Lukas Hradecky (C)

• Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, was ein Keeper ausstrahlt und welche körperlichen Reaktionen er bei dir hervorruft! Wenn er gegen die Gegentore nichts machen konnte, dann hat er de Niederlage nicht verschuldet. Und das war gestern definitiv der Fall. Ganz simpel.

Das habe ich auch nie behauptet? Auf der Linie und im 1v1 ist er gut, aber ansonsten ist er für mich persönlich einfach nur ein Unsicherheitsfaktor. Wenn du das anders siehst, dann gerne entsprechend argumentieren.

• Das habe ich auch nie behauptet? Auf der Linie und im 1v1 ist er gut, aber ansonsten ist er für mich persönlich einfach nur ein Unsicherheitsfaktor. Wenn du das anders siehst, dann gerne entsprechend argumentieren.

Unsicherheitsfaktor ist mir zu weich. Unser Keeper hat gestern keines der Gegentore verursacht, denn die waren meiner Meinung nach alle nicht haltbar. Er war schuldlos an der Niederlage.

Hätte er andere Dinge besser machen können? Sicher! Aber nach dieser Niederlage hier lang und breit über die Notwendigkeit zu diskutieren, ihn zu ersetzen, löst meiner Meinung nach nicht das eigentliche Problem. In der Statisitik der zugelassenen Torchancen stehen wir auf Platz 15 der Liga. Das ist erbärmlich! Das ist mal das primäre Problem, das gelöst werden muss. Ansonsten kannst du sonstwen ins Tor stellen - an der Gegentorflut ändert das nicht wesentlich etwas. Die wirklich üble Gegentorstatistik wird nicht dadurch verursacht, dass wir ein Torwartproblem haben. Dementsprechend wird im Sommer logischerweise auch kein Geld in die Hand genommen, um auf der Position Änderungen herbeizuführen. Hradecky hat Vertrag bis 2023. Würde mich wundern, wenn er bis dahin nicht unser Stammkeeper bliebe.

• Gut, dann wiederspreche ich hier mal in aller klarster Deutlichkeit. Der Torwart hat die Aufgabe das vor ihm liegende Spiel mit einer eröffnenden Situation zu sortieren und zu steuern. Er nimmt allerhochsten Einfluss auf dass Spielgeschehen indem er das Tempo in Form von Abwurf, Abstoss und Abschlag bestimmt. Er ist der erste Taktgeber und ordnet seine Vorderleute durch Anweisungen und Zurufe... Der Torwart ist der Taktstock, nicht die "Unruh in Person". Rs ist vollkommen Indiskutabel, wie oft der Ball im Aufbauspiel beim Gegner landet und wie Lukas seinem Mitspieler am Fünfer das Bâllchrn zuwirft, damit der das dann... :rolleyes: :thumbdown:

• Gut, dann wiederspreche ich hier mal in aller klarster Deutlichkeit. Der Torwart hat die Aufgabe das vor ihm liegende Spiel mit einer eröffnenden Situation zu sortieren und zu steuern. Er nimmt allerhochsten Einfluss auf dass Spielgeschehen indem er das Tempo in Form von Abwurf, Abstoss und Abschlag bestimmt. Er ist der erste Taktgeber und ordnet seine Vorderleute durch Anweisungen und Zurufe... Der Torwart ist der Taktstock, nicht die "Unruh in Person". Rs ist vollkommen Indiskutabel, wie oft der Ball im Aufbauspiel beim Gegner landet und wie Lukas seinem Mitspieler am Fünfer das Bâllchrn zuwirft, damit der das dann... :rolleyes: :thumbdown:

Der Torwart setzt hier in erster Linie das Konzept des Trainers um, das ein durchaus riskanteres Passspiel von hinten heraus fordert. Hat Seoane selbst erläutert. Dass die Pässe dann z.T. unter Druck auch mal megablöd ausschauen ist bewusst in Kauf genommen. Kann man mögen oder hassen. Ob der Sportkamerad Ortega, ein famoser Keeper, in dem Spielchen eine bessere Figur machen würde, bleibt abzuwarten. Sicher ist das nicht, denn Bielefeld baut das Spiel eher nicht so auf.

