Lukas Hradecky (C)

  • Frage mich, was er wohl so denkt, wenn er die Eintracht sieht. Hat mit der Eintracht nen Titel geholt, ist dann zu uns "aufgestiegen" und sieht, wie sein Ex-Klub nun sogar einen international Titel holt.

  • Naja. Kann gut sein das er den Wechsel im Nachhinein bereut.


    Aber denke das Frankfurt mit ihm nicht den Uefa Pokal geholt hätte. Aber er wird hier schon mehr verdienen als in Frankfurt. So als Trostpreis :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dafür das es „nur noch Formsache“ ist dauert das schon lang.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dafür das es „nur noch Formsache“ ist dauert das schon lang.

    Er doch noch Vertrag, oder? Und ist er nicht gerade bei der Nationalmannschaft? Von daher ist es doch egal, wann (wenn) eine Vertragsverlängerung öffentlich gemacht wird. Ob im Trainingslager oder zum Saisonstart.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir stehen nicht unter Zeitdruck. Er ist 32 und hat Vertrag bis Sommer 23. Dann wäre er 33. Eine VVL kann ja nur seriös 1 Jahr bedeuten, also bis 2024 und die macht aus seiner Sicht auch nur Sinn wenn er auch mit der Option Bank bei uns nicht allzusehr grimmig wäre. Er dürfte schon wissen, dass wir nach jüngeren TWs suchen. In etwa so wie er damals 2018 zu uns kam. Natürlich möchte er die kommende Saison noch einmal die CL spielen. Noch hat er ein Level wo du sagen kannst, ok das ist kostengünstig schon eine gewisse Qualität. Nur werden wir so oder so eine neue Nr. 1 suchen und finden müssen. Siehe die 32 Jahre des jetzigen. Er ist kein "Neuer"...

  • Ich kann "Mode-Bashing" für mich bestens Gewissens abstreiten.
    Ich kritisiere Hradecky seit er bei uns ist für grundlegende Mängel - die manche Bier-Spruch-Jünger einfach nicht sehen wollen. Aber dass eine Seite ihn maximal verblendet anhimmelt ist nicht mein Fehler.

    natürlich hat er schwächen im Spielaufbau ohne Frage. Dennoch hat er auch genügend Stärken und ich sehe auf eine ganze Saison außer in Neuer kein wirkliches Update bei den anderen Bundesligatorhütern zu Hradecky. Klar, z.B. Ortega spielt super mit, aber dafür klebt er z.b. bei Flanken nur auf der Linie und hat kein so starkes 1:1, so dass es am Ende leistungsmäßig fast ein Nullsummenspiel ist. Das gleiche +- Spiel kann man praktisch mit jedem Torhüter machen und dann stehen nicht mehr viele über Hradecky.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • _geloescht_


    Ich antworte mal hier. Also ich bin schon mal kein Bier-Spruch-Anhänger (trinke nämlich kein Bier), nur ist mir über die Jahre aufgefallen das immer wieder ein Spieler rausgesucht wird, auf den dann draufgehauen wird, ob es Boenisch war oder Hilbert oder Weiser. Die ein oder andere Kritik mag ja berechtigt sein (Nobody is perfect), aber es gibt halt dann immer wieder die üblichen Verdächtigen (dich hatte da jetzt gar nicht im Sinn) die grundsätzlich bei jeder Gelegenheit und Thema den Knüppel rausholen. Soll dann vielleicht so ne Art "Running Gag" sein oder Anbiederung oder zur Bewältigung der eigener Alltagsprobleme dienen, ich weiß es nicht.


