Tendez eher EL Platz.
Mit dem Kader bei dem Programm wäre das schon ein Erfolg. Das ist eine Truppe, die kann Gipfel stürmen aber keine Berge versetzen...
Tendez eher EL Platz.
Mit dem Kader bei dem Programm wäre das schon ein Erfolg. Das ist eine Truppe, die kann Gipfel stürmen aber keine Berge versetzen...
Top 5 ist mit diesem bestens besetzten Kader absolute Pflicht. Eigentlich schon Platz 4.
Natürlich gibt es mir Leipzig und Hoffenheim 2 sehr sehr gefährliche Teams, die aber erst mal beweisen müssen, dass sie Doopelbelastung können. Gerade bei Hoffenheim habe ich Zweifel, dass die den Spagat zwischen Liga und CL hinbekommen werden.
Was ich nicht verstehe, ist warum die Transferaktivitäten von Schalke und Dortmund so gelobt werden.
Dortmund hat eine blutjunge IV und zeigt bisher in jedem Spiel der Vorbereitung eine enorme Anfälligkeit. Dass sie stand jetzt ohne Stürmer in die Saison gehen mal ganz außen vor gelassen.
Schalke hat mit Meyer und Goretzka zwei Schlüsselspieler verloren. Außerdem mit Pjalica einen anständigen Stürmer Back-Up verloren.
Soll Mascarell die Lücken alleine schließen? Zusammen mit Sané und Serdar?
Einzig die Verpflichtung von Mark Uth beneide ich tatsächlich.
Ich denke hinter den Bayern gibt es wieder 5-6 Mannschaften (BVB, Schalke, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach und wir), die um die europäischen Plätze spielen werden. Eine andere Mannschaft sehe ich da nicht. Und ich bin wirklich sehr optimistisch, dass wir mir dem aktuellen Kader unter die ersten 4 kommen. Wenn wir dabei an die spielerische Klasse der ersten 21, 22 Spiele der letzten Saison anknüpfen könnten, wäre das überragend.
Ich denke hinter den Bayern gibt es wieder 5-6 Mannschaften (BVB, Schalke, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach und wir), die um die europäischen Plätze spielen werden. Eine andere Mannschaft sehe ich da nicht. Und ich bin wirklich sehr optimistisch, dass wir mir dem aktuellen Kader unter die ersten 4 kommen. Wenn wir dabei an die spielerische Klasse der ersten 21, 22 Spiele der letzten Saison anknüpfen könnten, wäre das überragend.
Ich schon. Gladbach wird zwar immer genannt, aber ich sehe die in dieser Saison nicht so stark.
Stuttgart sehe ich da besser aufgestellt, aber ist nur meine Meinung.
Zitat...Donnerstag lag meine Aufmerksamkeit in erster Linie auf den Auftritt von Dirkschneider beim diesjährigen Wacken Festival.
Hoffentlich hat der alte Wuppertaler da besser abgeschnitten als der Fußballverein seiner Heimatstadt Sonntag in Essen!!
Die erbärmliche Nummer hat mich in meiner Saisonvorbereitung erheblich zurückgeworfen
Was hat das mit Bayer 04 zu tun? ..Nix (oder vielleicht ein bisschen mit dem Wunsch, in irgendeiner Pokalrunde mal an der Hafenstr. aufzuschlagen)
Hoffentlich hat der alte Wuppertaler da besser abgeschnitten als der Fußballverein seiner Heimatstadt Sonntag in Essen!!
Die erbärmliche Nummer hat mich in meiner Saisonvorbereitung erheblich zurückgeworfen
Was hat das mit Bayer 04 zu tun? ..Nix (oder vielleicht ein bisschen mit dem Wunsch, in irgendeiner Pokalrunde mal an der Hafenstr. aufzuschlagen)
OT: Jap, die alten Accept Songs solide runter gespielt. Sicherlich, ein Livestre#m ersetzt nicht das vor Ort sein (wie vor 1 1/2 in der Cobra).
Top 5 ist mit diesem bestens besetzten Kader absolute Pflicht. Eigentlich schon Platz 4.
Stünden wir in einer wichtigen Saisonphase (und unwichtige gibt es eigentlich nicht) hätten wir mit der derzeitigen Verletztenmisere bei 3 Wettbewerben ein Problem. Platz 4 würde ich sofort unterschreiben.
Die Saisonvorbereitung endet in Pforzheim, eine in Elementar-Bausteinen (z.B. Aranguiz) dezimierte Mannschaft in Gladbach wäre ein schlechtes Omen.
