Erkentnis des Spiels: Wir brauchen einen Trainer der den Jungs vermitteln kann wie Spielzüge aussehen und wie defensive Spielkontrolle aussieht. Besonders dieses Gegentor ist unfassbar inakzeptabel.
Sommerpause/Saisonvorbereitung 2018
-
-
-
Vorne harmlos
Hinten kopflosMacht ja so richtig Laune
Sinnbildlich, dass der Zwerg ein Kopfball Tor macht
-
Valencia zeigt wie der Stand der Vorbereitung sein müsste.
Da ist Ernsthaftigkeit, Feuer und Spielfreude dahinter.
Bei uns kommt nichts bis wenig kreatives, es gibt keinen Zug zum Tor und keiner tut mal sich was zutrauen ... Da ist eher Quälerei als Freude, zum jetzigen Zeitpunkt ist das ziemlich ernüchternd.
-
Sie waren stets bemüht...
-
War ja nur ein Testspiel, aber dafür sehr ernüchternd.
Wir sind ja schließlich am Ende der Vorbereitung, da kann ich auch eine adäquate Leistung erwarten; war heute aber von allen unterdurchschnittlich, leider. Keine echte 100%ige Torchance, hinten vermeidbare Fehler ( ein 1,73-Mann macht gegen uns ein Kopfballtor?!??).
Ich hoffe, dass HH die richtigen Lehren aus diesem Auftritt zieht. -
Alter war das schlecht !
Volland eine wohlwollende Note: 5
Alario will ich nicht beweten, denn was will ein Stürmer machen, wenn er keine Bälle bekommt?Hinten erzielt ein gefühlt 1,6m kleiner Asiate einen Kopfballtor ... ohne Worte.
Die Offensive lief nach dem Motto: "Nimm Du den Ball ich hatte ihn schon."
Da war NULL Gefahr in der Offensive - einfach NULL. Nichts zwingendes, nichts gut herausgespieltes - einfach nichts!
Bei der Leistung von Weiser scheint bei uns mehr Klüngel vorhanden zu sein, als auf der anderen Rheinseite - anders lässt sich aktuell der Transfer nicht erklären!
Mit so einer Leistung wird das eine sehr, sehr harte Saison! -
Also ich fands okay... hab viel Neues entdeckt und technisch haben wir durchaus mitgehalten, bis auf ein paar Schlampereien. Taktisch fand ich, dass wir etwas zu hoch standen für einen sehr ballsicheren und konterstarken Gegner, aber das wirkte auch irgendwie gewollt. Kampferisch sind wir nicht bis zum Anschlag gegangen, was ich ebenfalls dem Testspielcharakter zuordnene würde. Sehe die Niederlage gegen Valencia, die richtig gut gespielt haben, absolut nicht negativ.
-
Was trainiert Herrlich da eigentlich? Spielzüge können es nicht sein. Lust auf Fußball auch nicht. Standards erst Recht nicht. Achja: wie man gegen Kreisliga-A-Teams und Bezirksligisten gewinnt.
Mit Volland auf dem Platz spielst du mit 10 Spielern. Weiser richtig schlecht. Henrichs danach auch (duckt der sich da beim 0-3 ernsthaft gegen den 1.73m Chinesen?). Baumgartlinger gefällt mir richtig gut, besser als Bender.
Das beste am Spiel: es war ein Test. Von daher erstmal egal, sollte aber zu denken geben, schließlich geht es nächste Woche los..
-
Lieber dunkelzahn
Bei dir sind wohl nicht nur die Zähne, sondern auch das Hirn dunkel
Was war heute gutes zu sehen? Taktisch etwas hoch? Es haben vorn und hinten die Abstände nicht gepasst, es gab nie ein Rezept, diesem Gegner beizukommen
In 90min null rausgespielte Chancen
Keine Flanke ins Ziel....nix....null
-
Lieber dunkelzahn
Bei dir sind wohl nicht nur die Zähne, sondern auch das Hirn dunkel
Was war heute gutes zu sehen? Taktisch etwas hoch? Es haben vorn und hinten die Abstände nicht gepasst, es gab nie ein Rezept, diesem Gegner beizukommen
In 90min null rausgespielte Chancen
Keine Flanke ins Ziel....nix....null
Also 1. meine Zähne und mein Hirn sind nur dunkel, weil ich weder mit offenen Mund noch mit offenen Kopp durch die Gegend laufe und beides auch keine Luminessenz hat - hoffe ich, jedenfalls. Bei dir leuchtet es?
2. Diagonalpässe waren äußerst präzise, vertikale Ballstaffetten ebenso. Bewegungen der Spieler im Zentrum sehr gut, außen etwas zu träge. Und es wurde nicht nur probiert, den Ball ins Tor zu tragen.
3. Entweder zu wenig rausgespielte Chancen, wenn mehr Fernschüße abgegeben werden. Oder es gibt den Vorwurf, dass man den Ball ins Tor tragen will, wenn zu wenig Fernschüße passieren. Irgendwas ist immer, oder?
4. Das wiederlege ich einfach mal: Flanke Weiser?, Kopfball Bender. Leider nicht richtig hingegangen, war aber eigentlich ne ziemlich gute Chance.
-
-
Wir standen mal da wo Valencia jetzt steht. Schade... (falls es ein repräsentatives Ergebnis war)
-
Zitat
Also ich fands okay... hab viel Neues entdeckt und technisch haben wir durchaus mitgehalten, bis auf ein paar Schlampereien....
Euphemismus sollte man dem Beitrag nun wirklich nicht unterstellen.
Also ich hab hinten in etwa die Stabilität der türkischen Lira gesehen und vorne die Durchschlagskraft einer Luftpumpe.