Und nochmal mein Punkt: Hradecky hat gestern keinen Treffer mit verursacht. Auch nicht durch einen schlechten Pass. Kann mich auch nicht erinnern, dass das in der Rückrunde bei den bislang 11 Gegentoren der Fall war. Und selbst wenn: Das ist nicht der Grund für die gesamtsituation mit abstrusen 39 Gegentoren. Ein neuer Keeper löst nicht dieses Problem.

• Unsicherheitsfaktor ist mir zu weich. Unser Keeper hat gestern keines der Gegentore verursacht, denn die waren meiner Meinung nach alle nicht haltbar. Er war schuldlos an der Niederlage.

Hätte er andere Dinge besser machen können? Sicher! Aber nach dieser Niederlage hier lang und breit über die Notwendigkeit zu diskutieren, ihn zu ersetzen, löst meiner Meinung nach nicht das eigentliche Problem. In der Statisitik der zugelassenen Torchancen stehen wir auf Platz 15 der Liga. Das ist erbärmlich! Das ist mal das primäre Problem, das gelöst werden muss. Ansonsten kannst du sonstwen ins Tor stellen - an der Gegentorflut ändert das nicht wesentlich etwas. Die wirklich üble Gegentorstatistik wird nicht dadurch verursacht, dass wir ein Torwartproblem haben. Dementsprechend wird im Sommer logischerweise auch kein Geld in die Hand genommen, um auf der Position Änderungen herbeizuführen. Hradecky hat Vertrag bis 2023. Würde mich wundern, wenn er bis dahin nicht unser Stammkeeper bliebe.

Möchte nur mal an die zahlreichen schweren Patzer seinerseits in den letzten Jahren erinnern. Bielefeld, Pokalaus gegen Karlsruhe, Pokalfinale gegen Bayern, und und und. Allein das ist einfach zu viel, zu regelmäßig. Dazu tausende Fehlpässe in der eigenen Hälfte teils nah am 16er die nicht zu Toren geführt haben. Gut auf der Linie ist er, da kann man nichts anderes sagen. Und ich stimme dir auch zu, an der Niederlage trägt er keine Schuld und ein Gegentor hat er nicht verschuldet. Und für die Zahl der Gegentore ist er ganz sicher auch nicht allein verantwortlich. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Für mich ist und bleibt er einfach ein riesiger Unsicherheitsfaktor als mitspielender Torwart, auf der Linie und vor allem im 1v1 sieht das anders aus.

• Unser Anspruch ist ein Platz in den Top 4, dann kann es einfach nicht sein, dass mindestens 10 Vereine in der Liga einen stärkeren/konstanteren Rückhalt haben.

Wir sind auf der Position unterdurchschnittlich besetzt und könnten uns mit einem vergleichsweise geringen Invest deutlich verstärken. Das sollten wir dann auch angehen.

Die Mängelliste ist doch erheblich:

- Mangelhafte Strafraumbeherrschung wenn der Ball von außen kommt (Flanke/Querpass)

- extrem unsicher mit dem Ball am Fuß

- heftige Konzentrationsprobleme

- lässt ständig Bälle nach vorne zum Gegner prallen (wann hält er Mal was fest???)

- regelmäßige Patzer

Was spricht für ihn?

- cooler Typ

- lustige Sprüche

- hält ab und an auf der Linie ein paar Bälle gut

Einfach nicht gut genug für einen Top-Club.

• Und ich stimme dir auch zu, an der Niederlage trägt er keine Schuld und ein Gegentor hat er nicht verschuldet. Und für die Zahl der Gegentore ist er ganz sicher auch nicht allein verantwortlich. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Für mich ist und bleibt er einfach ein riesiger Unsicherheitsfaktor als mitspielender Torwart, auf der Linie und vor allem im 1v1 sieht das anders aus.