Unabhängig vom finalen Tabellenplatz: Wir haben ne richtig gut gemischte Truppe
Saison-Vorbereitungen sind spielerisch Muster ohne Wert. Gladbach am 25.8. ist der Gradmesser.
Was sich ableiten lässt, ist eine verletzungsanfällige Mannschaft. Mir graut es vor der Dreifachbelastung. Ich schiebe es nicht auf irgendwelche Physios, Konditionstrainer oder verweichlichte Spieler, sondern auf die bisherigen Ausfälle.
Ein Sam Schreck wird vermutlich bei der "dünnen" Personaldecke im Sturm mehr Einsatzzeit erhalten, als bisher vermutet.
Hoffen wir, dass das Team gut durch das erste Halbjahr kommt.
Im Zweifel ist Vladlen Yurchenko nach wie vor ohne Vertrag.
Alles anzeigenSaison-Vorbereitungen sind spielerisch Muster ohne Wert. Gladbach am 25.8. ist der Gradmesser.
Was sich ableiten lässt, ist eine verletzungsanfällige Mannschaft. Mir graut es vor der Dreifachbelastung. Ich schiebe es nicht auf irgendwelche Physios, Konditionstrainer oder verweichlichte Spieler, sondern auf die bisherigen Ausfälle.
Ein Sam Schreck wird vermutlich bei der "dünnen" Personaldecke im Sturm mehr Einsatzzeit erhalten, als bisher vermutet.
Hoffen wir, dass das Team gut durch das erste Halbjahr kommt.
Im Zweifel ist Vladlen Yurchenko nach wie vor ohne Vertrag.
Naja, bis jetzt sind es nur 2 Spieler die man als "verletzungsanfällig" bezeichnen kann. Bellarabi hatte mal Hitzekollaps und jetzt ne Dehnung, Bailey hat ne Dehnung im Schulterbereich (im normalen Spielbetrieb hätte man ihn schon fit gekriegt, ist aber jetzt nicht nötig). Hradecky hatte ne Zahn-OP. Von daher sind es nur Aranguiz und Pohjanpalo (für den man jetzt Ersatz hat), die man als verletzungsanfällig bezeichnen kann/könnte.
Edith: Ich will da jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren, aber ich glaube das Herrlich mit "Verletzungen" sensibler umgeht, als es beispielsweise Schmidt getan hat. Lars Bender hat das mal in eine Interview gesagt, das Herrlich lieber auf ein Spiel mehr verzichtet, als es Schmidt getan hat.
Auf das Spiel gegen Valencia um 21:30 bin ich sehr gespannt! Das ist so ein kleiner Härtetest.
Wird das Spiel irgendwo frei empfangbar übertragen? Auf bayer04.de habe ich keine Infos dazu gefunden...
Klar, Dazn und Sport1
Ok, danke sehr. War davon ausgegangen, dass man ein Abo braucht, aber zumindest bei sport1 scheint das Testspiel frei gestreamt zu werden.
Wieso gestreamt?
Sport 1 aka. DSF ist ein normaler TV Sender.
Bin nach Umzug noch Sat-, kabel- und dvbt2-frei... Da bleibt derzeit nur das Netz
Es geht heute Abend übrigens um den prestigeträchtigen Titel/ Pokal „Trofeo Naranja“.
Es geht heute Abend übrigens um den prestigeträchtigen Titel/ Pokal „Trofeo Naranja“.
Wie heisst die Vizeversion davon ?
Aufstellung für heute
Rambo - Weiser, S.Bender, Tah, Wendell - L.Bender, Baumgartlinger - Brandt, Havertz, Volland - Alario
das wird dann wohl auch kommende Woche die Aufstellung sein, gegeben dass Bailey und Hradecky nicht mehr fit werden bis dahin
Ich finde das Programm der Spiele in der Vorbereitung unausgewogen. Was bringt das wenn man zuerst nur gegen Bezirksligisten, oder irgendwelche arabischen Klubs spielt...?
... um dann zum Abschluss nach Valencia, ein Team mit CL Format fliegt. Nichts für ungut und ich wünsche dem Team heute alles beste aber es sollte der Fokus darauf gelegt werden sicher zu stehen und dass keine weiteren Verletzten hinzukommen. So 'ne goldene Orange braucht kein Mensch wenn nachher wieder irgendwelche Benders monatelang ausfallen.