• Wie meinst Du das Jojo?

War eine Anspielung auf die damaligen Behauptungen, dass Völler Boldt ausbremmst und wir, wenn Boldt doch nur alleine regieren dürfte, schon lange einen Titel geholt hätten. Weil angeblich bei Boldt ein wahnsinniger Ehrgeiz vorliege, während Völler nur Kaffee trinkt :D

• Versteht einer, warum in der 2. Liga so schnell Spiele abgesagt und verschoben werden, aber in der 1. Liga nie? In der 1. Liga gab es doch auch einige Teams mit einigen Corona-Fällen. V.a. Bayern hatte teilweise doch einige.

Gab in der 1.Liga zumindest wenig Fälle wo mehrere Spieler eines Teams zeitgleich positiv getestet wurden. Zudem hat die 2.Liga natürlich mehr Ausgleichsangebote um Spiele wegen der Chancengleichheit zu verschieben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Diese oder ähnliche Gründe finden sich jede Woche auch auf anderen Fußballplätzen. Nur können diese Vereine diesen Trumpf nicht ausspielen. Deswegen sollte man das auch nicht überbewerten, und sich eher von solchen Sponsoren fern halten. In der Sache richtig, aber Erpressung ist halt der falsche Weg.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Diese oder ähnliche Gründe finden sich jede Woche auch auf anderen Fußballplätzen. Nur können diese Vereine diesen Trumpf nicht ausspielen. Deswegen sollte man das auch nicht überbewerten, und sich eher von solchen Sponsoren fern halten. In der Sache richtig, aber Erpressung ist halt der falsche Weg.

Das sehe ich genauso. Ich finde diese direkte Reaktion nach dem Spiel nicht sonderlich glücklich. Sie wird auch nichts bewirken.

• Das sehe ich genauso. Ich finde diese direkte Reaktion nach dem Spiel nicht sonderlich glücklich. Sie wird auch nichts bewirken.

Im Gegenteil, was soll der FC St. Pauli als nächster Gegner der Würzburger denken, wenn er in diesem Spiel das Gefühl bekommt, das er benachteiligt wird. Das der DFB angreifbar ist, wenn parteiliche Sponsoren den Finger erheben?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Den vor 173 Jahren gegründeten Club tief im Wä-ä-ä-ä-ste-en beflügelt das Dilemma vom FC Meineid 04 ja schon die ganze Saison lang.
    Der gestrige Abstieg scheint den Tabellenführer zusätzlich motiviert zu haben, ein 2:0-Sieg in Heidenheim ist schon echt bockstark.

Sieht immer mehr danach aus, als ob die Jungs aus der von GE nur 10 Kilometer Luftlinie enfernten westfälischen Musical-Stadt den Bundesliga-Abstieg der "falschen" Blau-Weißen zu kompensieren wissen.
    Vielleicht ja sogar mehr als das?

• Schalke gegen den HSV wird nächstes Jahr der Kampf der lächerlichsten Vereine Deutschlands

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schalke gegen den HSV wird nächstes Jahr der Kampf der lächerlichsten Vereine Deutschlands

Der HSV schafft es, in der 2.Liga genau so gut den Aufstieg zu verkacken, wie in der 1. Liga den Abstieg... :LEV14

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Als Bochum die 60 Punkte sicher hatte, wurde in Sky gesagt, dass damit der Aufstieg so gut wie sicher sei, da es in der Geschichte der 2. Liga nur einmal ein Verein nicht geschafft hatte nicht aufzusteigen. Das war Hessen Kassel 1984/85. Dass Braunschweig vor 4 Jahren mit 64 Punkten als Dritter in der Relegation gescheitert ist, fiel unter den Tisch.

• Der HSV schafft es, in der 2.Liga genau so gut den Aufstieg zu verkacken, wie in der 1. Liga den Abstieg... :LEV14

Die Niederlage in Sandhausen (ausgerechnet dort hätten sie nach letzter Saison besonders motiviert sein sollen), hatte ich glatt verpasst. Jetzt rückt eine Relegation FC-Fortuna wieder näher, und das mit Funkel auf der falschen Seite. Sogar eine Wiederholung der letztjährigen Relegation Heidenheim - Bremen ist nicht ausgeschlossen.
    Bei den Trainern des HSV sehe ich Parallelen zu uns, nur deutlich schneller. Sie haben einen Trainer, der eigentlich perfekt zu ihnen passt, irgendwann aber verselbständigt sich die Krise, und dann ist auf einmal auch der vorher souveräne Trainer überfordert und macht Fehler. Ob denen jetzt ein neuer Impuls helfen würde, oder ob sowieso schon wieder alles zu spät ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Thioune würde ich es sogar gönnen, die Kurve nochmal zu bekommen, der HSV selbst ist mir egal.

• vergiss mir die Kieler nicht. Die sind 3 Spiele in Rückstand und spielen nur (?) noch gegen Abstiegskandidaten!

Ja, die hat man durch die wenigen Spiele schnell übersehen. Nach dem letzten Spieltag und der Niederlagen von Düsseldorf und Heidenheim sowie dem Remis vom HSV, haben die gute Chancen auf Platz 3, vielleicht sogar Platz 2. Das wäre dann der erste Bundesligist aus Schleswig Holstein.

• Könnte mir in Anbetracht des Restprogramms auch vorstellen, dass Hamburg Platz 2 holt und Kiel Relegation. Vom Papier her hat Hamburg „leichte“ Gegner, wobei man an Sandhausen gesehen hat, dass das auch nichts heißen muss.
    Fürth dagegen spielt noch gegen viele aus dem obersten Drittel, die teilweise selbst minimale (!) Hoffnung haben könnten. Glaube nicht, dass die den Vorsprung halten werden auf Hamburg/Kiel.
    Kiel hat theoretisch eine gute Ausgangsposition, da sie mit Siegen aus den Nachholspielen an beiden vorbeiziehen könnten. Aber ob sie den Druck standhalten könnten und die vielen Spiele in kurzer Zeit verkraften können...daher traue ich denen Stand heute nur Platz 3 zu.
    Könnten dann gegen Werder/Augsburg ihr Glück versuchen. Laut meinem Tabellenrechner steigt Bielefeld noch direkt ab und die beiden sind Punktgleich, da käme es auf das Torverhältnis an. Köln wird sich denke ich retten können, ebenso wie Hertha und Mainz. Aber meine Resthoffnung ist Köln/Hertha direkt und der andere in der Relegation :D aber egal welcher Bundesligist 16. wird, ich traue allen zu gehen Kiel oder Vlt doch Fürth zu gewinnen in zwei Spielen.