Der beste Spieler aller Zeiten.
Unglaublich. Mit Ansage geliefert.
Der beste Spieler aller Zeiten.
Unglaublich. Mit Ansage geliefert.
Danke Schlacke.
Immerhin geht Tedesco mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher.
Freut mich für Juve, aber Chiellini ist wohl das widerlichste Stück, das ich seit langem im Fußball gesehen habe. So einer gehört lange gesperrt. Alleine 3 völlig übertriebene Schauspieleinlagen in Halbzeit 2 um eine rote Karte zu provozieren.
Das letzte war aus meiner Sicht eine Tätlichkeit von ihm.
Hätte Elfmeter geben müssen.
Ganz, ganz großes Kino von Juve. Wahnsinnig intensives Spiel.
Zu Schalke fällt mir nichts mehr ein. Auch wenn wohl kaum jemand an ein Weiterkommen geglaubt hat, 7 Tore muss man sich auch gegen City nicht fangen.
Bin gespannt auf den Auftritt gegen RB am Samstag, ob mit oder ohne Tedesco.
An Juve und Ronaldo. In der Konferenz hat man gefühlt ständig einen Sturmlauf von Juve gesehen. Glaube zwar, dass Juve gegen Barcelona und City weniger Chancen haben, aber die Leistung von heute ist schon stark.
Eig sollte man die Schadenfreude bedeckt halten, wenn man selber rausgeflogen ist, aber trotzdem Hab zwar schon Schalker gehört, die meinten, gegen so eine Weltklasse Mannschaft kann man mal verlieren (Chelsea hat letztens auch ne klatsche dort bekommen), gegen Krasnodar rauszufliegen sei peinlicher.
Naja, Weltklasse absolut, aber als CL Teilnehmer in einem Achtelfinale so abschlachten zu lassen (10-2 in Summe) ist schon wie PS4 auf Amateur.
Schalke kann froh sein, dass der Club und H96 am Ende wohl noch schlechter sein werden und die selber noch gegen alle von unten spielen und es in der eigenen Hand haben, denn das ist übel. Fährmann fand ich auch relativ schlecht. Der eine durch die Hose (auch wenn der Buschmann meint, dass war kurze Distanz) sah von der Grundhaltung nicht gut aus und der Schuss zum 6/7:0 vom 16er sah auch nicht unhaltbar aus. Witzig, dass einige Schalker Fans den letztes Jahr bei der WM sehen wollten
War (mehr oder weniger aus Zufall) in Manchester beim Schalke Spiel. Das war nichtmal zweitligattauglich. In jeder Beziehung katastrophal: Ballbehandlung, Raumaufteilung, Einsatz, Passspiel. So kommen die noch locker in die Relegation.
Bei Allem Hohn für Schalke. Wir hätten gestern mindestens 4 Stück in Manchester bekommen. Wenn wir in die CL wollen, dann müssen wir unsere Besten halten und in der Abwehr personell nachlegen!
CR7 - unfassbar
Dass das Stadion "Süüüüüüüüüüü" brüllt im Moment seiner Landung beim Torjubel, das ist ja mal sehr geil
Chiellini - sehe ich ähnlich wie Renato13. Widerlich hoch 10, hat jegliche Sympathien bei mir verspielt. Vor allem, dass das mehrmals vorkam diese Schauspielerei...
Fährmann - von dem habe ich auch lange sehr sehr viel gehalten. Auch ich habe ihn in der Nationalmannschaft gesehen. Aber in den vergangenen Monaten hält der ja gar nichts mehr.
