Sehr geile Saison in der Champions League. Tottenham hat ein ähnliches Loserimage wie wir, aber jetzt die Chance, etwas daran zu ändern. Wie die gestern nach dem 0:2 nicht aufgesteckt haben, war sehr beeindruckend. Und das ohne Harry Kane.
UEFA Champions League 2018/2019
-
-
-
Wenns noch krasser wird dann gibts nicht nur im CL Endspiel zwei englische Teams sondern auch im Endspiel der EL.
Das wäre schon sehr krass und auch peinlich für den Rest von Europa wie ich finde.
Mich freut es, dass diese beiden Mannschaften im Finale stehen.
Zwei Mannschaften, die mit Klopp und Pochettino Trainer haben, die echte Typen sind und die Trainer haben, die die Mannschaft entwickeln lassen. Die beiden sind einige Jahre schon bei ihren Vereinen und versuchen durch Transfers und an verschiedenen anderen Stellschrauben drehen die Mannschaft jedes Jahr besser zu machen.
Ich finde es auch unfair, den englischen Fussball nur an den hohen Fernsehgeldern fest zu machen. Viele 'Mannschaften haben einfach eine Philosophie, an der sie auch einfach festhalten. Schaut doch mal bei den Bayern, die holen dieses Jahr vielleicht das Double, aber es werden von Verantwortlichen des Vereins schon wieder Namen genannt, die Nico Kovac ablösen sollen. Angeblich hat man sich ja schon mit einem getroffen. Anstatt zu sagen Kovac ist unser Trainer und wir tun alles, damit er die Bayern entwickeln kann. Noch besseres Beispiel ist Paris. Laurent Blanc, Emery, Tuchel. Was haben die drei denn gerissen? Wieviel mal hat Paris das Endspiel erreicht. Viel Geld für Transfers und Gehälter der Spieler ausgegeben, am Ende der Saison festgestellt, das war zu wenig und den Trainer entlassen. In der kommenden Saison einen neuen Trainer geholt, nochmals Spieler für 500-600 Mio geholt und am Ende der Saison wieder festgestellt, dass das nix war und wieder angefangen....Bei Liverpool das sind keine 150 Mio plus X Transfers. Keita, Firmino, Sharqiri sind natürlich Spieler, du schwer halten kannst in der Liga Sony ist glaube ich damals für 18 Mio zu den Spurs gewechselt und dort jetzt ein Leistungsträger. Klar kriegen die dort wesentlich mehr Gehalt an der Bundesliga, das kann oder will man hier nicht bezahlen. Barca, Paris und so weiter die bezahlen auch 200 Mio für einen Spieler und noch mehr Gehalt.
Würde Real gegen Paris im Endspiel stehen wäre es ein Geldballfinale. Jetzt ist es für mich ein Fussballfinale.
PS: Ich finde, dass die beiden Finaltrainer zwei einfach unfassbar geile Trainer sind. Wenn das so weiter geht gibt es bald kein Liverpool mehr dann heisßt es Kloppopool.
-
Ajax Amsterdam:
Onana - 150K€
Tagliafico - 4M€
Blind - youth graduate/16M€
de Ligt - youth graduate
Mazraoui - youth graduate
de Jong - 1€
Schöne - free
Tadic - 11M€
van de Beek - youth graduate
Ziyech - 11M€
Dolberg - 270K€ -
Ich packe das Thema mal hier rein...
Die New York Times berichtet, das Manchester City wegen Verstößen gegen das Financial FairPlay für ein Jahr aus der Champions League ausgeschlossen werden könnte.
Ob die Sperre allerdings bereits zur kommenden Saison 2019/2020 gelten soll, steht nicht im Artikel...Bin ja mal gespannt ob an dem Artikel was dran ist, und ob es vor Allem so kommt.
Mit dem AC Mailand hatte es ja letzten Sommer den ersten großen Verein getroffen. Allerdings hatten die Mailänder ja damals vor dem CAS Einspruch eingelegt und nachher auch Recht bekommen... -
ManCity hat nun ein Statement veröffentlicht: https://www.mancity.com/news/c…ement-uefa-new-york-times
Darin steht unter Berufung auf eine ominöse Zusage der UEFA auf Vertraulichkeit vom Anfang März:
ZitatThe New York Times report citing “people familiar with the case” is therefore extremely concerning. The implications are that either Manchester City’s good faith in the CFCB IC is misplaced or the CFCB IC process is being misrepresented by individuals intent on damaging the Club’s reputation and its commercial interests. Or both.
Harter Tobak!
Mein Vertrauen in die UEFA wächst natürlich ins Unermessliche, wenn ich lese, dass derartige Untersuchungen nicht per se öffentlich gemacht werden, sondern stattdessen hinter verschlossenen Türen mit dem beschuldigten Club Vereinbarungen getroffen werden, die das ganze erst mal unterm Teppich halten!
-
In welchem Topf landen wir eigentlich nächste Saison?
ich habe mal geschaut. Wir stehen derzeit nur noch auf Platz 28, sodass ich mit Topf 3 rechne.
