Lukas Hradecky (C)

  • Hradecky Pokalspiele und Kovar Bundesliga? Denkbare Option?

    Ich würde es mir andersrum wünschen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Denke es wird gemischt. Er wird mehr als nur ein Bundesligaspiel machen, aber weniger Pokalspiele.


    Kovar bekommt das Pokalspiel (obs mehr werden ist ja noch offen), 2 von 8 CL Gruppenspielen und 3-4 Bundesligaeinsätze in der Hinrunde würde ich tippen.

  • Man sollte auch davon ausgehen, dass den Beteilgten klar ist, wie die Reihenfolge nun ausschaut. Lukas ist seit längerer Zeit in einer überragenden Form. Aber evtl. eben gerade deswegen, weil er sich seiner Sache nie ganz sicher sein konnte.

    Ähm - das bedeutet, Du gehst davon aus, dass Xabi die Medien und uns verarscht, wenn er sagt „ich habe 2 Nr. 1“?

  • Ähm - das bedeutet, Du gehst davon aus, dass Xabi die Medien und uns verarscht, wenn er sagt „ich habe 2 Nr. 1“?

    Sagt er das noch? Er legt sich öffentlich nicht fest. Das ist mMn etwas anderes. Wir werden sehen. Er möchte Kovar nicht degradieren, aber das Leistungsprinzip wird diese Saison mehr eine Rolle spielen als eine strikte Aufteilung der Spiele nach Wettbewerb. Und Lukas ist (derzeit) einfach besser.

  • Sagt er das noch?

    Sorry, aber genau das ist die Überschrift des verlinkten Artikels, den du dafür nicht einmal hättest anklicken müssen, weil die Seite das automatisch darstellt.

    Als Sportler sollte man dafür Antennen haben, wenn die eigene Leistung hinter der Leistung eines anderen eingestuft werden muss. Kovar dürfte das auch bemerken. Alonso ist auch nicht blind.

    Sollte man vielleicht, aber das würde auch bedeuten, dass Trainer ausschließlich richtige Entscheidungen fällen. Außerdem ist das Niveau im Profi-Bereich derart eng beieinander, dass man da nicht zwangsläufig von Eindeutigkeiten sprechen kann.

  • Sorry, aber genau das ist die Überschrift des verlinkten Artikels, den du dafür nicht einmal hättest anklicken müssen, weil die Seite das automatisch darstellt.

    ^^ Sorry, habe ich irgendwie nicht wahrgenommen.

    Trotzdem ist das was man sagt, nicht immer das, was man denkt. Wir werden sehen. Grundsätzlich wird Xabi hier so aufstellen, dass der langfristige Erfolg gesichert ist und Kovar hat es mit seinen Leistungen selbst in der Hand. Eine strikte Zuteilung der Spiele erwarte ich jedoch nicht.

    An Lukas' Stelle könnte ich mir gut vorstellen, dass mir das irgendwann auch stinken würde, gerade da er für einen Torwart noch in einem guten Alter ist und es eigentlich nicht nötig hat, schon in Alterszeilzeit zu wechseln.

  • An Lukas' Stelle könnte ich mir gut vorstellen, dass mir das irgendwann auch stinken würde, gerade da er für einen Torwart noch in einem guten Alter ist und es eigentlich nicht nötig hat, schon in Alterszeilzeit zu wechseln.

    aus seinen letzten Interviews hatte ich eher den Eindruck, dass er damit sehr zufrieden ist und ihm die Pausen gut tun

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Von Nocks scheint tatsächlich ein Problem in der Frage wann welcher Torwart über was informiert werden muss, herbeischreiben zu wollen! Nachdem u.a. er Alonso in der PK so oft dazu gelöchert hat, dass es schon fast peinlich wurde, schreibt er nun Dinge wie


    "Ist doch unklar, inwieweit Xabi Alonso, dessen Vertrag 2026 endet und der auch im nächsten Frühjahr wieder bei diversen Topklubs als neuer Trainer gehandelt werden dürfte, von Kovars Entwicklung überhaupt profitieren würde."


