Lukas Hradecky (C)

  • Wie soll man etwas, dass sowieso schon lächerlich ist, dann noch ins lächerliche ziehen?

    Was ist jetzt daran lächerlich?

    Ich habe geschrieben, dass es theoretisch denkbar ist, dass die offene Situation ihn verunsichern könnte und habe als Beispiel eine Szene genannt, in der er nicht so souverän wirkte wie sonst fast in der gesamten letzten Saison.

    Die Schlussfolgerung, dass ihm deshalb das in dem Moment gerade durch den Kopf gegangen ist, stammt nicht von mir. Das wurde mir unterstellt, und das ist in der Tat lächerlich.

  • Und du fühlst dich besser, wenn du so einen dummen und abwertenden Spruch loslässt?

    Nö.


    Das war deine Aussage:

    Letzte Saison war es aber generell klar, wer wann spielt. Jetzt erfahren es die Spieler erst kurz vorher. Als Hradecky am Samstag den Ball, den Hincapie hinterher per Fallrückzieher gerettet hat, nach vorne abprallen ließ, hatte ich kurz den Eindruck, dass der alte Hradecky wieder zum Vorschein kommt. Aber insgesamt war er zum Glück stark.

    Da finde ich diese Frage doch ziemlich naheliegend: "Und du denkst, er hat den Ball nach vorne abprallen lassen, weil er nicht weiss in welchem Wettbewerb er in den kommenden Wochen spielen wird?"


    Wenn das auch für dich lächerlich klingt, hängt das vielleicht gar nicht mit der Frage an sich zusammen, sondern mit dem von dir geschaffenen Kontext? Zumindest suggeriert die Art wie du das geschrieben hast, dass du da einen Kontext siehst. Wenns nicht so gemeint war, ignorieren...


    Tut mir aber leid, wenn du das als "lächerlich machen" empfindest. War tatsächlich überhaupt nicht persönlich gemeint!


    Ich finde das Thema insgesamt lächerlich. Vor allem das Vorgehen des Journalisten. Man könnte auch schon jetzt schreiben: Wenn Alonso in den kommenden Wochen wieder rotiert, wie er das letzte Saison gemacht hat, dann könnte das dazu führen, das Spieler ihren Rhythmus verlieren und schlecht spielen. Wenn das passiert, ist Alonso schuld. Hier habt ihrs zuerst erfahren und werde ihm das dann gegebener Zeit unter die Nase reiben, weil das ja klar wie Kloßbrühe war. Der Depp...


    Oder: Wenn der Alonso den Tah jetzt weiter spielen lässt, dann prophezeihe ich schon jetzt, dass die anderen Spieler Fehler machen werden, weil sie das nicht OK finden, dass einer gesetzt wird, der eigentlich weg will. Verstösst ganz eindeutig gegen die Bayer DNA. Hier habt ihrs zuerst erfahren und werde ihm das dann gegebener Zeit unter die Nase reiben, weil das ja klar wie Kloßbrühe war. Der Depp...


    Grundprinzip: Ich nenne schon jetzt einen Grund für etwas, was in jedem Fall im Saisonverlauf mal passieren wird (Torwartfehler, schlechtes Spiel der Mannschaft oder einzelner Spieler) und beziehe mich dann später auf eine Monokausalität, die ja zwingend existieren muss, weil ich das ja exakt so schon vor Wochen behauptet habe. Ist auch super, dass das irgendwann im Saisonverlauf passieren kann. Die Karte kann man immer ziehen...

  • Ist es nicht Aufgabe und auch das Recht eines Journalisten, Fragen zu stellen ? Das kann uns gefallen oder nicht, deshalb muss man ihn nicht persönlich angreifen. Ich halte die Nachfrage durchaus für berechtigt, wenn man das Leistungsprinzip auf dem Platz anwendet.

    Im Wesentlichen sind die Artikel über uns dich meist wohlwollend.

  • Ist es nicht Aufgabe und auch das Recht eines Journalisten, Fragen zu stellen ? Das kann uns gefallen oder nicht, deshalb muss man ihn nicht persönlich angreifen. Ich halte die Nachfrage durchaus für berechtigt, wenn man das Leistungsprinzip auf dem Platz anwendet.

