Sam Schreck

• In meinen Augen kämpft Kiese Thelin nicht. Läuft nicht. Bietet sich nicht an. Das halte ich auch für eine Charakterfrage. Wenn es spielerisch nicht geht, biete ich irgendwas anderes an.
    Er ist nicht "der ultimative Sündenbock". Dazu ist dieser Kader allgemein zu durchsetzt von überschätzten Spielern und zusammengestellt mit einem zu unglücklichen Händchen.

Die Aussage wird nicht besser oder wahrer, nur weil man sie ständig wiederholt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Der Junge wirkt rein körperlich noch wie ein Jugendspieler. Technisch finde ich ziemlich gut, was er abliefert und er lässt auch immer wieder durchblicken, dass er das Spiel versteht, was man beileibe nicht von jedem unserer Stammspieler sagen kann. Aber an den (noch) vorhandenen körperlichen Defiziten wird er hart arbeiten müssen, denn die Anlagen und Qualitäten eines Messi, der auch als Hänfling die spanische Liga rocken konnte, bringt er leider nicht mit.

• Der Junge wirkt rein körperlich noch wie ein Jugendspieler. Technisch finde ich ziemlich gut, was er abliefert und er lässt auch immer wieder durchblicken, dass er das Spiel versteht, was man beileibe nicht von jedem unserer Stammspieler sagen kann. Aber an den (noch) vorhandenen körperlichen Defiziten wird er hart arbeiten müssen, denn die Anlagen und Qualitäten eines Messi, der auch als Hänfling die spanische Liga rocken konnte, bringt er leider nicht mit.

Japp, das sehe ich auch so. Und Messi wiegt bei seinen 1,70 immerhin 72 kg, ist also schon sehr solide gebaut.
    Irgendwie muss man mal schauen, was für den Jungen am Besten ist. Meiner Meinung nach hat er ein wirklich gutes Spielverständnis, nur fehlte manchmal auch etwas die Wucht in den Pässen, gerade bei den längeren Bällen hatte ich das Gefühl, man muss da noch ein Schnitzel hinterher werfen, damit der nicht verhungert.
    Und kann es sein, dass der Junge verdammt schnell ist? Oder lag es einfach nur an der Relation zu Thelin und den Gegenspielern?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich bin mal auf seine Entwicklung jetzt unter Bosz gespannt und wie unser Trainer mit ihm plant für die Zukunft. Evtl. könnte er ja zu einer ernsthaften Alternative auf der 8 werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Leverkusen - Sam Schreck wechselt zur kommenden Saison vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum FC Groningen. Der 20-Jährige unterschrieb beim niederländischen Erstligisten einen Drei-Jahres-Vertrag. Der Werksklub hatte den Offensivspieler 2016 vom Zweitligisten FC St. Pauli für die Leverkusener U19 verpflichtet. Nun wechselt mit Schreck nach Atakan Akkaynak (2018 zu Willem II Tilburg) bereits der zweite Bayer 04-Jugendspieler in die niederländische Eredivisie.

Leverkusen, 28. Juni 2019
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Haben sicher auch eine RKO.

Wahrscheinlich und wahrscheinlich geht man bei Bayer davon aus, ihn ein Jahr vorher wieder zurück zu holen. Bayer schreibt er hätte ein 3-Jahres-Vertrag, wohingegen FC Groningen auf ihrer Homepage von einem 4-Jahres-Vertrag schreibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da geht er nun dahin, der wohl bestbezahlteste B Jugendspieler seiner Zeit.
    Hoffentlich hat man seine Schlüsse aus dieser nicht ganz billigen Aktion gezogen.

Und wer hier auf einen Durchbruch oder mehr Spielzeit gehofft hat, kann einfach keine 2 A-Junioren Spiele von ihm gesehen haben.