UEFA Champions League 2018/2019

  • Danke, Merkels Erbe, für den Begriff "Fahrrad-Prediger". DAmit hast du eindeutig gezeigt, dass es dir gar nicht um eine sachliche Bewertung geht. Nein, du hast dich längst auf den Trainer Herrlich und offenbar auch auf den Menschen Herrlich eingeschossen. Das fände ich noch o.k., wenn es Ausdruck einer Antipathie oder von einfach einer geringen Meinung über seine Eignung wäre. So etwas gibt es. Bei dir wird es aber beim nächsten Trainer wieder so. Weil es in dir liegt, unzufrieden zu sein. Bayer ist da nur das Ventil.

  • Was interessiert uns es, wenn die Bayern gegen Ajax schwächeln oder das HH an wen auch immer glaubt?


    Fakt ist:
    Wir spielen katastrophalen Fußball und haben bereits Ende der letzten Rückrunde kläglich versagt. Die Warnzeichen wurden gekonnt ignoriert, sodass wir nach 6 Ligaspielen mit 6 Punkten und der schlechtesten Abwehr der Liga dastehen. Die Siege gehen dabei zu 80% auf Havertz, ohne den HH wohl schon nicht mehr Trainer wäre. Menschen, die in den ersten 8 Saisonspielen eine Verbesserung oder auch nur Stagnation im Vergleich zur letzten Saison sehen, denen ist wahrlich nicht zu helfen. Herrlich ist sicher ein guter Typ (auch wenn ich ihn seit der Gladbach Schwalbe nicht mehr ernst nehmen kann), aber kein guter Trainer. Seine taktischen Umstellungen haben noch nie funktioniert diese Saison, die Taktik dem Spiel anpassen kann er nicht. Wechseln erst recht nicht. Bei den Spielern Feuer entfachen und auch nur den Ansatz von Konstanz reinbringen hat ebenfalls nicht geklappt. Die Ergebnisse und Leistungen sprechen für sich. Wären wenigstens eins von beiden in Ordnung, dann könnte man noch diskuttieren. Dafür sehe ich nach 8 Pflichtspielen keinen Spielraum mehr. Ipso facto: frischer Wind, spätestens zur Länderspielpause.

  • Es gibt keinen Gott, aber jeder auf der Welt kann sich einen der hundert Götter aussuchen und daran glauben. Menschen denken sich halt solche Sachen aus und schreiben ein Märchenbuch namens Bibel. Jeder wie es zu seinem Intellekt passt.
    Fahrrad Prediger muss man aber hier im Forum aushalten. Ist ja Männersport.

  • Danke, Merkels Erbe, für den Begriff "Fahrrad-Prediger". DAmit hast du eindeutig gezeigt, dass es dir gar nicht um eine sachliche Bewertung geht. Nein, du hast dich längst auf den Trainer Herrlich und offenbar auch auf den Menschen Herrlich eingeschossen. Das fände ich noch o.k., wenn es Ausdruck einer Antipathie oder von einfach einer geringen Meinung über seine Eignung wäre. So etwas gibt es. Bei dir wird es aber beim nächsten Trainer wieder so. Weil es in dir liegt, unzufrieden zu sein. Bayer ist da nur das Ventil.


    Blanke Vermutungen. Du schreibst wir kennen Herrlich nicht, aber du kennst mich.Lachnummer.
    Sachliche Bewertung gibt es hier genug von mir. Bringe ganz viele Fakten. Kannst du alles nachlesen.


    Fahrrad-Prediger ist despektierlich und greift ganz schlimm seine Gläubigkeit an.Einigen wir uns auf TRAINER-Niete.


    Ich brauche kein Ventil, ich brauche gepflegten ansehnlichen FUSSBALL. Den gibt es unter Herrlich nicht, also ist er mein Feind.

  • Den News nach geht es nur um 5. Mio €....


    Erster Spieltag der Champions League:
    Partie von PSG gegen Belgrad unter Manipulationsverdacht

    Demnach habe ein ranghoher Vertreter des serbischen Klubs im Vorfeld des
    Spiels eine hohe Summe darauf gewettet, dass sein eigenes Team mit fünf
    Toren Unterschied verlieren werde.


    rp-online ->>>

  • Wenn Dortmund 4-0 gegen Atletico gewinnt, kann man nur sagen. Chapeau.


