WM 2018 in Russland / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Kein Rot? Ein Witz.
    Bisher fand ich die großzügigere Linie echt ok, aber was inzwischen alles durchgewunken wird finde ich nicht mehr sinnvoll für das Spiel.
    Russland bekommt für 17 Fouls 2 Gelbe, dazu bekommt Spanien keinen Elfer wo sowohl Pique als auch Ramos klar gehalten werden und es schon zig Elfer bei dieser selben WM dafür gab.

Also wie man als Fan des Fußballspiels bei Russland von einem verdienten Sieg sprechen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Dann bitte nächste Saison bei uns nicht jammern, wenn gegen Freiburg, Nürnberg und Co. geht.

• Ich hab genau dasselbe gedacht :LEV14 Jörgensen ist Ex-Leverkusener, der hat noch unsere Gene in sich und wird verschießen :D

Kein Rot zugeben ist einfach nur folgerichtig nach den aktualisierten Regeln, dass es keine Doppelbestrafung Elfer + Rot mehr gibt, es sei denn das Foul ist brutal oder man wehrt ein mögliches Tor mit der Hand ab.

• In dem Fall wurde aber ein 100% Tor so verhindert und Elfmeter sind halt nur zu 80% drin (bei den Künstlern von gestern wahrscheinlich eher unter 50%). Zudem war noch wenig Zeit zu spielen, sodass sich die Gelbe kaum negativ auswirkt.

Hier sollte man nochmal nachdenken, in anderen Sportarten wäre hier auf Tor entschieden worden. Im Eishockey gibt es das technische Tor in diesem Fall, im Basketball das Goaltending...das ist echt eine Lücke.

• Also gestern wurde doch noch begründet die 3-fach Bestrafung fällt aus wenn es sich bei der Notbremse um einen Zweikampf um den Ball handelt. In diesem Falle wurde aber nur von hinten reingegrätscht mit ner 5% Chance überhaupt den Ball zu treffen. Das war mal sowas von dunkelrot und eigtl nichts anderes als wenn der Spieler auf der Linie mit der Hand abwehrt. Zum Glück hat Kroatien trotzdem gewonnen, damit man sich die Diskussion sparen kann.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Mpf. Zu früh gefreut. :LEV17 Aber dass die, die es eigentlich können, immer erst (wenn überhaupt) anfangen zu spielen, wenn sie es müssen, das ist doch abartig!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Bitterer kann ein Spiel kaum laufen.
    Da liegst du 2:0 vorne gegen den Favoriten, hast gute Chancen und die gleichen aus und machen mit der letzten Sekunde des Spieles das entscheidene Tor.
    Aber den Belgiern traue ich es zu, dass sie (hoffentlich) Brasilien stoppen, hab keine lust auf Brasilien als WM.

• Was für ein unfassbar geiler Konter! So geil können das auch nur Teams wie Belgien ausspielen. Deswegen bin ich auch froh, dass die fußballerisch deutlich bessere Mannschaft weiter ist. Endlich nimmt die WM in der KO-Phase an Fahrt auf!

• Bitterer kann ein Spiel kaum laufen.
    Da liegst du 2:0 vorne gegen den Favoriten, hast gute Chancen und die gleichen aus und machen mit der letzten Sekunde des Spieles das entscheidene Tor.
    Aber den Belgiern traue ich es zu, dass sie (hoffentlich) Brasilien stoppen, hab keine lust auf Brasilien als WM.

Also allein schon wegen Neymar bin ich da bei Dir.
    Das gewisse Spieler besonders unter der Erdanziehung "leiden" gab es ja schon immer, aber Neymar .... allein die Szene mit dem "auf den Fuß getreten" ... also da fehlen die Worte. Der Spieler von Mexico tritt dem Schiri und Neymar wohl aus Versehen auf den Fuß, der Schiri scheint gar nichts zu merken und Neymar macht 20 Rollen und trommelt auf den Rasen. An Lächerlichkeit und Widerlichkeit fast nicht zu überbieten, denn er möchte mit dem Schauspiel ja wahrscheinlich bezwecken, dass die Szene als Tätlichkeit gewertet wird.

Ich warte an den Tag wo ein Gegenspieler oder Schiri sich das Schauspiel anschaut und spontan beschließt "da mache ich mit" und sich neben Neymar schmeißt und einfach mal das Schauspiel lachend mitmacht. Vielleicht würde der Jung dann mal merken wie Lächerlich er sich macht.

Der kann so viel am Ball aber dieses Verhalten geht einfach mal so gar nicht!
    Von daher ist Brasilien die Mannschaft der ich den Titel am wenigsten gönne.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."