1. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.08.2018, 18:30; Stadion im Borussia-Park)

  • Bellarabi hat in 13 min mehr Impulse gebracht, als Bailey oder Volland !"! Halte bitte deinenb Mund!


    Unter Schmidt gab es eine Menge Spiele, wo es Aufbäumen gab , und etliche Spiele wurden noch gedreht. Keine Ausnahme unter Schmidt, sondern Regel unter Schmidt.


    Zum einen lasse ich mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten. Was bildest du dir eigentlich ein? Davon ab hab ich von Bellarabi das übliche "mit dem Kopf durch die Wand" mit anschließendem Ballverlust und einen absolut hanebüchenen Fehlpass am eigenen Strafraum gesehen (Fehlpassquote 50%). Und das in nur 13 Minuten. Bailey und Volland waren schwach, aber wo Bellarabi Impulse gegeben haben soll... aber ich werde mich jetzt sicher nicht streiten, wer schwächer war...

  • Das wir "gut spielen" sehe ich nicht. Nicht in Pforzheim, nicht heute, nicht am Ende der letzten Saison. Eher so: Wir spielen wie immer: Herzlos, lustlos, mit ein paar schönen Aktionen - ansonsten fehlt jeder einstudierte Laufweg, jede Selbstverständlichkeit in den Aktionen. Wir HOFFEN auf unsere individuelle Klasse - aber die muss man gemeinsam aufs Tablett bringen - wann war das zum letzten Mal der Fall?


    Mal ne Frage: Wer ist heute (!) der CHEF dieses Teams auf dem Platz? Wer ist der Lader, der das Team dahin führt, wo HH es hoffentlich hin haben will? Auch das war am Ende der letzten Saison schon zu sehen: Wenn Lars nicht dabei ist, ist da ein Vakuum, das auch Sven nicht füllen kann. Und sonst haben wir jede Menge Potenzial im Team, aber keinen, der der Aktivator des Ganzen ist.


    Dazu kommt, dass die Mannschaft m.M. nach körperlich nicht auf den Punkt fit ist. Am Ende der letzten Saison hatten wir auch schon nichts mehr zuzusetzen - was haben die denn für eine Leistungssteuerung? Schaut euch mal ab der 65. Minute die Rückwärtsbewegung der OM und DM an ... die schleppen sich über den Platz. So gewinnt man keine Spiele.

    So ziemlich den Nagel am Kopf getroffen, systematisch einen Gegner in die Knie zwingen gehört bestimmt nicht auf den Lehrplan...Alario (kann nichts dafür), steht wie ne Kerze auf dem Elfmeterpunkt, weil er keine Bälle bekommt! Umstellen!

  • Die sind einfach nur DUMM und LERNRESISTENT.
    Wo ist bei den Pfeiffen den bitte mal die Clevernis auch mal, ein Faul zu ziehen....


    Und ums verrecken 6x in den 13. Stock geknallt die Pille....
    Man geht mir das auf den Sa k.
    Ich bin wieder so unfassbar sauer über die individuellen Fehler zu Hauf und diese SCH..SS Abschlussschwäche man man man... . :LEV11 :LEV11

  • So ziemlich den Nagel am Kopf getroffen, systematisch einen Gegner in die Knie zwingen gehört bestimmt nicht auf den Lehrplan...Alario (kann nichts dafür), steht wie ne Kerze auf dem Elfmeterpunkt, weil er keine Bälle bekommt! Umstellen!



    Mit Umstellen ist es nicht getan, guter Mann! Das ist verfehlte Kaderzusammensetzung, die sich höchstens durch einen Toptrainer korrigieren ließe! Doch das ist der Prediger leider nicht :LEV19

  • Mentalität ist da ein Fremdwort in dieser Mannschaft. Niemanden interessiert es wenn man verliert. Nicht mal den Trainer. Mal draufhauen und die sch*isse hier ansprechen macht niemand. Herrlich ist ohnehin nicht ernst zu nehmen, aber man muss ja nur an Titel glauben.




    "Is halt so, mach' ich Insta-Post mit meinen Boyz. Nächste Spiel wieder alles geben! Gladbach war einfach bombe. Ey bro, später ne Runde Fortnite? Wehe Löw ruft nicht an!! #gotthatdiekontrolle" - dürfte der Gedankengang von Henrichs, Tah und Co sein.

