Lukas Hradecky (C)

  • So negativ sehe ich ihn auch nicht. Er hat z.B. unsere Position im Tah- Poker positiv rübergebracht. Und Xabis Zurückhaltung bei der Torwartfrage darf man angesichts von Kovars Patzern durchaus hinterfragen dürfen.

  • So negativ sehe ich ihn auch nicht. Er hat z.B. unsere Position im Tah- Poker positiv rübergebracht. Und Xabis Zurückhaltung bei der Torwartfrage darf man angesichts von Kovars Patzern durchaus hinterfragen dürfen.

    Hinterfragen sicherlich. Doch es läuft bei ihm wieder einmal mehr in Richtung "Azubi Alonso" heraus, welchem man - in Person von SvN - erst noch erklären muss, wie er es besser macht...

  • Weiß nicht, ob es sein muss, hier gegenüber bestimmten Journalisten so persönlich zu werden. Journalisten klopfen auffällige Stelle ab, sind qua ihres Berufes dazu angehalten, zu hinterfragen, zu kritisieren, Dinge herauszustellen. Und sie müssen (leider) Artikel am Fließband abliefern. Da werden dann auch mal Dinge größer gemacht, als sie eigentlich sind. Jubeljournalismus brauchen wir aber auch nicht. Das hat doch eigentlich alles ein ganz gutes Maß, was da vom Kicker so in der letzten Zeit kommt.

  • Xabis Zurückhaltung bei der Torwartfrage darf man angesichts von Kovars Patzern durchaus hinterfragen dürfen.

    Alsonso will den Konkurrenzkampf auf jeder Position, damit auf jeder Spieler jederzeit voll fokussiert bei der Sache ist. Das hat er nun doch oft genug gesagt. Das ist sein völlig legitimer Ansatz. Und die Leistung von Hradecky in der letzten Saison gibt ihm dabei doch auch recht. Das war auf Strecke der beste Hradecky, den wir hier bislang bewundern konnten. Es gibt also für Alonso absolut keinen Grund, von dieser Praxis abzuweichen. Und ganz sicher wird er das nicht tun, nur weil ein Journalist die ganze Angelegenheit künstlich aufplustert, weil er Klicks produzieren will...

  • Alsonso will den Konkurrenzkampf auf jeder Position, damit auf jeder Spieler jederzeit voll fokussiert bei der Sache ist.

    Das ist der Ansatz, ja. Trotzdem ist der für die Torwartposition eher unüblich und weicht auch von dem Vorgehen der Vorsaison ab (fast durchgängig klare Aufteilung der Wettbewerbe). Konkurrenzkampf bedeutet dann aber auch, dass der bessere Torwart erwarten kann, spielen zu können. Es wird schon spannend zu beobachten sein, wie die Besetzung der Torwartposition erfolgen wird in dieser Saison. Mit Blick auf Hradeckys Äußerungen, gerne ein paar Tage vor dem Spiel zu wissen, ob er spielen wird, kann auch ich nachvollziehen, dass hier nachgehakt wird und diese Entscheidung unter Beobachtung steht.

  • Letzte Saison war es aber generell klar, wer wann spielt. Jetzt erfahren es die Spieler erst kurz vorher. Als Hradecky am Samstag den Ball, den Hincapie hinterher per Fallrückzieher gerettet hat, nach vorne abprallen ließ, hatte ich kurz den Eindruck, dass der alte Hradecky wieder zum Vorschein kommt. Aber insgesamt war er zum Glück stark.

  • Trotzdem ist der für die Torwartposition eher unüblich und weicht auch von dem Vorgehen der Vorsaison ab (fast durchgängig klare Aufteilung der Wettbewerbe). Konkurrenzkampf bedeutet dann aber auch, dass der bessere Torwart erwarten kann, spielen zu können. Es wird schon spannend zu beobachten sein, wie die Besetzung der Torwartposition erfolgen wird in dieser Saison. Mit Blick auf Hradeckys Äußerungen, gerne ein paar Tage vor dem Spiel zu wissen, ob er spielen wird, kann auch ich nachvollziehen, dass hier nachgehakt wird und diese Entscheidung unter Beobachtung steht.

    Von Nocks beobachtet also, ob der Meistertrainer Alonso seinen Job richtig macht? Und das kündigt er öffentlich an und malt sich ebenfalls öffentlich noch die Konsequenzen aus? Wenn dann ein Keeper irgendwann in den kommenden Wochen patzt, kann er also auf seine Prophezeihung zurückkommen und sagen, er habe es ja schon immer gesagt?


