1. DFB Pokal Runde: CfR Pforzheim 1896 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag: 18.08.2018, 15:30; Holzhofstadion)

• Da haben die Maßnahmen von HH wohl nicht so gefruchtet, wie er das groß vor dem Spiel angekündigt hat. In der Defensive sieht das schon sehr wackelig aus und offensiv fehlt uns klar Aranguiz.

Trotzdem würde ich dem Spiel keine zu große Bedeutung bei messen. Hat man ja auch in den anderen DFB-Pokal-Spielen gesehen, wie schwer sich die "Großen" tun.

Vielmehr macht mir doch der Kader Sorgen. Jetzt steht Henrichs kurz vor'm Abgang und sein Konkurrent Weiser ist alles andere als überzeugend bisher. Ich verstehe einfach nicht, wieso man da nicht Henrichs stützt.
    Momentan sehe ich mit diesem Kader die CL-Quali in sehr große Gefahr. Zum Ende der Saison kann uns mal wieder die Puste ausgehen, wie so häufig. :LEV16

• Marci04 drückt das viel zu harmlos aus. Ein offenbarungseid in spielerischer und taktischer Hinsicht. Mal abgesehen davon, daß man in den vorspielen sehen konnte, daß der Kader deutlich in der fussballerischen Qualität gelitten hat, schafft herrlich keine spielidee keine Power, keine Raffinesse ins Team. Ganz schwach.... So a la hyypiae und Dutt.. Oder doch schlimmer?

• War doch sehr souverän, also zumindest wenn es der BVB oder RB als Gegner gewesen wäre. Gegen einen Oberligisten hätte ich mir doch schon mehr erwartet, aber naja.

Woher soll es denn aber bitte kommen? Wie oft haben unsere Flügelspieler heute mal die Seiten gewechselt? Wie viele Geisterbälle wurden von den Innenverteidigern nach vorn geschlagen. Oder wie behäbig waren bitte unsere Stürmer - ja wir hatten Chancen aber die von den Amateuren waren unseren fast ebenwürdig - naja zumindest Rambo hat überzeugt

Mal schauen wer uns in der kommenden Woche noch verlässt und welche Granaten wir noch holen, als Back Up für die RV ist Dennis Diekmeyer doch noch frei, oder? Das wird ein Spaß :D

:LEV2

• Man muss das mal ganz klar sagen: Das Spiel heute war eine Katastrophe. Das war ein Fünftligist. Und wir in vollem Wettkampfmodus. Und trotzdem gelingt nur ein glückliches 1:0.
    Hinten anfällig gegen irgend welche Oberligasstürmer, vorne keine Tore aus dem Spiel gegen eine Oberligaabwehr. Das ist schon sehr, sehr ernüchternd. Dazu noch ein schwer Verletzter, ein anderer Spieler (oder zwei) wechselwillig... na danke.
    Ich habe bislang den Trainer ja auch immer verteidigt, aber so langsam deutet sich doch an, dass er aus der Mannschaft aktuell, sagen wir mal, nicht eben das Optimum rausholt. Klar sind Leute verletzt und alles, aber mit dem, was da auf dem Platz steht, sollte man gegen einen FÜNFTLIGISTEN doch bitte wenigstens mehr als ein Tor rausholen können.

Gut, auf der anderen Seite, Bayern München mit dem gleichen Ergebnis, immerhin gegen einen VIERTligisten... aber die haben wenigstens schon mal in einem Testspiel überzeugt. Wir eher noch nicht so.
    Bin mal schwer gespannt, wer jetzt noch wieder fit wird zum Saisonstart, wer länger verletzt bleibt und wer noch geht. Könnte sich noch was tun müssen im Kader. Ein Spielmacher wäre nicht schlecht.

• Das war richtig schwere Kost. Hat mich an das Erstrundenspiel in Pirmasens vor zwei (?) Jahren erinnert. Aber gut, weiter gekommen ohne zu glänzen, mit so einem Fußball ist Schalke letzte Saison Vizemeister geworden. Würde also den Teufel noch nicht an die Wand malen.

• Das war richtig schwere Kost. Hat mich an das Erstrundenspiel in Pirmasens vor zwei (?) Jahren erinnert. Aber gut, weiter gekommen ohne zu glänzen, mit so einem Fußball ist Schalke letzte Saison Vizemeister geworden. Würde also den Teufel noch nicht an die Wand malen.

In Pirmasens vor acht Jahren war's schön (11:1), Du meinst vermutlich das 2:1-Gewürge vor zwei Jahren in Hauenstein...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was eine Gekgurke. Traurig ist das der Staff + Geschäftsführung immernoch nicht gemerkt hat das diese Mannschaft einen kreativen ZM braucht. Ohne Aranguiz ist das eine einzige Katastrophe . Lieber einen X-ten Stürmer holen .

Und jetzt wo Baumgartlinger wohl nicht kurzfristig ausfällt, freue ich mich auf das Duo Bender / Kohr :wacko:

Herrlich muss sich was einfallen lassen. Sonst kommt die verdiente Quittung.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Klar die Fans an erster Stelle: Dicke Bäuche und Hohlbirnen habe ich gesehen.

Das lässt sich doch sehr leicht auf dieses Forum übertragen.
    Ich lese hier einige Hohlbirnen, die in gekühlten Räumen auf ihrer angedachten Couch nichts Besseres im Sinn haben, als mal wieder unsachlich und gnadenlos drauf zu hauen :LEV8 :LEV6

• Das lässt sich doch sehr leicht auf dieses Forum übertragen.
    Ich lese hier einige Hohlbirnen, die in gekühlten Räumen auf ihrer angedachten Couch nichts Besseres im Sinn haben, als mal wieder unsachlich und gnadenlos drauf zu hauen :LEV8 :LEV6

Ich bin heute schon über 5 km im Wald gejoggt. Ungefähr so wie die Spieler gestern. Die Ultras in Pforzheim sind doch mit dicken Bäuchen gesegnet, die sollten ihre Trikots anbehalten. Und die Rauchbomben sind asozial. Schade, dass der Bayer solche „Fans“ hat.

• Ich bin heute schon über 5 km im Wald gejoggt. Ungefähr so wie die Spieler gestern. Die Ultras in Pforzheim sind doch mit dicken Bäuchen gesegnet, die sollten ihre Trikots anbehalten. Und die Rauchbomben sind asozial. Schade, dass der Bayer solche „Fans“ hat.

Ach Heidebock, laber nicht so einen Schrott. Deine Geisteshaltung ist doch die, die die Kölner Ultra-Affen erst zu dem dreckigen Asi-Haufen gemacht haben, der sie heute sind. Schreib lieber was vom begeisternden Kölner Pokal -Triumph, als hier wie immer faule Eier zu legen.