Für die CL qualifiziert und vor uns liegend sind: Barcelona(2.), Atletico(4.), Real(1.), Bayern(3.), BVB(13.), ManCity(6.), Liverpool(11.), Chelsea(12.), Spurs(17.), Juve(5.), Neapel(15.), PSG(8.), Benfica(21.), Doneszk(16.), Zenit(19.) und Ajax(20.). Also genau 16 Teams., sodass Topf 2 für uns nicht erreicht werden kann.
Definitiv nicht für die CL qualifiziert sind Sevilla(7.), Manchester United(18.), Villareal(22.), Schalke(24.) und Monaco(26.), sodass wir auf Rang 23 vorrücken.
Durch die CL-Quali müssen Porto(10.), Lyon(27.) und Kiew(23.)
Besiktas(25.) muss in den letzten beiden Partien vier Punkte aufholen, um noch in die CL zukommen. Das halte ich für unrealistisch.
Arsenal(9.) könnte die CL Teilnahme noch durch den EL Sieg lösen.
AS Roma(14.) müsste noch Bergamo abfangen. Dafür muss Bergamo zweimal verlieren und AS Rom das letzte Spiel gewinnen. Unwahrscheinlich.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke Besiktas, Bergamo und Arsenal werden noch wegfallen, sodass wir dann auf Rang 20 geführt werden.
-
Wieviel Geld kann Bayer denn durch die CL Teilnahme fest verbuchen ?
-
Wir landen in jedem Fall in Topf 3. Unten sollte der aktuelle Stand der IDnge in Sachen Lostopfverteilung aufgelistet sein. Je nachdem, wie die dann Quali läuft und wer das Endspiel um die EL gewinnt, könnten noch Napoli und Ajax in Topf 2 landen, für uns ist das aber nicht möglich. Mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit treffen wir auf ein englisches und/oder spanisches Team.
Topf 1
FC Barcelona, FC Bayern München, Juventus Turin, Manchester City, Paris Saint-Germain, FC Arsenal/ FC Chelsea, FC Liverpool/Tottenham Hotspur, FC Zenit St. Petersburg
Topf 2
Real Madrid, Atletico Madrid, FC Porto (Q), FC Arsenal/ FC Chelsea, FC Liverpool/Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, AS Roma, Shakhtar Donetsk
Topf 3
Napoli, Ajax (Q), Benfica Lissabon, Dinamo Kiev, Olympique Lyon (Q), Bayer Leverkusen, FC Basel (Q), RB Salzburg (Q) -
Wieviel Geld kann Bayer denn durch die CL Teilnahme fest verbuchen ?
Ich weiss nicht, ob die genauen Prämien für die anstehende CL Saison schon veröffentlicht wurde. Basierend auf dem Vorjahr wären es ca. 12 - 15 Mo über den Ranglistenplatz + über 15 Mio Startgeld. Es sollten also um die 30 Mio € sichere Zusatzeinnahmen sein, zzgl Prämien für Siege, Unentschieden und das eventuelle Erreichen der KO-Runden.
-
Wir landen in jedem Fall in Topf 3. Unten sollte der aktuelle Stand der IDnge in Sachen Lostopfverteilung aufgelistet sein. Je nachdem, wie die dann Quali läuft und wer das Endspiel um die EL gewinnt, könnten noch Napoli und Ajax in Topf 2 landen, für uns ist das aber nicht möglich. Mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit treffen wir auf ein englisches und/oder spanisches Team.
Topf 1
FC Barcelona, FC Bayern München, Juventus Turin, Manchester City, Paris Saint-Germain, FC Arsenal/ FC Chelsea, FC Liverpool/Tottenham Hotspur, FC Zenit St. Petersburg
Topf 2
Real Madrid, Atletico Madrid, FC Porto (Q), FC Arsenal/ FC Chelsea, FC Liverpool/Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, AS Roma, Shakhtar Donetsk
Topf 3
Napoli, Ajax (Q), Benfica Lissabon, Dinamo Kiev, Olympique Lyon (Q), Bayer Leverkusen, FC Basel (Q), RB Salzburg (Q)As Roma ist doch gar nicht qualifiziert. Sonst passt es.
-
-
Auf geht's Liverpool!
-
Wieso klatscht man jetzt bei einer Trauerminute?
-
Guter Beginn.
-
Handball? Also klarer gehts nicht
-
Also für mich ist das kein Elfmeter. Er schießt ihm klar an die Brust und von dort streift er leicht den Arm. Also sehr zweifelhaft die Entscheidung. V.a. mit VAR. Aber vllt gibts dazu ja ne klare Regel.
-
Da ist ja wohl auf den Arm gezielt worden. Lächerlicher Elfer.
-
Der Elfmeter ist leider ebenso klar wie es keine Absicht war.
-
Der Schiri labert den Torhüter noch platt! Zwei Min. und schon ne Kirmesveranstaltung......
-
Erst an die Brust und dann am Arm herunter gestreift. Würde da auch laufen lassen.
Aber der Fußball ist ja grausam. Hohe Bälle, Fehlpässe, Flipper, kaum kommt was an oder Zustande, keine guten Laufwege, kaum Bewegung ohne langen Ball.
Wird Zeit das unser Team mit Bosz kommende Saison mal zeigt wie moderner schicker Fußball aussieht. Würde doch schon gegen beide 3:0 stehen...
-
Wieso klatscht man jetzt bei einer Trauerminute?
Letzten 2 Jahre keine Trauerminute erlebt? Schon lange gang und gebe
-