    Und die These müsste man aufstellen : Die Bundesliga ist so gut wie lange nicht mehr. Das zeigt sich aktuell international. 10-12 Bundesligisten haben hinter Bayern und Dortmund ein ähnliches Niveau. Wir gehören auch irgendwie dazu, rufen aber aus bekannten Gründen zu wenig ab.

  • Ja, aber ein ähnliches Niveau das schon stark abflacht gegenüber den zwei anderen. Sonst hätten die Hoffenheimer gestern gegen Lyon und Schalke heute in Istanbul gewonnen. Wage mal die Wette, dass die Bayern und der BVB an ihrer Stelle diese Gegner besiegt hätten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Ja, aber ein ähnliches Niveau das schon stark abflacht gegenüber den zwei anderen. Sonst hätten die Hoffenheimer gestern gegen Lyon und Schalke heute in Istanbul gewonnen. Wage mal die Wette, dass die Bayern und der BVB an ihrer Stelle diese Gegner besiegt hätten.

    Da gebe ich dir Recht. Dennoch steht Hoffenheim in der Liga ja auch eher schlecht da... Dafür ist ein Remis gegen Lyon ok. Gleiches gilt für Schalke, die sogar hinter uns stehen.
    Dortmund macht 4 Buden gegen das defensivstarke Atletico... Will schon was heißen.


    Die Bundesliga holt mächtig auf in diesem Jahr. Spannung in der Meisterschaft (noch) und Konkurrenzfähigkeit international. Frankfurt, denen alle den Abstieg zugetraut hatten, haut Lazio raus. Sogar wir holen die volle Punkteausbeute...


    Teams , die keine Doppelbelastung haben wie Werder und Gladbach profitieren.

  • Bayern und Dortmund, danach kommt lange Zeit nichts. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Bayern diese Saison einsacken.


    Der BVB scheint aus Experimenten der Vergangenheit gelernt zu haben. Keine Kompromisse auf der Trainerbank und die nötigen Investitionen in neue Pfeiler der Mannschaft, zur Not auch ohne späteren Wiederverkaufswert.


    Gestern nach der Halbzeit drohte das Spiel zu kippen, aber sie haben Ruhe bewahrt und es dann gekonnt runter gespielt.


    Nächstes Spiel, wo man als Fan euphorisiert nach Hause geht. So gelingt dann auch Aufbruchstimmung.

  • Schlimm das wir keine CL Spielen weil wir echt so beschissen spielten das der BVB Dreck mit paar Toren besser da drin.spielt statt wir. Noch schlimmer das die auch noch alles gewinnen. Zum Kotzen.


    Nur das mit dem BVB auch die bessere Mannschaft die CL erreicht hat. Das muss man neidlos anerkennen. Wir hätten zwar bessere Karten auf dem Trainermarkt, und Herrlich wäre eventuell schon Geschichte bei uns, mit der CL. Aber nicht auszudenken wenn wir die CL erreicht hätten, und da auch noch durchgereicht worden wären.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • in dem wettbewerb hätten wir nix zu suchen diese saison.


    Mir völlig Latte. Hauptsache 40 Mil auf dem Konto, Etiket CL Spieler... dazu ab Winter ohne englischen Wochen.


    Der BVB wäre nur EL und hätte Witzel & Co. wohl nicht bekommen. Die sind songeil weil wir zu blöd waren. Einfach zu blöd. Zum Kotzen. Die haben geile Spieler weil wir Luschen waren. Die fahren Kohle ohne Ende ein weil wir Windeln an haben.

  • Hoffenheim zieht uns 4:1 zuhause ab und hat in der CL noch nie gewonnen und liegt jetzt schon wieder zurück. Da sehen wir das wir absolut nichts da zu suchen hätten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Boah wenn ich sehe wie unglaublich doof sich Hoffenheim international anstellt... gegen uns Traumtore schießen, aber in der CL zu blöd das freie Tor zu treffen. :LEV11



    Euphemistisch nennt man das wohl fehlende internationale Erfahrung. Oder halt Doofheit :LEV18
    Achja, und ich vergaß unfassbar dämliche Platzverweise und selten schlechte Abwehrleistungen. Und die Bauern gewinnen natürlich haushoch. Alles wie immer in der CL...

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

    Einmal editiert, zuletzt von EgilSkallagrimsson ()