-
Valencia zeigt wie der Stand der Vorbereitung sein müsste.
Da ist Ernsthaftigkeit, Feuer und Spielfreude dahinter.
Bei uns kommt nichts bis wenig kreatives, es gibt keinen Zug zum Tor und keiner tut mal sich was zutrauen ... Da ist eher Quälerei als Freude, zum jetzigen Zeitpunkt ist das ziemlich ernüchternd.
Also genauso wie wir in der Rückrunde gespielt haben. Hacke - Spitze 1 - 2 - 3. Der Truppe wird vom Verein aber auch kein Feuer gemacht. Vom Trainer anscheinend schon mal gar nicht.
-
Ich hoffe, das Spiel war kein Maßstab, denn in der Form würde es gegen den Abstieg gehen.
In der spanischen Liga würde Bayer04 so im unteren Mittelfeld mitspielen. Die deutsche Liga ist ja Gott sei Dank um einiges schwächer im Mittel als die Primera Division. Interessant werden auch heute die Testvergleiche ab 15.30 Uhr zwischen SC Freiburg vs Real Sociedad San Sebastian sowie FC Augsburg vs Athletic Bilbao... -
Hoffentlich gabs ordentlich Kohle für das Spiel.
Wegen so einer Kacke dann zusätzlich den Aufriss um die Saisoneröffnung und dem Pokalspiel.
Dann können jetzt auch die blauen Trikots wieder weg.:)
Ich finde, diesen Test kann man nicht bewerten. Es war alles grausam, da sollte es keine zwei Meinungen geben.
Aber, es war ein absolut sinnfreier Test, wo man die Truppe aus der Vorbereitung reisst, in einen Flieger setzt, wo es nochmal 5 Grad (?) wärmer ist und dann sollen die sich für ein Testspiel motivieren, wo sie jetzt wahrscheinlich lieber das letzte spielfreie WE was ganz anderes gemacht hätten? Ich glaube da siegt am Ende der Faktor Mensch gegenüber dem Profi.
In zwei Wochen zählt es und sch... drauf was da gestern irgendwo in der spanischen Pampa war. -
Also für eine Generalprobe vor dem 1. Pflichtspiel war das schon ziemlich dünn.
Es hat sich im Grunde im Vergleich zur Vorsaison nichts geändert. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, sich zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Das Offensivspiel ist eine einzige Katastrophe, da ist kein Plan, kein System zu erkennen. Die individuelle Qualität haben wir ja. Ich habe es ja mal mit der Formel 1 verglichen. Der Motor kann stark sein, wie er will, wenn das Motormanagement Sch...e ist, helfen auch die meisten PS nichts. -
Dunkelzahn
Vertikale Ball Stafetten sind kein Selbstzweck
Dienen dazu, schnell und gefährlich nach vorn zu kommen
Wo hat das einmal geklappt? -
Das Spiel war wohl ein nützlicher Augenöffner, gerade auch in der Deutlichkeit des Ergebnisses. Vielleicht sollte man zukünftig auch früher in der Vorbereitung mal gegen einen höherklassigen Gegner ran.
Ich will mal nicht auf einzelne Spieler eingehen. Wichtig der Gesamteindruck: es fehlte absolut der Biss. Kann daran liegen, dass der Trainer aus Sicherheitsgründen Nonnenhockey ausgerufen hat und vor allem mal keine Verletzten wollte. Aber wofür dann Testspiele?
Lag also vermutlich eher daran, dass das Team im Kopf noch irgendwie im Trainingsmodus ist - wobei man ein paar Tage vor Saisonstart doch lieber schon den Wettkampfmodus eingeschaltet haben sollte! Jetzt ist es Aufgabe des Trainers, seine Jungs sehr schnell auf den richtigen Stand zu bringen.Man hat ja gelegentlich den Eindruck, dass Herrlich einfach ein zu väterlicher, netter Typ ist. Vielleicht überträgt sich diese relaxte Haltung etwas zu sehr auf seine Spieler.
Aber wie dem auch sei: Das Spiel war hoffentlich ein notwendiger Schuss vor den Bug. Zu-Null-Ergebnisse gegen irgendwelche Kreisligisten sind schei*egal, wenn dich der erste echte Konkurrenz chancenlos aus der Hütte schießt. - Andererseits: auch dieses Spiel wird schei*egal gewesen sein, wenn wir in den ersten Ligapartien ordentlich punkten. Schau`n mer mal...
-
Laut SSNHD Ticker haben wir 3:0 gewonnen...
-
Finde das Spiel hat deutlich gezeigt das man hinten nicht immer alles spielerisch lösen sollte. Dafür sind die spieler teilweise technisch zu schwach. Wenn eine Mannschaft so stark presst dann sollten man mal seine schnellen vorne außen parken und weite Bälle spielen.
Außerdem hat volland wieder mal deutlich gezeigt das er auf außen null zu gebrauchen ist. Der ist so eine Schnecke. Auf der 10 als Havertz Alternative sonst Bank. Vorne alario leider auch ohne Stich. Bailey hat mit seinem Tempo und Spielwitz gefehlt. Brandt noch nicht voll im Saft. Weiser total neben der Spur und so kommt dann so ein Spiel dabei raus Baumgartlinger hingegen gefällt mir super. L.Bender noch nicht in form. Vielleicht kann man hier Havertz starten lassen als kreativen 6er.
Den Test sollte man nicht überbewerten in Form von direkt Trainer in Frage stellen (lächerliche leute) aber leider ist es ein klares Zeichen das noch einiges fehlt um den Ansprüchen gerecht zu werden. Mit Valencia hat man aber ein absolut unterschätztes Team als Gegner gehabt die dieses Jahr einiges reißen könnten. -