• Die dritte Liga ist echt ausgeglichen... Hier kann jeder gegen jeden Punkten.

Wer hätte gedacht, dass die weit abgeschlagene zweite Mannschaft von Hannover einen Punkt auf der Alm holt. Hier haben schon ganz andere Mannschaften Federn gelassen... Habe ich mir sagen lassen.

Trotzdem nerven die zweiten Mannschaften dort. Immer wieder nehmen die anderen in der Regionalliga den Aufstieg weg, für die es wichtig wäre.

• Trotzdem nerven die zweiten Mannschaften dort. Immer wieder nehmen die anderen in der Regionalliga den Aufstieg weg, für die es wichtig wäre.

Dies ist eine ewige Diskussion mit den zweiten Mannschaften und wird sich leider wohl sich nicht ändern in Deutschland.

Ich bin da voll deiner Meinung.

Ich finde es auch nicht sehr toll mit den zweiten Mannschaften.

Grade die Regionalligen finde ich mit den vielen zweiten Teams auch nicht so toll. Dritter Liga sind es immerhin nur 3, aber auch hier denke ich mir, man könnte statt Stuttgart II, Dortmund II und Hannover II, Mannschaften wie Duisburg, Halle oder Offenbach haben. Aber selbst kleine erste Teams wären mir wesentlich lieber.

Ich bin schon seit über 10 Jahren dafür, dass man es wie in England macht.

Einfach zweite Mannschaften "abschaffen" und Reserve Liga wie in England einführen.

Ich wäre sogar einfach für eine U-21 Liga und fertig. Dann könnte man von mir aus auch noch Sonderregelung machen, dass 1-3 Spieler dort spielen dürfen, die älter sind. Aber die einfache U-21 würde ich eher begrüßen.

Dann hätte man genau die Überbrückung für die Spieler, die noch paar Jahre brauchen. Und könnte verletzten Spielern etwas Spielpraxis geben, wenn mit Sonderregelung.

Diese Änderung wäre aber wohl für die meisten zu radikal.

Mit U-23 Liga wäre ich auch zufrieden. Wobei da wiederum die Jugendförderung drunter leiden könnte. Da manche Teams für Erfolg nur mit 23-Jährigen spielen könnten und andere mit hauptsächlich mit 19/20-jährigen.