Ist er immer noch unser Kapitän ?
Lukas Hradecky (C)
-
-
-
Ist er immer noch unser Kapitän ?
Ja, und vermutlich wird er auch am Mittwoch wieder spielen.
-
Morgen oder nicht?
-
Morgen (Di) .
-
Oder so
-
Oder so
Aber wer weiß, vielleicht doch Mittwoch, wenn die Reservespiele ihr "Auslauftraining" haben
-
Einen Wechsel im Tor wird es laut kicker-Angaben aber nicht geben. Andrey Lunev wurde im Sommer letzten Jahres klar als Nummer zwei verpflichtet. Zudem hatte der Ersatzkeeper zuletzt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel zu kämpfen, weshalb er ohnehin noch nicht bei hundert Prozent ist. Dessen ungeachtet ist ein Personalwechsel nicht angedacht.
-
"Klar als Nummer 2 verpflichtet".
Und Carro versteht Wohlfühloase nicht
-
Einen Wechsel im Tor wird es laut kicker-Angaben aber nicht geben. Andrey Lunev wurde im Sommer letzten Jahres klar als Nummer zwei verpflichtet. Zudem hatte der Ersatzkeeper zuletzt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel zu kämpfen, weshalb er ohnehin noch nicht bei hundert Prozent ist. Dessen ungeachtet ist ein Personalwechsel nicht angedacht.
"Kicker-Angaben". Lunev wurde "klar" verpflichtet! Hätte Voronina nicht geschissen, hätte Chefchen den "Sensationale" entlassen. Bist schon ein Sprachtalent, Biermöslbläser!
-
Nein. Aber er verpennt es fahrlässig (mit Ansage) einen klaren Schwachpunkt im Kader zu bearbeiten und uns auf das nächste Niveau zu heben. Und das auf einer der fragilsten Positionen im Profifußball, die so entscheidenden Einfluss auf das Agieren der gesamten Abwehrreihe hat.
Hradecky hat folgende Schwächen, die in meinen Augen besonders ins Gewicht fallen:
- Strafraumbeherrschung: Sobald der Gegner über die Außen in den Strafraum eindringt wird Lukas nervös und hektisch. Weder bei Flanken noch bei flachen Bällen in Richtung Fünfer ist er souverän. Damit bringt er regelmäßig Unruhe in das gesamte Abwehrkonstrukt. Das ist seine größte Schwäche - mit Abstand.
- Bälle nach vorne prallen lassen: Ständig lässt er klatschen - und das nach vorne. Was da alles an brenzligen Situationen und Gegentoren draus erwächst geht auf keine Kuhhaut. Generell hält er kaum Bälle auf Anhieb fest. Fast alles - egal wie harmlos - lässt er erstmal auf den Boden prallen. Eine schöne Übung für unsichere Torhüter. Aber mit seinem Standing? In dem Alter? Peinlich und wiederum verunsichernd für die Abwehrreihe.
- Unterirdisch mit dem Ball am Fuß. Unglaublich was er da fabriziert. Immer gefährlich für die eigene Mannschaft und regelmäßig ein verlorener Ball wenn er am Fuß angespielt wird. Kann sich eigentlich keine Mannschaft mehr erlauben so was.
- Unkonzentriert. Seine Pannen und Aussetzer haben in der Rückrunde zum Glück nachgelassen. Aber niemand weiß, wann er wieder verpeilt mit dem Kopf woanders ist. Absolut unzuverlässig.
- Spielaufbau. Den halte ich sogar für noch verschmerzbar/im Rahmen.
Alles in allem ist er tatsächlich eines: Unteres Bundesliga-Mittelmaß. Totaler Durchschnitt. An guten Tagen hält er vieles auf der Linie oder im 1:1 im Rauslaufen. Das sind dann aber auch seine wesentlichen Stärken - neben seiner tollen Art neben dem Platz.
Wenn man jetzt aber bedenkt, was eine unruhige Abwehr und ein Torwartfehler für einen Einfluss auf den Spielausgang haben können, kann man ihn sich eigentlich überhaupt nicht erlauben. Wenn man Ambitionen anmelden möchte...
Und darum geht es: Falls wir oben angreifen wollen müssen wir solche Schwachpunkte vorher offensiv angehen - bevor wir hinterher merken dass hier die entscheidenden Fehler gemacht worden sind.
Just saying.
-
-
Leipzig sucht einen Torwart, karrt ihn da schnell an.
-
Eine vertragslosen Towart suchen die, oder nicht?
Würde mich wundern wenn er die Auflösung hinbekommen würde. Nachdem Paulinho so krachend damit gescheitert ist. -
Lucas ist vom Kopf nicht da und eine (Denk)-Pause täte ihm gut. Wir haben allerdings keine wirkliche Alternative. Lennart hätte sich vielleicht doch hier festspielen können, denn es war nie einfacher, hier die Nr. 1 zu werden.
-
Grill sollte zwingend in der Winterpause zurück kommen und als Nummer 1 bei uns starten .. wenn es dann nicht reicht muss man sich im Sommer um einen richtigen Stammtorwart bemühen ..
-
Wer weiß, vielleicht schafft Alonso die Wende, wodurch auch Hradecky wieder sicherer wird.
-
Was waren das noch für Zeiten als ein R. Adler einen Butt ablöste.
-
Äh, ich denke, im Gegensatz zu uns, suchen die Qualität!
-
Wer weiß, vielleicht schafft Alonso die Wende, wodurch auch Hradecky wieder sicherer wird.
Ich denke nicht, dass er magische Kräfte besitzt.
-
Ich denke nicht, dass er magische Kräfte besitzt.
Du denkst? Lügner!
-
Sachsen Leipzig?
-