    Ich habe dir lediglich Fakten aufgeführt, die deinen Ausführungen widersprochen haben. Mit den Beleidigungen hast du angefangen

    Zitat

    Deine dümmlich-väterliche Art kannst du dir sonstwo hinstecken, du Wichtigtuer.


    Also relativ vorlaut für jemand neuen hier...


    Zitat

    Spielort steht ja anscheinend immer noch nicht fest....


    Das scheint so zu sein. Die Gründe dürften in den schon hier angeführten Dingen liegen. Ich fände es sehr schade, wenn das Spiel in Karlsruhe stattfinden müsste.

  • Professor
    Jetzt komm mir doch bitte nicht auch noch mit der Nummer, dass ich als "Neuer" hier nicht "vorlaut" zu sein habe. Das verstärkt nur noch den Eindruck, den du hier machst: unglaublich blasiert.
    Ich mag daraus nun aber keine Privatfehde machen. Vielleicht würden wir uns im "echten Leben" da draußen ja richtig gut verstehen.


    Und letztlich sind wir uns ja zumindest einig, dass Pforzheim der bessere Spielort wäre. Andererseits käm man für den Wildpark leichter an Karten.
    Also doch eher Wildpark wegen Wildpinkler-Problematik? :D

  • Professor
    Jetzt komm mir doch bitte nicht auch noch mit der Nummer, dass ich als "Neuer" hier nicht "vorlaut" zu sein habe. Das verstärkt nur noch den Eindruck, den du hier machst: unglaublich blasiert.
    Ich mag daraus nun aber keine Privatfehde machen. Vielleicht würden wir uns im "echten Leben" da draußen ja richtig gut verstehen.


    Und letztlich sind wir uns ja zumindest einig, dass Pforzheim der bessere Spielort wäre. Andererseits käm man für den Wildpark leichter an Karten.
    Also doch eher Wildpark wegen Wildpinkler-Problematik? :D


    Wildpark ist einfach Mist.
    Mag ja sein das es da eher Karten gibt, aber selbst wenn....2000 Zuschauer in der Riesenhütte ist echt kein erstrebenswertes Ziel.

  • Unbestritten ist's da nicht schön, und da gehört Pforzheim nun auch einfach nicht hin.



    Trotzdem fahr ich ja wegen Bayer 04 runter und nicht als Tourist ;)
    Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass die Pforzheimer Politiker da ein falsches Spiel spielen: Es wäre ja äußerst unpopulär, das Spiel in Pforzheim direkt zu untersagen. Also tut man eine Weile so, als würde man es ernsthaft versuchen - nur um dann jetzt festzustellen, dass es doch nicht geht. Und sei es wegen des Spieltermins am Samstag.
    Auf jeden Fall scheinen da nicht alle in der Stadt an einem Strang zu ziehen. Und der Verantwortliche vom CfR scheint auch seine eigene Taktik zu fahren: frühzeitig so tun, als sei alles schon sicher, einschließlich der Wunschansetzung als Countdown auf der Webseite - wirkt ein bisschen wir der Versuch, Druck auf die Entscheidungsträger aufzubauen. So etwas geht auch gerne mal schief.
    Ich sehe uns ehrlich gesagt eher im Wildpark. "Trotz umfangreicher Bemühungen ist es der Stadt Pforzheim nicht gelungen..."
    :wacko:

  • Zitat

    Und letztlich sind wir uns ja zumindest einig, dass Pforzheim der bessere Spielort wäre. Andererseits käm man für den Wildpark leichter an Karten.


    Besser weiß ich nicht, interessanter definitiv. Andererseits glaube ich auch nicht an einen Kartenengpass in Pforzheim.


    Zitat

    Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass die Pforzheimer Politiker da ein falsches Spiel spielen: Es wäre ja äußerst unpopulär, das Spiel in Pforzheim direkt zu untersagen. Also tut man eine Weile so, als würde man es ernsthaft versuchen - nur um dann jetzt festzustellen, dass es doch nicht geht. Und sei es wegen des Spieltermins am Samstag.


    Kein falscher Gedanke. Es war immerhin von Anfang an klar, dass für Bayer 04 ein Spieltermin am Sonntag nicht in Frage kommt.

  • Das ist eigentlich schon unfassbar frech. Reden die da alle nicht miteinander oder sind die in Pforzheim zu blöd um zu kapieren, dass am Sonntag die Saisoneröffnung stattfindet?
    Es waren jetzt mehr als zwei Wochen Zeit um alle Dinge zu klären und mit dem Tag der Auslosung ist klar, dass das Spiel nicht Sonntag stattfinden kann und nach der Terminierung kommen die mit nem Antrag um die Ecke??


    Zitat

    Professor
    Ich möchte dich gerne um Entschuldigung bitten. Wir hatten wohl keinen allzu guten Start - und ich auch keine allzu guten Manieren beim "Erstkontakt". Vielleicht bekommen wir das in Zukunft ja besser hin.