    Sprich: Wilde Spekulation über die Zukunft und daraus wird dann angeleitet, was als aktuelle Handlung sinnvoll oder nicht sinnvoll ist? Interessante Herangehensweise...


    "akut geht er mit seinem Poker in der Torwartfrage ein fragwürdiges Risiko ein"


    Weil: Hradetzky hat nach dem Supercup zwar gesagt, dass die Alonso Herangehensweise für ihn total OK ist, ein paar tage vorher wüsste er dann aber gerne, ob er spielt. Daraus wird dann flugs ein Risiko konstruiert. Da kann man sich ja schliesslich prächtig selbst zitieren, wenn ein TW mal einen Bock schiesst...


    "Klar ist: Hätte der Trainer verkündet, dass Hradecky am Freitag spielt, hätte dies die Brisanz aus dem Thema genommen."


    Festzuhalten ist: Die Brisanz wird ja nur von der Presse herbeibeschworen. Kein TW hat sich kritisch zu dem Thema geäussert. Die sind ja nicht blöd...


    Und dann das allerbeste. Der Schreiberling will dem Meistertrainer verzälle, wer denn am Freitag spielen muss und überhaupt der bessere ist: "Patzt Hradecky jedoch jetzt am Freitag, werden Fragen nach Xabi Alonsos Handling mit der Torwartfrage gestellt werden. Spielt Kovar und macht einen gravierenden Fehler, würde die Diskussion nach dem nicht beachteten Leistungsprinzip aufflammen. Denn dass Hradecky sich in diesem Kalenderjahr deutlich von Kovar abhob, steht außer Frage."


    Ooooooohhh, gaaaaanz grosses Drama! Hradecky muss spielen, damit von Nocks am Montag im Kicker nicht dem Xabi vorwirft, dass der das Leistungsprinzip ausser Kraft setzt. Mega Krise beim Bayer!!! Wer diskutiert doch gleich noch das nicht beachtete Leistungsprinzip? Die Pressetribühne? Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...


    Hat der Typ je selbst gespielt, eine Fussballmannschaft trainiert, als Coach relevante Titel gewonnen oder auf dem Niveau Menschen geführt? Was erlaube Strunz???

  • "Ist doch unklar, inwieweit Xabi Alonso, dessen Vertrag 2026 endet und der auch im nächsten Frühjahr wieder bei diversen Topklubs als neuer Trainer gehandelt werden dürfte, von Kovars Entwicklung überhaupt profitieren würde."

    So etwas klingt schwer nach Künstlicher Intellgenz. Also entweder hat das eine KI geschrieben oder Nocks schreibt wie eine KI oder Nocks ist eine KI.

  • Die Vorgehensweise bei unseren Torhütern ist einfach unüblich. Ganz wertungsfrei. Aber wenn einer so vorgehen kann, dann jawohl Alonso.

    Er macht manchmal einfach unkonventionelle Dinge, die aber dann meistens auch noch gutgehen. Ich denke da z.B. an das Hinspiel gegen Bochum, komplett ohne Afrikaner, obwohl die alle noch hätten spielen können. Das hat der Mannschaft Sicherheit gegeben für die Zeit der Afrikameisterschaft.

  • So etwas klingt schwer nach Künstlicher Intelligenz. Also entweder hat das eine KI geschrieben oder Nocks schreibt wie eine KI oder Nocks ist eine KI

    Ne, also Intelligenz sieht man selten in den Artikeln von Nocks

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ansteff


    SvN ist ein durch und durch unsicherer Mensch mit negativer Grundhaltung. Dass muss gar keine persönliche Antipathie gegen unseren Verein sein, sondern es ist diese eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit, die er auf seine Umgebung projiziert. Ein Klassiker.

    Er ist der Typ Mensch, bei dem das Glas immer halbleer oder halbleer ist.

    Mich nervt schon per se, dass er es so gut wie nie schafft, seinen Hintern zur PK zu bewegen - aber diese Fixierung auf die Torwartfrage verbunden mit der Option falsch oder falsch, weil Xabi es nicht so macht, wie er es sich in seiner kleinen Erfahrungswelt vorstellen kann, ist krankhaft.