  • Wichtig ist nur in der Sommerpause mal was von "Titel mit dem Bayer holen wollen" schwadronieren.


    Völler und Co. freuen sich dann und wenn dann das Gewürge in den Spielen wieder los geht, liegt es am hohen Rasen, Pech oder am verletzten Bender.


    völler sagt dann die magischen Worte: "Das haben wir heute nicht gut gemacht" und alles ist wieder in Butter. Irgendein ein Heimsieg und alles wieder im Lot.


    Business as Usual beim Bayer

  • Mit Umstellen ist es nicht getan, guter Mann! Das ist verfehlte Kaderzusammensetzung, die sich höchstens durch einen Toptrainer korrigieren ließe! Doch das ist der Prediger leider nicht :LEV19


    Benderforever


    ES IST ANSTRENGEND MIT DIR.


    Du darfst natürlich deine Meinung kundtun, wie auch alle anderen hier.
    Aber bitte nicht in Jedem Post, egal in welchem Thread, immer nur Boldt und Herrlich-Bashing.


    Deine Intention wurde verstanden.
    Ich respektiere auch deine Meinung (auch wenn dich gefühlt 90% für einen absoluten Vollpfosten halten der nur noch nervt).


    Nur einach mehr konstruktive Kritik, egal in welchem Richtung. Oder halt nur im Boldt oder Herrlich und Spieltagsthreaf.


    Annett ich lese dich immer und über all mit immer den gleichen Themen.
    Auch wenn das dir sehr wichtig zu seien scheint (und das ist ja okay) bitte nicht immer und überall damit hausieren.


    Ein bisschen Intelligenz vorausgesetzt, verstehst du den Post bestimmt, und wertest ihn nicht als persönlichen Angriff...


    Viele Grüße
    Shannon
    :LEV6


  • Ich finde, die Spieler, die über sowas gesprochen haben, allen voran Julian Brandt, haben heute auch geliefert. Gerade Brandt, aber auch Havertz und Tah haben ein überragendes Spiel gemacht. Aber als Mannschaft bist du eben manchmal nurn so gut wie die schlechtesten Mitspieler. Wenn Bailey, Volland und Alario die wunderbar vorbereiteten Dinger vorne machen und Henrichs und Wendell hinten konzentriert spielen würden, müssten wir heute nicht über Business as usual sprechen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Was haben unsere Geheim-Titelaspiranten denn in der Pause gemacht? Eine geraucht oder gab´s Schlaftabletten??? Die 1.HZ war ja sehr ansprechend. Wir müssen 2 Tore machen, kontrollieren das Spiel weitestgehend, Rambo hält den Kasten sauber :bayerapplaus
    Und dann von der 46. bis mind. 75. Minute so ein Schlafwagen-Dreck...Mannomann. Ich erwarte vom Trainer, dass er in der Pause die Mannschaft vernünftig einstellt, weiß nicht, was da passiert ist :LEV9
    Jetzt nächste Woche gegen selbstbewußte WOBs nur ein Unentschieden, gegen die Sch.Bayern eine Niederlage und der Fehlstart ist perfekt, rechtzeitig zu den englischen Wochen. Hoffentlich kommt´s anders.

  • Die erste Halbzeit ist eine gute Antwort an all diejenigen die uns nach der Vorbereitung die Katastrophe prophezeit haben . Das ist schon 3 Klassen besserals im Pokal. Aich wenn es noch nicht vorbei ist .


    Immerhin statt Oberliga dann 2. Liga. Erkläre uns Pessimisten dann noch die 2. Hälfte bitte.


  • Die konstruktive Kritik sieht wie folgt aus:


    1. HH entlassen . braver Mann, aber hoffnungslos überfordert, seit Beginn der RR offensichtlich (dringlichste Maßnahme!!!) - z.B: Hasenhüttl
    2. Reichlich Geld in die Hand nehmen und einen starken AV plus 6er (ggf. Geis - warum nicht) plus Alex Meier (steckt Alario immer noch in die Tasche)verpflichten
    3. Dafür Drago und Kohr für wenig Geld unter Marktwert verkaufen - sie sind unerträglich und kosten viele Punkte
    4. Falls jemand Volland oder Bella haben will - sofort verkaufen!


    Ich bin wirklich verzweifelt, wie wenig man seit dem Saisonende gelernt und unternommen hat!!