    Zu Hradecky selbst, jo er hatte den ein oder anderen Bock und auch Slapstick-Einlage. Aber in der Rückrunde fand ich ihn ziemlich solide und wüsste jetzt nicht wirklich wär in diese Saison ablösen soll, der von Anhieb wesentlich besser ist (den sich Bayer leisten kann). Anders ausgedrückt, das Tor ist Bayers geringste Problem, da herrscht jetzt nicht absolut Handlungsbedarf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu Hradecky selbst, jo er hatte den ein oder anderen Bock und auch Slapstick-Einlage. Aber in der Rückrunde fand ich ihn ziemlich solide und wüsste jetzt nicht wirklich wär in diese Saison ablösen soll, der von Anhieb wesentlich besser ist (den sich Bayer leisten kann). Anders ausgedrückt, das Tor ist Bayers geringste Problem, da herrscht jetzt nicht absolut Handlungsbedarf.

    die Böcke werden auch zu sehr überbewertet, aber Fakt ist einfach das sein Spielaufbau schlecht ist.


    und mit mit einem TW wie Ortega zb und durch seinen überagenden Spielaufbau , würden 10 -15 Tore mehr pro Saison zustande kommen


    sehe auch keinen BEZAHLBAREN Ersatz weit und breit, der ausser Ortega eine Verstärkung darbringen würde.

  • Endlich nimmt das hier mal eine Wendung!


    Er ist ein toller Torwart und ein Leader, unterschätzt das mal nackt Leute!


    Zudem ist er wichtig für den Spielaufbau. Ja das sieht immer einfach aus, aber Du musst erst mal einen Keeper haben der so gut in das eigene System passt.


    Also, Kirche im Dorf lassen und verlängern

  • Also bei aller Liebe, aber als ob wir mit Ortega statt 80 Toren dann 95 Tore gemacht hätten. Das ist vollkommen übertrieben

    nein ist es nicht, bei unser Konterstärke wirkt sich das extrem aus


    10 - 15 ist mal ins blaue geschätzt


    P.S. : Auch mal was anderes was spricht eigentlich dagegen beide zu haben. Konkurenz belebt das Geschäft.


    Ausserdem könnte sich ja H. langfristig verletzten und mann steht dann da, ich errinere noch an einen gewissen Torwart vor nicht zu langer Zeit der dann reinkam und nicht gerade sicher gehalten hat.

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon Snow () aus folgendem Grund: P.S. : Auch mal was anderes was spricht eigentlich dagegen beide zu haben. Konkurenz belebt das Geschäft. Ausserdem könnte sich ja H. langfristig verletzten und mann steht dann da, ich errinere noch an einen gewissen Torwart vor nicht zu langer Zeit der dann reinkam und nicht gerade sicher gehalten hat.

  • P.S. : Auch mal was anderes was spricht eigentlich dagegen beide zu haben. Konkurenz belebt das Geschäft.

    aus unserer Sicht natürlich wenig bis nichts. Aber da vernachlässigst du die Perspektive der Spieler. Das würden wohl weder Ortega noch Hradecky wollen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • aus unserer Sicht natürlich wenig bis nichts. Aber da vernachlässigst du die Perspektive der Spieler. Das würden wohl weder Ortega noch Hradecky wollen.

    Zudem glaube ich nicht, dass wir uns 2 Torhüter mit Stammplatzpotential und gutem bis sehr gutem Gehalt (Hradecky verdient sehr gut und Ortega wird womöglich auf einen letzten großen Vertrag hoffen) leisten wollen. Ja Lomb war ein Unsicherheitsfaktor....Lunev konnte sich nicht wirklich beweisen, aber Grill hat seine Sache durchaus vernünftig gemacht.

    Mir fällt auch keine Bundesligist ein, der auf der TW Position doppelt mit "Bundesligaklasse" besetzt ist. Maximal die Bayern (Neuer/Ulreich), wobei Ulreich auch sehr fehleranfällig ist.


    Ja, Hradecky hat den ein oder anderen Bock drin. Auch diese Rückrunde fand ich ihn nicht tadellos (gegen Hoffenheim unter der Flanke durch zu segeln und die Arme wieder ein zu ziehen). Aber er ist einer der besseren Torhüter der Bundesliga im Gesamtpaket und daher sehe ich keine große Not, oder Priorität, ihn abzugeben/zu ersetzen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"