Sommerpause/Saisonvorbereitung 2018

• ..leider ist es ein klares Zeichen das noch einiges fehlt um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Eine Erkenntnis, die einigermaßen verblüfft, weil sie sich am Ende einer "hervorragenden" (Völler) Vorbereitung herausstellt. Obwohl es gestern nur um den Pokal der lokalen Frisör-Innung ging, haben die Spanier ihrem Publikum guten Fußball geboten. Die brannten, für unsere war es anscheinend nur lästige Pflicht. Hoffentlich gehen wir so nicht in die EL!

Schon klar, nix überbewerten, aber gewisse Muster tauchen beim Bayer immer wieder auf. :LEV19

• Finde das Spiel hat deutlich gezeigt das man hinten nicht immer alles spielerisch lösen sollte. Dafür sind die spieler teilweise technisch zu schwach. Wenn eine Mannschaft so stark presst dann sollten man mal seine schnellen vorne außen parken und weite Bälle spielen.

Außerdem hat volland wieder mal deutlich gezeigt das er auf außen null zu gebrauchen ist. Der ist so eine Schnecke. Auf der 10 als Havertz Alternative sonst Bank. Vorne alario leider auch ohne Stich. Bailey hat mit seinem Tempo und Spielwitz gefehlt. Brandt noch nicht voll im Saft. Weiser total neben der Spur und so kommt dann so ein Spiel dabei raus :LEV16 Baumgartlinger hingegen gefällt mir super. L.Bender noch nicht in form. Vielleicht kann man hier Havertz starten lassen als kreativen 6er.

Den Test sollte man nicht überbewerten in Form von direkt Trainer in Frage stellen (lächerliche leute) aber leider ist es ein klares Zeichen das noch einiges fehlt um den Ansprüchen gerecht zu werden. Mit Valencia hat man aber ein absolut unterschätztes Team als Gegner gehabt die dieses Jahr einiges reißen könnten.

Wie gesagt die Rückrunde war schon schwach. (Taktik und Einstellung) Taktisch zum Teil mit den gleichen von Dir genannten Fehlern (Volland außen) - Alario in der Mitte völlig verschenkt, weil der gar nicht richtig angespielt wird (Sticwort: Flanken). Henrichs ist defensiv auch keine Bank usw.

Insofern steht der Trainer schon in der Pflicht - spielt aber in den Vorbereitung den gleichen Stiefel runter. Da ist es legitim im Forum auch schon mal zu motzen. Also Selbstbewußtsein hat man sich mit der Vorbereitung überhaupt nicht geholt und große Euphorie bei den Fans ist wohl auch eher nur bei einem kleinem Teil vorhanden.

Mir fehlt da so ein Sammer Typ, der nach so einem Derby Spiel die Truppe mal rund macht und überhaupt auch mal Druck aufbaut.

• PS* Irgendwie hat mich die zahnlose Nummer gestern an den Köln-Kick /Rückrunde erinnert, obwohl die Umstände/Voraussetzungen derzeit natürlich andere sind.

Apropos zahnlos: Hoffentlich hat unser neuer Sportkamerad Hradecky bald die Probleme mit seinen Beisserchen im Griff! Auch Bellarabi muss definitiv bleiben!

• Vergleich Bundesliga vs Primera Division

TSG Hoffenheim vs SD Eibar 1:3
    FC Valencia vs Bayer04 Leverkusen 3:0
    FC Augsburg vs Athletic Bilbao 0:1
    SC Freiburg vs Real Sociedad San Sebastian 1:1

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Eigentlich hatte sich Trainer Heiko Herrlich von der Generalprobe beim FC Valencia eine Bestätigung der positiven Eindrücke aus der Vorbereitung erwartet. Am Ende stellte der Auftritt bei der 0:3-Niederlage beim spanische Champions-League-Teilnehmer eher die Anti-These zum bisher Gesehenen dar.

..."Das sind natürlich Geschenke, die es schwer machen. Trotzdem habe ich viele gute Ansätze gesehen", urteilte Leverkusens Trainer, der neben dem guten Auftritt von Zehner Kai Havertz einige frühe Ballgewinne und gute Umschaltsituationen verzeichnen durfte. Doch diese wurden nicht annähernd finalisiert.

