Lukas Hradecky (C)

• Schon im Spieltags-Thread wurde ihm Fehler unterstellt beim Gegentreffer. Das sehe ich etwas anders.

Den ersten Schuss hält er richtig stark aus kurzer Distanz. Dass der Block dann bei einem Bochumer landet, kann er nichts dafür.

Beim Nachschuss ist er grade erst aufgestanden und muss sofort reagieren. Zudem keine gute Sicht auf den Schützen. Er war auch noch dran, aber zu spät reagiert bzw. nicht gut positioniert.

Nur den zweiten Schuss isoliert betrachtet, war der natürlich haltbar. Aber durch den Block zuvor, sehe ich das anders.

• Lukas Hradecky 3,5

Vor dem 1:1 mit starker Parade gegen Masouras, sah dann bei Passlacks Volleyschuss nicht gut aus.

Was ist das für eine Bewertung von ksta. ? Passlacks schuss war doch unhaltbar, das ist ein Sonntagsschuss wo Hradecky vor dem schuss suoer pariert ist und erst wieder aufstehen musste und der ball kommt schon angeflogen. Verstehe nicht wie man schreiben kann er sah nicht gut aus.

• Die Forumsexperten überrascht über andere Meinungen. Es gab noch einen zweiten Schuss auf den Körper, der ging auch nach vorne. In Stuttgart leider auch so. Ob Pech oder sonst was. Die Quote ist mir zu hoch für einen Meister.

• Er stand meinem Eindruck nach in dem Moment zu weit vor dem Tor. Der "Volleyschuss" war ein technisch sauber gemachter Heber mit entsprechendem Punch.

Ne sorry war keine Art Heber.

War schon ein Vollspannschuss der ne leichte kurve von unten nach oben und wieder runter hatte. Das Problem war, das er beim Absprung einfach nicht richtig zur Seite gesprungen ist. Da fehlte die Dynamik. Der Ball ist ja auch nicht gerade weit rechts eingeschlagen. Kann man schon halten eigentlich auch wenn ihm die Sicht etwas versperrt war.

Ein riesen Bock war es aber auch nicht

• wenn man den schuss zum gegentor nur für sich betrachtet kann man das so sehen das dieser haltbar war. Aber gerade durch die starke Parade zuvor, war es schwer möglich so schnell wieder in die richtige Position zu kommen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hradecky kreidete man ja vieles an, aber das Gegentor, da hat er mMn keine zu großen Aktien drin. Der Schuss von Passlack war gut und hart. Ein Weltklasse Torwart hält den, aber das ist er halt einfach nicht. Die Fußabwehr davor und dass sie genau bei Passlack landet, war halt einfach Pech.

• Hier und im Spieltagsthread wird viel über "Mitschuld" von Hradecky dsikutiert, dabei macht Xhaka den dicksten Patzer von allen. Übrignes nicht sein erster Fehler die letzten Wochen, aber über ihn wird z.B. gar nicht diskutiert. Muss man auch nicht. Nur eine Feststellung von mir.

wenn man den schuss zum gegentor nur für sich betrachtet kann man das so sehen das dieser haltbar war. Aber gerade durch die starke Parade zuvor, war es schwer möglich so schnell wieder in die richtige Position zu kommen

Um das ganze nochmal in Sekunden Festzuhalten

25:43 - Hradecky hält stark und legt sich hin.

25:44 - Hradecky steht sofort wieder auf und versucht sich gut zu platzieren.

25:45 - Schuss und Hradecky bleibt stehen um zu reagieren.

25:46 - Der Ball schlägt ein, hauptsächlich, da Hradecky nicht perfekt stand

Hradecky hatte ganze 2 Sekunden aufzustehen, sich zu positionieren und zu reagieren.