    Ist ok

  • Ich versteh das ganze Theater jetzt auch nicht. Okay, ich sach mal so, eine Saisoneröffnung auf das DFB-Pokal Wochenende zu legen, ist jetzt auch nicht gerade logisch. Aber okay.
    Das Pforzheim unbedingt im eigenen Stadion spielen möchten, ist verständlich und richtig. So wenn von allen Seiten, Ämter, Feuerwehr, Polizei, DFB, das Okay für den Samstag geben, dann ist das so. Pforzheim hat sein Spiel im eigenen Stadion, Bayer seine Saisoneröffnung, SKY seine Spiele. Fertig Punkt aus. Aber jetzt um die Ecke zu kommen, von wegen: "man hatte ein Tag mehr Vorbereitung", naja. Linx und Rödinghausen müssen auch Samstag spielen. Und wer sollte wechseln? Jeddeloh? Steinbach? Dann fangen die wohl an zu heulen, man würde ihnen ein Tag Vorbereitung "klauen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frage mich halt weiterhin, auf welcher Grundlage man Termine blockieren kann, die nichts mit einer anderweitigen Stadionnutzung zu tun haben.


    Ich kann mir eher vorstellen, dass man sich hauptsächlich auf die Parkplatzsituation bezieht.
    Scheinbar haben aber nicht alle das OK für Samstag gegeben, sonst hätte doch der Spielort gestern um 11 Uhr schon festgestanden.


    Aber gut das man weiß, dass die in Pforzheim zu blöd sind und nicht der eigene Verein, der mit seiner idiotischen Planung das Hauptproblem ist.

  • Wenn dem stattgegeben wird, bekomm ich das kalte Kotzen. Ich hab mir gestern Zugfahrkarten für den Samstag gekauft, nach Pforzheim, mit der Option, die Fernverkehrsverbindung auch für eine Fahrt nach Karlsruhe zu nutzen.




    Die Chancen der Pforzheimer sehe ich schlecht, alleine schon, weil sonntags auch der KSC gegen Hannover spielt. Es wird ja darauf geachtet, das nicht z.B. wir und die Hannoveraner da irgendwo aufeinander treffen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass da in Pforzheim ziemliche Träumer (und das ist die freundliche Formulierung) am Werk sind. Deren Chef scheint auch ein ziemliches Großmaul zu sein, lässt vorschnell den (falschen) Termin auf die Seite, weil sie den gerne hätten, interpretiert Aussagen, etwas prüfen zu wollen, öffentlich als Zusagen, versucht ganz allgemein, Fakten zu schaffen, wo noch keine Fakten sind.Auch dass der DFB das Spiel dort genehmigt hat: Ja, klar. Allerdings war das dort auch nie die Frage. Die Frage war, ob Stadt und Stadtwerke (wegen des Trinkwasserschutzes) zustimmen. Damit hat das grüne Licht vom DFB nicht das Geringste zu tun.

  • Zitat

    Die Chancen der Pforzheimer sehe ich schlecht, alleine schon, weil sonntags auch der KSC gegen Hannover spielt. Es wird ja darauf geachtet, das nicht z.B. wir und die Hannoveraner da irgendwo aufeinander treffen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass da in Pforzheim ziemliche Träumer (und das ist die freundliche Formulierung) am Werk sind. Deren Chef scheint auch ein ziemliches Großmaul zu sein, lässt vorschnell den (falschen) Termin auf die Seite, weil sie den gerne hätten, interpretiert Aussagen, etwas prüfen zu wollen, öffentlich als Zusagen, versucht ganz allgemein, Fakten zu schaffen, wo noch keine Fakten sind.Auch dass der DFB das Spiel dort genehmigt hat: Ja, klar. Allerdings war das dort auch nie die Frage. Die Frage war, ob Stadt und Stadtwerke (wegen des Trinkwasserschutzes) zustimmen. Damit hat das grüne Licht vom DFB nicht das Geringste zu tun.


    So sieht es aus. Ich halte es für unrealistisch, dass da noch was geändert wird. Genau wegen der Absprache solcher Sachen sind die zwei Woche vorher da.


    Zitat

    Ich frage mich halt weiterhin, auf welcher Grundlage man Termine blockieren kann, die nichts mit einer anderweitigen Stadionnutzung zu tun haben.


    Dann frag dich weiterhin, es war die letzten Jahre ein paar Mal so und wird auch weiterhin so sein. Gewöhn dich dran. Und bevor du hier großkotzig von idiotischer Planung redest: Hast du schon mal eine Saisonvorbereitung mit der optimalen sportlichen Ausrichtung geplant? Nein? Dann sei doch einfach ruhig.
    Wenn man ne Woche vorher noch ein internationales Spiel auf Augenhöhe in Valencia machen will und ne Woche später die Saison anfängt, hat man nicht viele Optionen. Also fragste den DFB, ob du den Sonntag blockieren kannst, die sagen ja und man plant eine Saisoneröffnung. Ist das zu hoch für dich?