WM 2018 in Russland / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Ich warte an den Tag wo ein Gegenspieler oder Schiri sich das Schauspiel anschaut und spontan beschließt "da mache ich mit" und sich neben Neymar schmeißt und einfach mal das Schauspiel lachend mitmacht. Vielleicht würde der Jung dann mal merken wie Lächerlich er sich macht.

Müsste gleich einen Flashmob der Gegner geben, alle einmal rumrollen auf dem Rasen.... :D

• Also allein schon wegen Neymar bin ich da bei Dir.

Jup, der Mann ist eine Schande für den Fußball (und hier mach ich keinen Unterschied zwischen Männer und Frauen Fußball, wie der mexikanische Trainer).

Aber was mich extrem empört (mehr als Neymar), sind die mediale (via Twitter und Co) Hetze & Morddrohungen gegen Carlos Sánchez, Jimmy Durmaz und jetzt gegen Nicolai Jörgensen oder auch Claudia Neumann. Da fragt mich sich, was für kranke Menschen frei rum laufen dürfen. Schlimm...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber was mich extrem empört (mehr als Neymar), sind die mediale (via Twitter und Co) Hetze & Morddrohungen gegen Carlos Sánchez, Jimmy Durmaz und jetzt gegen Nicolai Jörgensen oder auch Claudia Neumann. Da fragt mich sich, was für kranke Menschen frei rum laufen dürfen. Schlimm...

Soweit ich weiß hat Claudia Neumann auch Anzeige erstattet, aber hierzulande wird man doch eher wegen mehrerer illegalen Downloads abgestraft...Einfach nur Krank!

• Absolut - wobei man da auch sieht welch geistes Kind diese Subjekte sind.
    Es übersteigt meine Vorstellungskraft bei weitem wie man online Morddrohungen formulieren kann.
    Ist Claudia Neumann die Kommentatorin? Also ich find die Tonlage in der sie kommentiert anstrengend bis nervig.
    ABER niemals würde ich Frau Neumann deswegen beleidigen oder bedrohen.
    Ich kann sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht. Aber da ist dann auch der Punkt - die Linie.
    Um auf Neymar zurück zu kommen, die Fifa macht doch immer einen auf fair play. Wenn es denen wirklich um fair play ginge, würde so eine grobe Unsportlichkeit auch mal geahndet.
    Einfach mal eine Sperre wegen Schauspielerrei aussprechen oder als Schiri zuerst Gelb ziehen und beim nächsten mal gelb rot und fertig.

Dem Neymar hätte ich gerne bei einen Borowski als Gegenspieler gesehen mit einem Walter Eschweiler als Schiri. "Neymar ... stehen Sie bitte auf - der heilige Vater schaut zu - Ihr Seelenheil ist in Gefahr."
    (abgewandeltes Zitat von Walter Eschweiler)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Sollte ein Schiedsrichter Kaugummi kauen? Und sollte er nicht dafür sorgen, dass ein Elfmeter binnen, sagen wir, einer Minute ausgeführt werden kann?

Was ist das für ein Gesummse und Geheule bei dieser kindischsten WM aller Zeiten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das erste Spiel von Kolumbien, das ich bei dieser WM sehe. Was für eine unsympathische, dreckige Truppe. Kopfstoß (warum zur Hölle greift der VAR nicht ein, das ist eine klare Tätlichkeit!), der Betreuer rempelt Sterling beim Gang in die Pause und versucht beim Schiri, letzteren anzuschwärzen, Endlos-Diskussion beim klaren Elfer und generell in vielen Szenen (die der Schiri allerdings auch nicht wirklich unterbindet), Falcao macht den Neymar, viele unnötige Nickeligkeiten.
    Hoffentlich packt England das.

Geiger im Übrigen ganz schwach.

• Das ganze Turnier ist fürn Arsch... aber 1978 wars ebenso, für ein Diktator und seine Spiele... Diktators Mannschaft gewann damals... mal sehen... scheint ja nicht unwahrscheinlich... und es war der erste WM Titel...

• Erschreckend auch, dass kaum Fans europäischer Mannschaften im Stadion sind. Selbst die Engländer hatten ja nur ein paar Männeken dabei. Für mich setzt die WM leider den Trend nach der schwachen EM fort. Größtenteils langweilige Spiele und keine Fußball-Atmosphäre.

• Ich kenne (einen) Fußballer, den kann man mit voller Wucht am Schienbein treffen - sofern es nicht durch ist, keine Reaktion.
    Zwickst du ihn an einer bestimmten Stelle im Nacken - kann es passieren, daß er umfällt.

• Erschreckend auch, dass kaum Fans europäischer Mannschaften im Stadion sind. Selbst die Engländer hatten ja nur ein paar Männeken dabei. Für mich setzt die WM leider den Trend nach der schwachen EM fort. Größtenteils langweilige Spiele und keine Fußball-Atmosphäre.

Hmmm, da scheine ich ein anderes Turnier zu verfolgen als du.