    Ist es nicht das Recht des Lesers, nicht mit der veröffentlichten Meinung des Journalisten übereinzustimmen und das auch zu artikulieren? Ich habe den von dir zitierten Beitrag noch einmal gelesen und kann darin keinen persönlichen Angriff finden.

  • Journalismus zeichnet sich durch Recherche und Sachlichkeit (Fakten) aus. Der Rest ist Meinung.


    Selbstverständlich nimmst Du die grundsätzliche Negativität seiner Formulierung nicht so stark war, wenn Du inhaltlich übereinstimmst.


    Ich finde es 🤮, dass er es so darstellt, dass Xabi in jedem Fall einen Fehler macht, weil er indirekt jeden spontanen Schwächeanfall des grade aufgestellten TWs, mit diesem AufstellungsPrinzip kausal verknüpft.


    Er ignoriert die Aussagen der Betroffenen, er erklärt die bisherigen Ergebnisse für irrelevant und blendet den Aspekt mögliche Leistungssteigerung beider Keeper durch Zweikampf/Konkurrenzkampf und Belohnung völlig aus.


    Stattdessen kommt das nächste blöde Thema, nämlich, dass Xabi 2026 eh weg ist oder vielleicht auch schon früher und er deshalb gar nichts mehr von einem weiter verbesserten Kovar hätte.


    Das hat auf so vielen Ebenen nichts mit Journalismus, dass es weh tut.

    Das ist einfach nur die Projektion seiner Meinung - „es ist Quatsch“.


    Die wirklich guten Artikel über uns hat seine Urlaubsvertretung geschrieben.

  • Nachtrag zu der Diskussion von gestern:


    Ich habe mir eben die PK von nach dem Spiel angeschaut. Ganz zum Schluss fragt SvN nochmal nach, weil Lukas ihm nach dem Spiel kein Interview geben wollte und meinte "heute nicht-ich bin total fertig". SvN wittert gleich wieder Unruhe aber Xabi sagt (nicht wörtlich):


    Er hat sich gestern ein bisschen unwohl gefühlt hatte Probleme mit (Magen?) und wir wussten nicht ....


    FAZIT: Er hat in der PK am Do mit seinem gespielten Zögern einfach nur die Mannschaft abgeschirmt. Wahrscheinlich wusste Lukas, dass er spielen sollte, aber es war nicht ganz klar, ob er nicht krank wird. Also lenkt Xabi irgendwie ab, damit Lukas seine Ruhe hat und niemand spekuliert, ob er nicht vielleicht nicht ganz fit sei und ständig danach gefragt wird.

    Profi eben!

  • Die BILD vermutet die Aufteilung, dass Hradecky CL spielt und Kovar Pokal und manche BL-Spiele:

    https://www.bild.de/sport/fuss…-66cc49114144240b0c32daf5

    So wie du schreibst, liest sich das, als hätte die Bild beim Kicker abgeschrieben. (oder andersrum)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oder das.


    Aber schon lustig, wie diese Thema (weil unorthodox) die Medien beschäftigt. Zum Glück sind wir nicht Chelsea, die haben 10 Torhüter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja diese Vermutung ist einfach naheliegend. Gehe davon aus, dass Kovar in allen drei Wettbewerben seine Spiele machen wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja diese Vermutung ist einfach naheliegend. Gehe davon aus, dass Kovar in allen drei Wettbewerben seine Spiele machen wird

    Sofern die sportlich Verantwortlichen der Ansicht sind, dass Kovar grundsätzlich das Pozenzial hat, zukünftig erster Torwart bei uns zu sein und es zusätzlich als förderlich ansehen, Hradecky seine mentalen und physischen Pausen zu geben, finde ich diese Vorgehensweise voll okay.

    Die jeweiligen Leistungen der beiden Torhüter werden dann im Laufe der Zeit zusätzlich Einfluss haben, wer wie oft und gegen wen spielt.