Premier League 2018/2019

• Vor wenigen Minuten wurde der Spielplan der englischen Premier League veröffentlicht (Off Topic: Warum kriegen alle Ligen das zeitnah hin, nur die DFL muss mit der Veröffentlichung der Spielpläne wieder bis zum 29.06.2018 warten... :LEV9 :LEV9 )

Anbei die wichtigsten Spieltage:

1. Spieltag (Wochenende 11.08.2018)

Arsenal vs. Man City
    AFC Bournemouth vs. Cardiff City
    Fulham vs. Crystal Palace
    Huddersfield Town vs. Chelsea
    Liverpool vs. West Ham
    Man Utd vs. Leicester City
    Newcastle United vs. Spurs
    Southampton vs. Burnley
    Watford vs. Brighton
    Wolverhampton vs. Everton

Boxing Day (26.12.2018)

Brighton vs. Arsenal
    Burnley vs. Everton
    Crystal Palace vs. Cardiff City
    Fulham vs. Wolverhampton
    Leicester City vs. Man City
    Liverpool vs. Newcastle United
    Man Utd vs. Huddersfield Town
    Southampton vs. West Ham
    Spurs vs. AFC Bournemouth
    Watford vs. Chelsea

Der komplette Spielplan zum nachlesen...

• Durch die erste Niederlage von City wird es auch wieder etwas enger vorne, wobei ich glaube das sie das Rennen am Ende doch souverän machen werden. Ich hoffe Arsenal schafft auf Kosten von Chelsea oder den Spurs die CL Quali, diese Kolonie ehemaliger BuLi Spieler macht mir aktuell am meisten Spaß auf der Insel und spielt nach City den schönsten Fußball.

• Liverpool - Arsenal macht gerade viel Spaß. :D

Und zur Stimmung hat Klopp auch die Unterschiede genannt, die BigB immer anspricht.

[...]Das führt er auch auf die andere Atmosphäre in den Stadien zurück. "In Deutschland wird über die gesamte Spielzeit konstant gesungen. Hier sind die Leute viel mehr im Spiel. Das bedeutet aber auch, wenn im Spiel nichts passiert, dass es mal richtig ruhig sein kann. Das ist nicht besser oder schlechter - es ist eben anders."[...]

Nachzulesen im Kicker

• Gutes Spiel zwischen City und Liverpool.
    Hoffe auf einen Sieg von City, Guardiola ist mir sehr sympathisch und die PL wird wieder deutlich spannender.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Den einen kleinen Tick war ManCity beim 2:1 einfach besser. Tore von City sind so gut wie aus dem Nichts gefallen. Zeigt die Weltklassequalitäten dieser Spieler.

War ein sehr intensives und auf super hohem Niveau geführtes Duell. Für Spektakelsüchtige nicht wirklich spannend, für Fußballliebende aber definitiv ein Augenschmaus. Hätte nicht erwartet das City so kratzen und beissen kann.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Peps Teams sind erstaunlicherweise durchaus auch in der Lage richtig intensiv zu kämpfen und sind richtige Comeback-Kids. Bayern unter Pep hast du fast nie so richtig tot gekriegt, auch bei City ist er oft nach Rückstanden nochmal richtig zurückgekommen.

• Naja, wobei historisch gesehen der FC Liverpool der erste "Retortenverein" der Fußballwelt sein dürfte...

"Der FC Liverpool wurde am 15. März 1892 gegründet. Eng mit der Gründung verbunden ist der Lokalrivale FC Everton. Ein reicher Brauereibesitzer namens John Houlding verpachtete dem Verein das Clubgelände an der Anfield Road. Nachdem der FC Everton 1891 die Meisterschaft gewinnen konnte, erhöhte er die Pacht um mehr als das doppelte. Dies sorgte für Unruhe. Aus diesem Grund verließen sie die Anfield Road und kauften ein naheliegendes Gelände, den Goodison Park.
    Um das Gelände nicht ungenutzt zu lassen gründete John Houlding 1892 den FC Liverpool."

>>>red-footballclub

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Da wird man mit 97 Punkten Vize Meister , das muss man sich mal reinziehen :LEV15

Da werde ich lieber Dritter mit zwanzig Punkten Rückstand.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und natürlich holt City auch noch den 14. Sieg in Folge. Wie extasisch sich diese City-Spacken noch freuen, dass die es mit ihrem vollgepumpten Kader geschafft haben Meister zu werden. Ekelhaft diese Truppe einfach!
    Die Premier League Meisterschaft kann man in den kommenden Jahren einfach direkt sein lassen. Wie willst du gegen diese Finanzstärke von City anstinken, die dazu noch den 2. besten Trainer, der der beste Liga-Trainer der Welt ist, haben.
    Von Pep finde ich das auch ziemlich mau, dass er nach Bayern wieder zum Liga-Primus gewechselt ist, wo er einfach das größte Budget der Liga hat. Ich will Pep mal sehen, wie er ohne die größte Finanzstärke der Liga so einen Erfolg hat. Zuletzt hat er das nur zu seiner Barcelona-Zeit geschafft.