    Diesen gesamten Vorgang finde ich völlig lächerlich!

    Letzte Saison war es aber generell klar, wer wann spielt. Jetzt erfahren es die Spieler erst kurz vorher.

    Im Supercup wussten sie es ein paar Tage vorher, was Hradecky übrigens völlig OK fand, und heutige wissen sie es erst am Spieltag. Was danach kommt, weisst du nicht. Wo ist das Problem?

    Als Hradecky am Samstag den Ball, den Hincapie hinterher per Fallrückzieher gerettet hat, nach vorne abprallen ließ, hatte ich kurz den Eindruck, dass der alte Hradecky wieder zum Vorschein kommt. Aber insgesamt war er zum Glück stark.

    Und du denkst, er hat den Ball nach vorne abprallen lassen, weil er nicht weiss in welchem Wettbewerb er in den kommenden Wochen spielen wird?

    Also wenn DAS unser Problem in dieser Saison sein sollte , welchen TW der Trainer aufstellt,


    dann gute Nacht an die Konkurrenz !!!! 8)

    Gefällt mir! Sehr sogar!!!

  • Das hat doch eigentlich alles ein ganz gutes Maß, was da vom Kicker so in der letzten Zeit kommt.

    🤣 echt jetzt? Puh, der Kicker bewegt sich immer mehr in Richtung 11 Freunde. Das hat mit Journalismus nichts zu tun.


    Zur Torwart frsge. Es würde mich nicht wundern, wenn Alonso daraus einen Running Gag macht und Gestern, zum Zeitpunkt der PK, derjenige schon wusste, dass er spielt. Die Homburg und Alonso lachen sich doch kaputt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Und du denkst, er hat den Ball nach vorne abprallen lassen, weil er nicht weiss in welchem Wettbewerb er in den kommenden Wochen spielen wird?

    Und du fühlst dich besser, wenn du so einen dummen und abwertenden Spruch loslässt?

    Ich meine, dass er sich besser fokussieren kann, wenn er rechtzeitig weiß, was Sache ist. Vielleicht ist er so Profi durch und durch, dass es ihn nicht schadet, es soll auch Menschen geben, die den Kick brauchen, um noch besser zu werden. Aber gerade bei Torwarten kann so etwas auch verunsichern, Hoffen wir mal, dass es bei Hradecky nicht der Fall ist.

  • Und du fühlst dich besser, wenn du so einen dummen und abwertenden Spruch loslässt?

    War eigentlich genau die folgerichtige Frage, weil du genau das Szenario beschrieben hast. Dass er wegen der fehlenden Klarheit unter Umständen unsicher ist und wieder "der alte Hradecky". Diese persönliche Komponente hast du jetzt selbst reingebracht.


    Ich find's auch nicht optimal und irgendwie fast unnötig, Lukas nicht klar als Nummer 1 beizubehalten, aber Xabi wird sich irgendwas dabei denken und der hat einen unerschöpflichen Kredit bei mir.

  • War eigentlich genau die folgerichtige Frage, weil du genau das Szenario beschrieben hast. Dass er wegen der fehlenden Klarheit unter Umständen unsicher ist und wieder "der alte Hradecky". Diese persönliche Komponente hast du jetzt selbst reingebracht.


    Ich find's auch nicht optimal und irgendwie fast unnötig, Lukas nicht klar als Nummer 1 beizubehalten, aber Xabi wird sich irgendwas dabei denken und der hat einen unerschöpflichen Kredit bei mir.

    Es ist doch recht einfach: Xabi hat eine Idee von "Stamm-Mannschaft" die anstelle von 11 mindestens 16-17 Spieler umfasst und auch an der neuralgischen Stelle des Keepers keine klare Nr. 1 definiert - er macht das in Dienste der "Kabine", wie man so schön sagt, um die Teamdynamik und den Wettkampf hoch zu halten. Hat doch gut funktioniert letztes Jahr... oder?

  • Es ist doch recht einfach: Xabi hat eine Idee von "Stamm-Mannschaft" die anstelle von 11 mindestens 16-17 Spieler umfasst und auch an der neuralgischen Stelle des Keepers keine klare Nr. 1 definiert - er macht das in Dienste der "Kabine", wie man so schön sagt, um die Teamdynamik und den Wettkampf hoch zu halten. Hat doch gut funktioniert letztes Jahr... oder?

    Ja. Aber da gab es eine recht klare Aufteilung, wer in welchen Wettbewerben spielt. Wie es diese Saison sein wird, wissen wir noch nicht. Aber vielleicht weiß Xabi eigentlich schon mehr.