>>>Kicker

• Der eine Trainer will in der Vorbereitung überwiegend leichte Gegner, damit er eher gewisse Positionsabläufe durchspielen kann. Der andere stellt sich lieber auch einem gewissen Druck in Freundschaftsspielen, um in der eigenen Mannschaft zu sehen, wie Spieler auf Gegner in augenhöhe reagieren.

Meines Erachtens waren zu viele leichte Gegner im Programm - und selbst da sah ich live oder im livestream weiterhin für mich teils haarsträubende Fehler. Ich kann immer noch nicht erkennen, wo das ein besonders guter Kader ist, mit dem man mindestens Platz 4 holen sollte. Unsere ehemals besten und hoffnungsvollsten verbliebenen Spieler sind /bleiben derzeit weit unter dem noch vor 2 Jahren gezeigten.

Ich würde mich nicht wundern aufgrund der letzten Vorsaisonspiele und der Vorbereitung, das wir eher so ein Jahr hinlegen wie im letzten Schmidtschen. Ich konnte andere Teams noch nicht so gut beobachten, aber mein Gutdünken sagt mir, das teams wie Dortmund,Schalke,Hoffenheim, deutlich besser sind, und andere wie Bremen,Stuttgart,Frankfurt und Gladbach sich gegen uns auch nicht einfach geschlagen geben werden.

Ich würde wirklich sehr gerne Gutes über Herrlich denken, aber das man einen Weiser -in meinen Augen eine Superlusche -mehr Geltung als einem Henrichs zukommen lässt, ist für mich abenteuerlich. Wenn das mit Bellarabi - auch ein deutlicher Aktivposten - auch wieder geschieht, wenn er wieder fit ist, dann würde ich mir sehr schnell einen anderen Trainer wünschen. Ein Trainer muss die Mannschaft befeuern können ,zumindest Teile der Spieler. Insgesamt sieht mir vieles eher nach Schlafwagenfussball aus.

Es hängt viel von einem guten Start in die wettbewerbe ab, das kann dann auch positiv sein....aber ich glaube da zur Zeit überhaupt nicht dran.Ich sehe in den letzten 6 Wochen nichts wirklich Gutes.

• Vergleich Bundesliga vs Primera Division

TSG Hoffenheim vs SD Eibar 1:3
    FC Valencia vs Bayer04 Leverkusen 3:0
    FC Augsburg vs Athletic Bilbao 0:1
    SC Freiburg vs Real Sociedad San Sebastian 1:1

Wie in all deinen posts versucht du mal wieder die Leute hier dumm zu halten. Um einer deiner Wahnvorstellungen (der ach so tollen Primera Division auch gerecht zu werden), lässt du die 4 Erfolge der Bundesligisten vom gestrigen Tag mal ganz schnell unter den Tisch fallen.

Hannover - Bilbao 2:0
    Stuttgart - Real Sociedad 1:0
    Celta Vigo - Mainz 1:2
    Nürnberg - Valladolid 1:0

Erzähl deine Münchhausen-Geschichten doch zukünftig deinem Spiegelbild, der Blödmann akzeptiert deinen Möchtegern-Tausendsassa-Status ganz bestimmt und glaubt dir diesen ganzen Stuss auch noch......

• Auf mich wirkt der Stil eher so in die Richtung ausrechenbarer Ausbildungsfußball nach DFB-Lehrbuch 1.-3.Kapitel Wormuth/Rutemöllersche-Prägung...

Jo, kann man auch so sehen. Auf jeden Fall nicht viel spritziges,kreatives...da hatte der "Chaosfussball" auf jeden Fall mehr Überraschungsmomente -leider auch hinten, damals wie heute, durch etliche individuelle Stellungsfehler. Weder Herrlich noch Schmidt können Defensive.