Schalke - Das die noch die Abstiegskandidaten haben, muss kein Vorteil sein. Vor allem weil sie mit uns, Leipzig, Frankfurt, Dortmund und Hoffenheim auch noch paar knackige Spiele haben. Das kann nochmal blöd werden für die
Meine Gedanken zu den Themen hier
Ronaldo ist einfach unfassbar. Da kann dir als Fan nur einer abgehen, wenn dein eigener Spieler ankündigt das Ergebnis noch zu drehen und dann tatsächlich mit einem Dreierpack für das Weiterkommen sorgt. Was Messi im Fuß hat, hat Cristiano im Kopf. Null Nerven. Den wichtigen Elfmeter wieder mal so souverän reinzudonnern. Und nach Abpfiff dann Simeone mit seiner Cojones Geste zerstört
Schalke kommt mir viel zu gut weg. Wir wurden nach dem 1:7 in Barcelona tagelang von der Presse diffamiert. Weil eben Bayer Leverkusen. Schalke wird 7:0 gedemütigt aber so richtig interessiert es keinen. Wobei mir Tedesco schon leid tut. Er hat alles versucht. Aber diese Mannschaft wurde nach der Vizemeisterschaft von Heidel total vermainzt. Da ist nach den Abgängen von Goretzka, Meyer und Kehrer keine Substanz mehr vorhanden.
Das mag an deiner Filterblase liegen, aber ich sehe bei Schalke sogar noch deutlich größere mediale Aufmerksamkeit als bei uns damals. Von Debakel bis Blamage ist alles dabei.
Naja, Weltklasse absolut, aber als CL Teilnehmer in einem Achtelfinale so abschlachten zu lassen (10-2 in Summe) ist schon wie PS4 auf Amateur.
Ich meine irgendwann ist schon mal ein deutsche Mannschaft mit 2-10 Toren im Achtelfinale ausgeschieden...mir will aber einfach nicht einfallen, welche Mannschaft das war...
Ist genauso peinlich von uns gewesen. Aber gerade deswegen, finde ich „gut“ das es auch anderen passiert.
Einerseits haben die Schalker recht, wenn die sagen, dass die 2 Spieler von City den Wert des gesamten Kaders haben. Aber war damals bei Barca ähnlich. Hat auch keinen interessiert.
Egal welche Mannschaft, es ist schon erschreckend, wenn man in einem CL Achtelfinale steht und dann so abgeschlachtet wird. Andererseits zeigt es auch, wie sehr die Schere zwischen den ganz großen und den „normalen“ Clubs auseinander geht. Selbst die Bauern kommen stand heute mit ihrem Kader da nicht gegen an. Wenn haben die den, der momentan Weltklasse ist? James und Thiago eventuell, Coman und Lewandowski mit Abstrichen. Aber der Rest? Für die Bundesliga locker ausreichend, aber im Vergleich. Achja, theoretisch Hummels und neuer an guten Tagen.
Das ist eben die Champions League. So ein Schicksal droht jedem Bundesligisten in der K.o.-Phase, wenn es sich nicht um die Bayern handelt.
Ich gehe davon aus, dass sich Juventus den Titel holt. Mit Ronaldo haben sie den Erfolgsgaranten, der ihnen noch gefehlt hat.
Es hätte nicht des gestrigen 0:7-Desasters von Manchester - der höchsten Niederlage einer deutschen Mannschaft in der 27jährigen Geschichte der Champions League - bedurft, um ein weiteres eindrucksvolles mal die schon während der gesamten Saison 2018/19 offen zu Tage getretene Gewissheit zu unterstreichen, dass der 2. Platz in der Bundesliga-Abschlusstabelle der Saison 2017/18 nichts anderes war, als eine One-Man-Vize-Meisterschaft der damals überragenden Innenverteidiger-Führungspersönlichkeit des gleichermaßen unansehnlichen wie selbst bei den eigenen Fans unbeliebten Schalker Defensivfußballs, Ronaldo Aparecido Rodrigues.
Dazu noch die demütigende Schmach, mit Leroy Sané von einem weiteren Ex-Schalker vor den Augen der fernsehschauenden Weltöffentlichkeit nicht nur nicht gnädig verschont, sondern ganz im Gegenteil gnadenlos in alle Einzelteile zerlegt worden zu sein.
