Lukas Hradecky (C)

• Ich verstehe seine teils sehr ziellosen Abschläge nicht und vor allem, warum er es ums verrecken nicht hinbekommt, das Spiel nach nem angefangenen Ecball/ Freistoß schnell zu machen. Das hat ihm Kovar voraus.

• Ich verstehe seine teils sehr ziellosen Abschläge nicht und vor allem, warum er es ums verrecken nicht hinbekommt, das Spiel nach nem angefangenen Ecball/ Freistoß schnell zu machen. Das hat ihm Kovar voraus.

Weil die Hälfte der Mannschaft neben ihm steht und Beifall klatscht das der Eckball mal nicht unterlaufen wurde.

Wieviele Chancen und Tore sind denn unmittelbar nach dem schnellen Spiel Kovars entstanden?

• Nö. Wirtz ist zweimal links gestartet, aber Hradecky hat das Sichtfeld eines Maulwurfs. Wirtz war auch beide male etwas sauer, weil er übersehen wurde.

Korrekt

Auch die Zuschauer sind dann beim dritten Mal lauter geworden. Wieviel Tore es bei Kovar als Folge gab weiß ich nicht, da bin ich zu wenig Statistiker. Mir fällt es aber immer wieder bei Lukas auf.

• Dass es derzeit bei beiden nicht passt, kann sich zum Teil auch aus dieser wilden Rotiererei ergeben. Letzte Saison gab es eine klare Aufteilung, diese Saison nicht.

Ja, weil man dem "Kronprinzen" die verdiente Gelegenheit gegeben hat, um sich zu beweisen. Die Alternative wäre ein Abgeben von Kovar im Sommer gewesen, dann hätte man den kompletten Plan auf dieser Position über den Haufen geworfen - nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte. Unrealistisch.

• Ja, weil man dem "Kronprinzen" die verdiente Gelegenheit gegeben hat, um sich zu beweisen. Die Alternative wäre ein Abgeben von Kovar im Sommer gewesen, dann hätte man den kompletten Plan auf dieser Position über den Haufen geworfen - nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte. Unrealistisch.

Das mag sein. Stelle es mir einfach auch für die gesamte Mannschaft schwierig vor, sich immer wieder neu einzustellen, wer da gerade im Tor steht. Zwei Torhüter mit ziemlich unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Fußballerisch jeweils ganz anders zu bedienen und im Spiel einzubinden.