Moin, inzwischen sollte ja jeder mal etwas von der DSGVO gehört haben. Ich frage mich jedoch, ob und wie man gedenkt, die Verordnung bzw. Datenschutzbestimmungen auf Werkself anzupassen?
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
-
-
-
*Kicher* ... Anpassen? DSGVO? ... Was erlauben oxyd?
-
Ist das Satire?
-
Seit gestern bekomme ich von allen möglichen Seiten ein Mail, dass sie die DG Hinweise angepasst haben.
Fühle mich schon viel sicherer im Netz.
Nach den rechtskonformen Cookies das zweite grossartige Gesetz, das völlig on point wirkt.
-
dein ernst oxyd?
DSGVO ist der größte bullshit, den es gibt; gemacht für windige anwälte und inkassobüros von leuten, die von der materie wieder 0 ahnung haben .
als ob das nur ein µ mehr "datenschutz" für den kleinen mann bedeuten würde. könnt mich wieder aufregen, lasse es aber -
Haha der war gut
Von administrativer Seite ist dieses Forum doch schon seit Jahren mausetot... -
dein ernst oxyd?
DSGVO ist der größte bullshit, den es gibt; gemacht für windige anwälte und inkassobüros von leuten, die von der materie wieder 0 ahnung haben .
als ob das nur ein µ mehr "datenschutz" für den kleinen mann bedeuten würde. könnt mich wieder aufregen, lasse es aber
Zumindest würde ich als Admin die Seite auf Impressum und Datenschutzerklärung checken. Das jetzige Impressum sieht ein bisschen altbacken und überholt aus
Zitat RP-Online:--
Was müssen Betreiber tun?
Fachanwälte raten Betreibern kleiner Websites dazu, sich einen
Überblick über sogenannte Plug-ins zu verschaffen, die auf der eigenen
Website im Hintergrund laufen und womöglich personenbezogene Nutzerdaten
wie IP-Adressen speichern. Wenn diese Programme nicht gebraucht werden,
sollten sie deaktiviert werden. Außerdem braucht es zusätzlich zum
Impressum eine Datenschutzerklärung, die mit der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) konform ist. Eine solche Erklärung
lässt sich mit Online-Instrumenten erstellen.
--- -
....musst du einen so erschrecken? Dachte der Admin schaltet endlich meine 100 Fake Accounts nach vielen Monaten frei. Tz...
-
Moin, inzwischen sollte ja jeder mal etwas von der DSGVO gehört haben. Ich frage mich jedoch, ob und wie man gedenkt, die Verordnung bzw. Datenschutzbestimmungen auf Werkself anzupassen?
Genau darauf wollte ich doch hinaus, meine Freunde. Hier tut sich rein gar nichts mehr! Das kann und darf nicht sein, dass man das Forum mit solch Aktivität sich selbst überlässt. Selbst sog. "Pflichten" wie DSGVO lässt man ganz offensichtlich außer Acht. Unglaublich.
-
Genau darauf wollte ich doch hinaus, meine Freunde. Hier tut sich rein gar nichts mehr! Das kann und darf nicht sein, dass man das Forum mit solch Aktivität sich selbst überlässt. Selbst sog. "Pflichten" wie DSGVO lässt man ganz offensichtlich außer Acht. Unglaublich.
Ich behaupte einfach mal, bevor hier in dieser und auch anderer Hinsicht irgendetwas passiert, wird das Forum von heute auf morgen komplett abgeschaltet.
-
-
dein ernst oxyd?
als ob das nur ein µ mehr "datenschutz" für den kleinen mann bedeuten würde. könnt mich wieder aufregen, lasse es aberDer Jan Philipp Albrecht (der Haupturheber dieses Gedönse) hat in einem Zon Interview ganz klar gezeigt, das er ein Null-Checker ist und nicht versteht was er da gerade angestellt hat... wie ein Neandertaler der auf dem roten Knopf drückt wo für ihn in unverständlichen Worten und Sprache drauf steht "Selbstzerstörung"... "aber der war doch so schön rot"
-
Ich behaupte einfach mal, bevor hier in dieser und auch anderer Hinsicht irgendetwas passiert, wird das Forum von heute auf morgen komplett abgeschaltet.
Naja, also wir hatten mal Server Probleme und da hatte ich damals und andere Hilfe angeboten. Da gebe es sicher Übernahme Möglichkeiten.
-
... und was ist mit einem neuen Forum unter anderer Flagge?
-
... und was ist mit einem neuen Forum unter anderer Flagge?
Wollte schon jemand machen, aber war wohl nur ne Luftblase....dürfte ca. 1. Jahr her sein...
-
Wollte schon jemand machen, aber war wohl nur ne Luftblase....dürfte ca. 1. Jahr her sein...
Eine gute bzw. vernünftige Forensoftwarelizenz kostet einmalig 89 Euro. Hätte ich die Zeit und Lust, würde ich das übernehmen. Jedoch ist mir auch das Risiko zu groß, dass die Kohle für eine Lizenz für die Tonne ist. -
Eine gute bzw. vernünftige Forensoftwarelizenz kostet einmalig 89 Euro. Hätte ich die Zeit und Lust, würde ich das übernehmen. Jedoch ist mir auch das Risiko zu groß, dass die Kohle für eine Lizenz für die Tonne ist.Solange vielleicht, mit künstlichen (An)Klickzahlen und Werbung dieses Aufrecht gehalten wird...kann sich nichts ändern, denk mal nach!
-
Gibt es überhaupt Interessenten, die Lust auf Forenleitung/Moderationsbeschäftigung haben und auch dazu in der Lage sind?
-
Gibt es überhaupt Interessenten, die Lust auf Forenleitung/Moderationsbeschäftigung haben und auch dazu in der Lage sind?
Entweder bist Du so dämlich, oder begreifst es einfach nicht ....
-
Ich habe den Inhalt deines Postings schon verstanden, aber offensichtlich interpretierst du mehr in meine Frage als nötig.
Falls du davon ausgehst, dass ich mich jemals um ein eigenes Forum bemühen würde, hast du dich geschnitten. Ganz unabhängig von Zeit und Lust, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen einzigen Cent in ein Projekt stecken, nur damit eine Gruppe von Usern sich gegenseitig an Spieltagen an die Gurgel gehen können. Nutzen ja, führen nein! Aber völlig ohne Moderation funktioniert das hier auch nicht! -
Ändert sich an meiner Aussage irgendwas??? Denk mal nach.... Mache, die Nummer weiter bis der Groschen fällt.......
-