Lukas Hradecky (C)

• Zitat

Der Finne spielte nicht ganz auf dem Niveau der Rückrunde in Leverkusens Meisterjahr, zwei Ausreißer nach unten gegen Wolfsburg und Bochum trüben zudem die Bilanz eines Halbjahres, in der sich der Routinier nicht ohne jede Schwankung präsentierte.

• Warum in so einem Spiel nicht mal auf Erfahrung setzen😬

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Im Bälle aus dem Netz holen oder was?

glaube schon das er mindestens eines von den Gegentoren gestern gehalten hätte. Insbesondere in einem möglichen Elferschießen hätte ich da mit ihm ein besseres Gefühl

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• glaube schon das er mindestens eines von den Gegentoren gestern gehalten hätte. Insbesondere in einem möglichen Elferschießen hätte ich da mit ihm ein besseres Gefühl

Gerade das 0:2 hält Hradecky gerne mal. Da ist er deutlich schneller unten bzw. schneller bei Reflexen. Das sah echt super lahm bei Kovar aus.

• Da gab es nichts zum "Wegtauchen".

Ich finde, die KANN man alle halten. Natürlich alles weit weg vom Torwartfehler, aber sowohl die beiden tatsächlichen Gegentore als auch das Abseitstor sehe ich mit Antizipation usw. als möglicherweise haltbar an.

Die Entstehung dahin hat ja mit dem Endprodukt nichts zu tun, da hast du zweifelsfrei Recht.

• Ich finde, die KANN man alle halten. Natürlich alles weit weg vom Torwartfehler, aber sowohl die beiden tatsächlichen Gegentore als auch das Abseitstor sehe ich mit Antizipation usw. als möglicherweise haltbar an.

Die Entstehung dahin hat ja mit dem Endprodukt nichts zu tun, da hast du zweifelsfrei Recht.

So bisschen wie die Gegentore in der Hinrunde gegen Leipzig. Auch das waren keine krassen Fehler, aber alle irgendwie nicht unhaltbar.

Hab manchmal das Gefühl, dass er seinen Körper beim Springen nicht richtig durchdrückt und das die entscheidenden cm sind, die ihm dann fehlen. Schwer zu erklären.

• Sorry, aber wenn selbst ich in meinem gesetzten Alter fünf sechs Meter vor dem Tor den Ball habe, hält den folgenden Schuß kein Torwart dieser Welt.

Das erste Ding konnte er durch den in seinem Sichtfeld sich bewegenden Kölner ( in meinen Augen klares Abseits) nicht bzw. erst zu spät sehen.

Welche B-Note ein Torwart dabei vermittelt, kann vom Endergebnis her egal sein.

Es wird immer bessere geben. Besser als Lukas, besser als Matej. Die ganze Liga ist besser als Neuer und trotzdem hat München ein Jahr mit ihm verlängert. Wir diskutieren hier also auf einem ziemlich hohen Niveau...

• Auf der Linie ist Hradecky um Klassen besser, und darauf kommt es vor allem an. Das fußballerische ist eine Sekundärtugend, die je nach Spielanlage auch wichtig sein kann, aber nie wichtiger als die Torverhinderung.

Das spiegelt sicherlich die Sicht vor der Jahrtausendwende gut wieder. Heutzutage ist beides in etwa gleich gewichtet.

Ein Torwart, welcher nur auf der Linie wartet, ist out. Mitspielen ist aktive Torverhinderung, gelegentlich eigene Torvorbereitung!

Wobei ich gestehen muss, daß ich insgeheim immer noch gerne die Torleute von früher erinnere, die mit traumwandlerischer Sicherheit Bälle fangen konnten...

• Auf der TW Position wird es sicherlich Veränderung geben im Sommer.

Lukas kommt in ein gewisses Alter und Kovar hat diese Saison seine Chancen einfach nicht genutzt. Gesten war wahrscheinlich die allerletzte Chance…

Ich würde mir Atubolu (und Lukas) für nächste Saison wünschen! Ein richtig starker Torwart mit deutschem Pass und mit 22 - aus meiner Sicht - der zukünftige Nationaltorhüter.

• Auf der TW Position wird es sicherlich Veränderung geben im Sommer.

Lukas kommt in ein gewisses Alter und Kovar hat diese Saison seine Chancen einfach nicht genutzt. Gesten war wahrscheinlich die allerletzte Chance…

Ich würde mir Atubolu (und Lukas) für nächste Saison wünschen! Ein richtig starker Torwart mit deutschem Pass und mit 22 - aus meiner Sicht - der zukünftige Nationaltorhüter.

Dann solltest du vorher vielleicht mal einige Spiele von ihm anschauen. Der hatte und hat schon diverse richtige Klöpse in seinem Spiel. Und da rede ich nicht von Haltungsnoten oder "hätte man eventuell halten können"...

• jepp, talent ist vorhanden. Aktuell noch sehr pannenlastig, da bleibt abzuwarten ob er dies ablegen kann. Da wir uns aber fast zwangsläufig um einen deutschen Keeper bemühen müssen, wird er durchaus einer der Kandidaten sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba