Lukas hat sich heute beim Elfmeterschießen auf jeden Fall für zukünftige KO-Spiele empfohlen.
Lukas Hradecky (C)
-
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er auch eine neue Technik/Herangehensweise für Elfmeter trainiert. Scheint gut zu funktionieren. Mal sehen, ob auch, wenn es wirklich was zählt.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er auch eine neue Technik/Herangehensweise für Elfmeter trainiert. Scheint gut zu funktionieren. Mal sehen, ob auch, wenn es wirklich was zählt.
er hat gestern mehrere sachen ausprobiert wie es scheint. Beim ersten hat er z.b. eine Ecke sehr weit offen gelassen. Bei den anderen versucht vorher dem schuss aus einer seitwärtsbewegung zu kommen
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Hradecky schon früher seine Stärken auf der Linie hatte. Hat mich nicht „so“ überrascht, dass er die Elfer gehalten hat.
-
Hat er, aber bisher war seine Quote bei uns nur Durchschnitt.
In der Liga insgesamt 4 von 23 (17%)
Leno hatte in den Jahren in der Bundesliga 11 von 30 (36%).
Kann aber natürlich auch Zufall sein. Zum Glück bekommen wir mittlerweile ohnehin weniger 11er gegen uns.
Gestern fand ich ihn extrem stark!
-
Wobei Leno meiner Erinnerung nach nur am Anfang richtig stark war und dann gefühlt gar keine mehr gehalten hat. Kann mich aber auch irren.
-
Ich denke, wenn Xabi vorgehabt hätte, ihn im alltäglichen Ligabetrieb nicht einzusetzen, hätte er ihn nicht in seinem Kapitänsamt bestätigt.
Spannend wird, ob er Kovar die CL gibt / zutraut oder nur den Pokal. Ich wage da keine Prognose. Hätte auch nicht gedacht, dass Kovar in Berlin auf der Bank sitzt, nachdem er alle Pokalspiele gemacht hat. Xabi lässt sich da nicht immer in die Karten schauen. Gut so.
Er hat die letzte Saison teilweise aufgestellt, dass es mich sehr verwirrt hat. Am Ende hat es aber immer hervorragend funktioniert. Mittlerweile bin ich dank ihm immer maximal entspannt. Egal wer spielt…
Da die CL sportlich und auch finanziell deutlich prestigeträchtiger und lukrativer ist, hoffe ich mal, dass man dort die bestmögliche Elf auf den Platz schickt. Und da gehört für mich ganz klar eher Hradecky rein als Kovar.
-
Ich war mir sicher, daß Hradecky eines der Finals spielen würde.
Genauso sicher bin ich mir, daß Xabi schon einen (modifizierbaren) Modus im Hinterkopf hat, der beiden Keepern gerecht wird.
Steht z.B. nirgendwo geschrieben, daß ein Torwart/Spieler in jedem Spiel eines Wettbewerbs spielen muss.
Gibt also genug Möglichkeiten...
-
Hradecky wirkt irgendwie drahtiger und athletischer? Da scheinen 2-3 kg weniger am Mann zu sein. Kleine Bierpause oder wie?
-
Hradecky wirkt irgendwie drahtiger und athletischer? Da scheinen 2-3 kg weniger am Mann zu sein. Kleine Bierpause oder wie?
Neue Frisur. 2 kg weniger blonde Locken!
-
-
Ein solches Opfer zu bringen... Er scheint diese anscheinend bestehende Torwartfrage wohl wirklich für sich entscheiden zu wollen.
-
Dieses einfacheBällenachvorneabklatschen wird ihm in der CL noch schwer auf die Füße🍺 fallen
-
es gibt hervorragende Biere ohne Alkohol, die kann man sich dann auch in der Pause reinpfeifen und haben sogar weniger Kalorien...
-
Xabi Alonso lässt Torwart-Frage weiter offen: "Wir haben zwei Nummer 1"Am Freitag startet Meister Bayer 04 in die neue Saison. Ob beim Spiel in Mönchengladbach Kapitän Lukas Hradecky oder Matej Kovar das Leverkusener Tor hüten…www.kicker.de
Lukas geht damit sehr professionell um, finde ich.
-
Wie schon Ballack1904 schrieb, hat Kovar noch kein Spiel ohne Fehler bestritten. Hradecky auch für mich klar die Nummer 1.
-
Ja - das macht er!
im Fussball ist diese Situation ungewöhlich. Beim Eishockey oder Handball kommt es öfter vor, dass die Torhüter sich die Spielzeiten als 1a und 1b teilen. Ich finde das in Ordnung.
Deine Einschätzung von Kovar teilt so deutlich eben nicht jeder.
-
Man sollte auch davon ausgehen, dass den Beteilgten klar ist, wie die Reihenfolge nun ausschaut. Lukas ist seit längerer Zeit in einer überragenden Form. Aber evtl. eben gerade deswegen, weil er sich seiner Sache nie ganz sicher sein konnte.
-
Man sollte auch davon ausgehen, dass den Beteilgten klar ist, wie die Reihenfolge nun ausschaut.
Wie meinen? Ist es ja offensichtlich nicht.
-
Hradecky Pokalspiele und Kovar Bundesliga? Denkbare Option?
-
Wie meinen? Ist es ja offensichtlich nicht.
Als Sportler sollte man dafür Antennen haben, wenn die eigene Leistung hinter der Leistung eines anderen eingestuft werden muss. Kovar dürfte das auch bemerken. Alonso ist auch nicht blind.
Bin gespannt, wie jetzt vorgegangen wird. Die Arbeitsteilung der letzten Saison kann in diesem großen Stil eigentlich nicht wiederholt werden. Da würde schnell Kritik laut werden, sofern es mal in einem CL-Spiel in die Hose geht.
-