    Gruß zurück

  • Ich finde es schade, dass jetzt hier nach dem ersten Spiel direkt wieder Weltuntergang ist.


    Leute, wir waren heute auswärts bei einem fast gleichwertigen Gegner, uns haben 10 Spieler verletzt gefehlt. Was erwartet man denn da? Einen Kantersieg?


    Wir haben, wohl gemerkt, verdient verloren. Wer zwei Elfmeter hergibt und sich einen Treffer durch so eine Kombi einschieben lässt, wer außerdem zwei glasklare Chancen vergibt, der muss ein Spitzenspiel verlieren.


    Was wir natürlich auch gesehen haben, ist, dass unser zweiter Anzug naturgemäß etwas schlechter sitzt als der erste. Kohr kann einen Bender und nicht mal einen Baumgartlinger richtig ersetzen. Havertz hat im DM nichts verloren. Dragovic ist schlechter als Bender. Und ohne unsere Leader auf dem Platz lässt sich die Mannschaft immer noch sehr leicht aus dem Konzept bringen, wenn der Gegner, wie BMG es ab Halbzeit 2 getan hat, mit konsequentem Forechecking dagegenhält.


    Das war aber heute leider unvermeidlich. Was willste machen, wenn beide Benders und Aranguiz fehlen. Du kannst diese Leute nicht 1:1 ersetzen.


    Das einzige, was mit systemisch Sorgen macht, war die Sache mit der Chancenverwertung. Wir werden tierische Schwierigkeiten bekommen, wenn sich da vorne nicht irgendwer diese Saison das Knipsen beibringt. Ja, Volland, Bailey, Brandt, die machen ihre Tore, aber in so Spielen wie heute bräuchtest du halt einen Mittelstürmer, der mal das wichtige 1:0 erzielt. Ich frage mich ob Alario/Thelin wirklich ausreichen werden für unsere Ambitionen. Ob man da nicht besser versucht hätte, einen gleichwertigen Spieler dazuzukaufen. - Aber auch das ist wieder wäre, wäre, Fahrradkette. Wenn selbst der BVB kaum einen brauchbaren Stürmer auftreiben kann...


    Fazit: man kann schon mal auswärts in Gladbach verlieren. Schade bloß, dass jetzt WOB und der FCB kommen. Läuft es blöd, haben wir nach 3 Spietagen 0 Punkte und sind Tabellenletzter und fies unter Druck. Daher: Mund abputzen, gegen WOB gewinnen, das wäre VERDAMMT wichtig!

  • Man darf nicht vergessen, dass uns im Mittefeld Aranguiz, Bender und Baumgartlinger nicht zur Verfügung stehen. Gerade für Stabilität und Balance, die uns in der 2. Hz völlig fehlt, ein erhebliches Problem.


    Klar, keine Frage. Dennoch stand heute noch genug Qualität auf dem Platz, die zumindest für ein Remis in 90% aller vergleichbaren Fälle reichen sollte. Sehr guten 20 Min. und einem passablem Rest in Hz.1 folgt dann der notorische Knick in Hz.2. Die Unkonzentriertheiten nehmen zu, kaum noch strukturiertes Aufbauspiel, viele Einzelaktionen, wenig Zwingendes, der Gegner wittert seine Chance und wird aggressiver/sicherer. Der Kockout ist nur noch eine Frage der Zeit. Vorne steht dann nominell eine Offensive auf dem Platz, die gehobenen intern. Ansprüchen genügen dürfte, aber in Spielen wie heute gefühlt wohl noch 2 Stunden weiter kicken könnte, ohne dass was Zählbares dabei heraus käme. Muss sich der Heiko für die kommenden Wochen was überlegen.

  • Neuville1904 Also wenn wir jetzt auch noch Angst vor Wolfsburg haben sollten, dann hat Leverkusen definitiv international nix zu suchen. Ich stimme dir bei allem zu, aber das ist zu weit hergegriffen. Und komm mit bitte nicht damit „Wolfsburg hat Schalke geschlagen“ - ja, die heute noch schlechter als wir gespielt haben.

  • Möchte hier jetzt lieber nix schreiben und sicherheitshalber erst mal schlafen.


    Eines muss ich aber los werden: was mir tierisch auf den Sack geht Ist, dass außer Rambo und vielleicht noch Volland und Alario keiner den Mitspieler puscht. Diese Körpersprache ist echt erbärmlich.