OK, wenn er nicht primär für die 39 Gegentore verantwortlich ist, wäre es dann nicht viel sinnvoller, statt Geld in einen neuen Keeper zu investieren, Spieler zu verpflichten, die mithelfen, dass dieser Mangel beseitigt wird, bevor man eine Baustelle angeht, die zwar auch optimiert werden kann, uns über die Jahre aber nur punktuell Punkte gekostet hat? Objektiv betrachtet wird eine Veränderung im Tor unsere miserable Gegentorbilanz nicht schlagartig verbessern. Wenn überhaupt: Sein Spiel im 1 gegen 1 ist sehr stark und auf der Linie ist er z.T. überragend. Ich denke, das Geld für einen neuen Keeper könnte man in diesen Kader sinnvoller investieren, um ergebnisrelevante Verbesserugen zu erzielen. Würde mich sehr wundern, wenn er im Sommer ersetzt wird.

• Wetten, der patzt noch mindestens 2 mal in dieser Saison? Reicht langsam, weg mit unserem Bierkapitän. Danke für einiges, aber irgendwann reicht‘s. Zwar am We nicht wirklich an Gegentreffer beteiligt, aber wie ich hier schon gesagt habe - Unsicherheitsfaktor- für das ganze Team.

• :LEV14 Ein Ortega ist auf dem Markt - und es wird mit ihm verlängert. Unverständlich. Hauptsache er spricht die Neujahresansprache an. Nicht falsch verstehen, m. E ist Hradecky ein ordentlicher Torwart. Aber es reicht leider nicht für uns. Kategorie Mainz, Union oder Augsburg - das wäre passender für ihn. Aber die bevorstehende Vvl zeigt mal wieder auf, in was für Gewässer wir uns befinden.

Dortmund hatte es vorgemacht, wie man eine Nummer 1 rasiert.

Macht mir nicht als nach mit euren steilen Thesen.

• Ich mag ihn sehr, aber auch ich bin der Meinung, dass im Sommer eine Trennung das Beste wäre. Wir wollen nach eigenen Aussagen ein regelmäßiger CL-Teilnehmer sein, da musst du auch darauf achten, dass die Spieler auf jeder Position den sportlich hohen Ansprüchen genügen und das ist bei Lukas leider seit längerem nicht mehr wirklich der Fall. Gegen Mainz keine Gegentore verschuldet, stimmt. Aber hier geht es ja auch um den Gesamteindruck, den er in den letzten Monaten hinterlässt und sich in dem Spiel weiter verfestigt hat. Seine Patzer, gerne in wichtigen Spielen, schon rausgenommen, hat er mit Ball am Fuß einfach ständig Probleme und strahlt keine Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Gegen Mainz schießt er Burkardt im eigenen 16er an, fliegt vor dem Einwurf zum 2:2 bei der Ecke am Ball vorbei. Und diese Situationen häufen sich, auch wenn sie nicht immer direkt zu Gegentoren führen. Reicht einfach nicht mehr.

• Kostet bisher mehr Punkte und "nä. Runden", als er uns beschert hat. Oder anders gesagt mehr Böcke als Glanztaten. Wiegt man das gegeneinander auf, muss man sich umsehen. Am besten gibt er Vollgas und lässt seinen "Worten" regelmäßig Taten folgen. Vom Trainerteam erwarte ich eine Überarbeitung des Aufbauspiels, das ist teilweise gruselig anzuschauen, wirkt unterklassig und das sollte man wohl auch schon vor vielen Monden bemerkt haben!! Zu kurzes Anspiel oder Anspiel unter Manndeckung sollte Hradecky verboten werden. Bei jedem "Verstoss" ne Kiste Bier, das kostet... :LEV6

• Wahnsinnsspiele wie beim Auswärtssieg gegen Bayern gibt es einfach zu wenige. Ist ja kein Zufall so vielen zuerst die Böcke einfallen die er liefert. Als Leno ging und ich in den ersten Spielen gesehen habe wie er mit Abwürfen das Spiel direkt schnell gemacht hat, war alleine das ein Fortschritt. Es geht ja nicht um Sympathiepunkte. Von daher würde es mich nicht wundern wenn er Konkurrenz bekommt.