• Und bei deiner Aufzählung von den gestrigen Testspielen mal eben das 1:3 von Mönchengladbach gegen Espanyol Barcelona unterschlagen, du Saubermann...
    Ich bezog mich ausschließlich auf die heutigen Tests gegen spanische Teams und nicht auf die von gestern, vorvorgestern oder sonstwann. Aber das kannst du ja als selbsternannter Informationsminister dieses Forums sicher noch nachholen, da du ja deine selbstauferlegten Pflichten gegenüber der hier versammelten community bezüglich all(gemeiner) Informationen beleidigterweise nicht mehr nachkommst.
    Leberwurst.

• Auf jeden Fall nicht viel spritziges,kreatives

Es fehlt an Intensität im Spiel, es wird im immergleichen Tempo- und ohne jeglichen Rhythmuswechsel in einer Soße alles professionell runtergespielt. Es wirkt vorhersehbar - vom fehlenden, direkten Zug zum Tor ganz zu schweigen...

• Und bei deiner Aufzählung von den gestrigen Testspielen mal eben das 1:3 von Mönchengladbach gegen Espanyol Barcelona unterschlagen, du Saubermann...
    Ich bezog mich ausschließlich auf die heutigen Tests gegen spanische Teams und nicht auf die von gestern, vorvorgestern oder sonstwann. Aber das kannst du ja als selbsternannter Informationsminister dieses Forums sicher noch nachholen, da du ja deine selbstauferlegten Pflichten gegenüber der hier versammelten community bezüglich all(gemeiner) Informationen beleidigterweise nicht mehr nachkommst.
    Leberwurst.

Du lügst hier mal wieder, dass sich die Balken biegen.
    TSG Hoffenheim gegen SD Eibar 1:3 und FC Valencia gegen Bayer04 Leverkusen 3:0 waren am Samstag und nicht heute, Baron Münchhausen !!!
    Du armseliger und von Lügen durchtränkter Möchtegern :LEV8
    Kleiner Tipp noch: Du musst deinen Konsum senken, sonst weißt du weiterhin nicht wann gestern oder heute, bzw. was wahr oder unwahr ist...
    Das Zeug vernebelt einem die Sinne, lern das doch endlich mal - Gute Besserung!!!

• Hier sind wieder die wahren Analytiker am Werke... :LEV14

Richtig. Leute die sich nicht blenden lassen. 3 Siege aus den letzten 9 Spielen der Schlussphase der letzten Saison. Spiele gegen unterklassige Teams, wo ein Haufen Sand in allen Getrieben waren,und deutliche Niederlage mit erneut haarsträubenden Fehlern gegen einen Gegner auf "gewollter" Augenhöhe. Selbst gegen einen A-Ligisten war von schnellen Tempowechseln und Spielwitz wenig zu sehen...

Deine Kasperlzeichen kannst du behalten, so ein albern Zeug. Sag doch lieber, wo du schnellen ,guten Kombinationsfussball oder eine halbwegs sattelfeste Defensivreihe gesehen hast ?

• Du lügst hier mal wieder, dass sich die Balken biegen.
    TSG Hoffenheim gegen SD Eibar 1:3

Am Samstag erfolgte der vermeintlich letzte Test der TSG Hoffenheim vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern. Gegen Eibar trennte man sich 1:1. Am Sonntagvormittag folgte dann aber ein weiterer Test gegen den spanischen Erstligisten, diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Auf das 1:1 vom Vortag, bei dem sich obendrein auch noch Kerim Demirbay erneut am Sprunggelenk verletzt hatte, folgte eine 1:3-Niederlage des Bundesligisten. Charles traf beim zweiten Aufeinandertreffen gleich dreimal für die spanischen Gäste.

>>>Kicker

• Man muss hirnlos wie caminos sein als Profi....oder was ist die Botschaft des Videos?

Frag mal den Andreas Rettig:
    „Statt angehende Profis durch Medienschulung zu nichtssagenden und
    konturlosen Typen werden zu lassen, die fern der Alltagsrealität bereits
    durch eine Vollkasko-Versorgung nicht mal wissen, wo das Bürgeramt am
    Wohnort ist.“
    express.de ->>>