Da muss ein schon vor Jahren 1:7-CL-geschädigter Verein wie Bayer 04 im Nachhinein noch dankbar dafür sein, von Barça-Weltfußballer Lionel Messi, und nicht von einem vormaligen Mannschaftskameraden vorgeführt worden zu sein...
(Nicht nur) auf Schalke ist es im übrigen nichts Neues, dass der Wert und die Wichtigkeit von Spielern bei den allermeisten erst dann erkannt wird, wenn es zu spät, sprich: wenn der betreffende Spieler (hier: Naldo) nicht mehr da ist.
Eine für einen Verein wie Real Madrid um so demoralisierendere Erkenntnis, wenn die in Spaniens Metropole schmerzlich vermisste Clublegende Cristiano Ronaldo seinen neuen Arbeitgeber Juventus Turin zeitgleich zur Schalker 0:7-Klatsche im Alleingang ins CL-Viertelfinale schießt.
Das ist eben die Champions League. So ein Schicksal droht jedem Bundesligisten in der K.o.-Phase, wenn es sich nicht um die Bayern handelt.
Ich gehe davon aus, dass sich Juventus den Titel holt. Mit Ronaldo haben sie den Erfolgsgaranten, der ihnen noch gefehlt hat.
Da halte ich dagegen.
Barca oder City.
Es hat aber auch immer damit was zu tun, wie man sich anstellt. Rein finanziell hätte Ajax ja niemals gegen Real weiterkommen dürfen.
Das ist eben die Champions League. So ein Schicksal droht jedem Bundesligisten in der K.o.-Phase, wenn es sich nicht um die Bayern handelt.
Ich gehe davon aus, dass sich Juventus den Titel holt. Mit Ronaldo haben sie den Erfolgsgaranten, der ihnen noch gefehlt hat.
Nein, das darf einem Bundesligisten nicht passieren. Das passiert wenn man keine Mentalität und Charakter hat. Wie bei uns damals gegen Barca. Wenn Spieler sich schon in der Halbzeit versuchen Trikots vom Gegner zu sichern. Sind wir so schlecht, dass wir Fans von Vereinen aus der Bundesliga sagen müssen, das kann passieren? Klar ist Manchester City ist ne gute Mannschaft, man kann gegen die auch verlieren, das ist ja alles ok, es kommt doch letztendlich darauf an wie man verliert. So geht das gar nicht.
Deshalb sage ich auch lass Leverkusen in der Europa L. spielen, da blamieren wir uns wenigstens nicht, denn wir sind auch ein Verein, der sich so ne Klatsche gerne mal abholt.
Ich fand das Auftreten von Bor. Dortmund schon recht blamabel. Gegen das "Leverkusen Englands" nicht weiter zu kommen. Eine 3:0 Niederlage in London, zuhause dann zwar Chancen gehabt aber auch nochmal 1:0 verloren.
Ich verstehe das auch nicht, zum Beispiel Leverkusen. Wir schlagen in der Liga die Bayern, die in der Champions L. ne gute Rolle spielen, und ne Mannschaft wie Manchester City zum Beispiel gefährlich werden können, bekommen dann aber gegen ne Mannschaft wie Man City oder Barca in der Champions L. ne ordentliche Klatsche.
Mit solchen Auftritten bringen wir Fussball Europa nur dazu über die Bundesliga zu lachen.
Die letzten Klatschen, die wir in der CL kassiert haben, waren noch vor der Schmidt-Zeit. In unseren letzten 3 CL-Saisons mit Schmidt wurden wir nie richtig abgeschossen... Und das obwohl wir mal mit Barca in einer Gruppe waren.
Schon toll, wenn "wurden nie richtig abgeschossen" als erfolgreiches Abschneiden gilt. Aber mehr ist nun mal für einen Verein wie unseren nicht drin. Außer man erwischt noch einmal einen Kader und eine Saison wie 2002, aber das halte ich nach den letzten Jahren für unwahrscheinlich.